Fragen zur Aufnahme(gleichzeitig von mehreren Programmen) mit GM TripleX(Spark 1.2.54)

• Fragen zur Aufnahme(gleichzeitig von mehreren Programmen) mit GM TripleX(Spark 1.2.54)

Hi!

1.Konnte bis jetzt noch nicht herausfinden, was bei den Aufnahmeoptionen(per Timer) folgender Punkt bedeutet:

...Anderer Service... was ist damit eigentlich gemeint?

Nehme immer HDD Aufnahme!

2.Wie kann eigentlich EPG für die Sender aktuallisiert werden?
      Für mich ist dies sehr umständlich, da man nur EPG jetzt,EPG später(nur eine Zeitstufe weiter!) und EPG Planer nutzen kann und auch nur in der Übersicht für einen Sender, das ist doch doof.

Bei meiner vorherige Box( ICECRYPT S4000) war dies deutlich besser gelöst worden!

3. Habe heute versucht 2 Aufnahmen zu machen( 20.15 Uhr auf Tele5 und zeitgleich auf RTL2) und gleichzeitig auf ARD HD den Tatort schauen wollen...aber Pustekuchen. Nach Programmierung der beiden Aufnahmen und dem beabsichtigten
      Umschalten auf das ARD kam folgende Meldung:
      ...Der Service kann nicht angezeigt werden während der Aufnahme- Aufnahme stoppen?
      und dann wird eine Auswahl angezeigt, welche Aufnahme ich stoppen soll(RTL2 oder Tele5)!
      Stoppe ich dann eine Aufnahme, kann ich auch zum ARD wieder umschalten....

Ist das jetzt eine Falscheinstellung meinerseits oder vermag die GM die gleichzeitige Aufnahme von mehreren Programmen und das Schauen eines Programmes nicht zu realisieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mimmi01 () aus folgendem Grund: Editiert!

• Alle EPG-Datem werden aktualisiert, sobald du auf einen Sender gehst. Aber nicht nur für den Sender auf den du gehst, dondern für alle Sender welche sich auf dem gleichen Transponder befinden. Das ist aber Standard bei allen Receivern, wenn du nicht mit einem Plugin (z.B.: Cross-EPG) die Sender über Internet aktualisierst.
      Du kannst ein anderes Programm bei 2 laufenden Aufnahmen (wenn diese 2 Aufnahmen auf verschiedenen Transponder sich befinden) nur jene Sender ansehen, die auf den 2 Transpondern liegen, wo die Sender liegen von denen du die 2 Aufnahmen machst.

Unabhängig alle Programme kannst du nur sehen, wenn du nur eine Aufnahme machst, oder auch mehrere Aufnahmen, die auf dem gleichen Transponder liegen. Das ist bei allen Receivern so.

Deinen Punkt 1 kann ich nicht beantworten. Ich weiß nicht, was da gemeint ist. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass du z.B 3 Aufnahmen zur gleichen Zeit machen willst die auf verschiedenen Transpondern liegen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Bei "Ändere Service" schaltet der Receiver einfach zur gegebenen Zeit auf diesen Sender um. Ohne aufzunehmen.
      Dachte erst, das sei unnützer Blödsinn, verwende es jetzt aber öfters um eine Sendung nicht zu verpassen.
      Triplex - PKT Hyperion V4 - Teile aus Mui4tlers Sorglospaket 3.1 & Vieles vom daTa deVil

Flag Counter