ext2 bzw. ext3 Treiber für die GigaBlue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ext2 bzw. ext3 Treiber für die GigaBlue

      Da es nach wie vor bei einigen Leuten immer noch zu Problemen (Freezer, Verpixelung, ...) bei HD-Aufnahmen kommt versuche ich seit einigen Tagen die bekannten Workarounds auszuprobieren. Am besten funktionieren soll die Festplatte als ext2 oder ext3 zu formatieren und die entsprechenden Treiber manuell zu installieren. Ein opkg install kernel-module-ext2 liefert das Ergebnis, dass das Package nicht gefunden wurde. Hatte schon geschaut ob die Treiber eines XTrends vielleicht kompatibel sind, sind sie aber nicht.

      Also woher bekomme ich kernel-module-ext2 und kernel-module-ext3 für die GigaBlue 800 SE?
    • Das Stimmt, sie sind irgendwie nicht dabei..

      Aber ich habe auch keinen Feed gefunden, wo es da Paket gibt..

      meine UE sagt mir aber, dass zumindest mkfs.ext2 und mkfs.ext3 drauf sind

      Quellcode

      1. root@gb800ue:~# mkfs.
      2. mkfs.ext2 mkfs.ext3 mkfs.ext4 mkfs.ext4dev mkfs.jffs2 mkfs.msdos mkfs.ubifs mkfs.vfat


      alternativ koennte ich dir nur

      e2fsprogs - 1.42.6-r6 - Ext2 Filesystem Utilities
      The Ext2 Filesystem Utilities (e2fsprogs) contain all of the standard
      utilities for

      oder

      libext2fs2 - 1.42.6-r6 - Ext2 Filesystem Utilities


      anbieten
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Soweit ich das verstanden habe sind ext2, ext3 und ext4 bei der GigaBlue direkt im Kernel enthalten (bzw. nur der ext4 Treiber, der aber ext2 und ext3 unterstützt). Deshalb die Frage wie man irgendwie einen "richtigen" ext2 Treiber auf die GigaBlue bekommt. Da weiß ich nicht ob e2fsprogs oder libext2fs2 wirklich weiter hilft?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter