Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-16-01-2013 für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko alle 7111 Receiver

• @ Thomas : wie wäre es wenn du mal richtig liest! Ich habe Oscam unter verschiedenen Images mit der V13 getestet, ja auch mit älteren Versionen von deinem Image. Deswegen wollte ich nichts das x-te Image drauf spielen und wieder die selben Probleme haben. Alles was ich dort geschrieben habe sind Erfahrungswerte und habe ich mir bestimmt nicht ausgedacht!
      Ist aber ein nettes Forum hier, das man direkt blöd angemacht wird wenn man etwas fragt.
    • hier ist Thema neutrino vom 16.1.

und nicht wie richte ich ein Emu, karte ein, oder welches Image geht nicht welches ich nicht auf Receiver hatte
      Fehler die beschrieben werden, versuch ich nehmlich hier nachzustellen
      also man nimmt Receiver -spielt extra dieses Image auf - steckt extra eine Karte rein und versucht exact so Fehler nachzustellen
      das kostet ein haufen Zeit, die man vergeudet wenn sich rausstellt,das User fehler schreiben die es nicht gibt und dann Sachen liest
      das nichtmal das Image aufgespielt wurde

Faq ist ne gute Idee, nur wer hilft da mit, alleine geht das nicht
      ich sitz gerade an 4 neutrinoversionen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • blöde frage, aber das hier wäre doch ein neutrinoHD wiki oder nicht?

wiki.tuxbox.org/wiki/Kategorie:NeutrinoHD

und thomas am besten schreibst du im 1.post ganz fett nach oben, über allem anderen!

Fragen zu oscam oder Emugedöhns im Bereich stellen, nicht hier

so langsam geht mir das thema beim image auch immer mehr auf den keks, da will ich gar nicht wissen wie ätzend das für dich sein muss.
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • soviel ich weiß, sind das alles linux systeme und diese wollen linux fomartierungen, verwendest du jetzt NTFS oder fat32, kann er diese zwar beschreiben, aber nur langsam. hast du aber HD sender, muss er die sehr viel höheren daten schneller ablegen können und kann deine platte nicht schnell genug beschreiben und es fängt an zu ruckeln beim aufnehmen. zumindest ist das mein wissensstand und bei mir ruckeln auch HD aufnahmen, weil die daten nicht schnell genug übertragen werden :(
    • es ist klar, dass es linux ist. Benutze selbst auf meinem Laptop nur Linux.
      Zur Zeit benutze ich ein Image von russen openAR-P . Eigentlich nicht schlecht. Meine externe FP (NTFS) beschreibt auch sehr gut.
      HD aufnahmen ohne rückeln.
      MKV. Tateien ohne rückeln.
      Timeshift geht.

Wollte bloß noch weitere Images testen. Bis jetzt habe ich ca.15 stück getestet und beim openAR-P geblieben.
      Jedes Image hat noch viele Macken. Alle noch ganz roh.
      Kein Vergleich von Stabilität mit original Sparkimage.
      Aber Spark gefällt mir nicht.

MfG
      VU+ UNO 4K SE im WZ OpenHDF
      AX 4k HD51 im SZ
    • openAR-P kenne ich nicht und habe auch schon zig versionen getestet und bin bei diesem hängen geblieben, aber was mir gefällt muss dir nicht gefallen.
      ich muss jetzt ehrlich sagen, ich habe noch gar nicht viel versucht aufzunehmen unter diesem image, da ich es noch nicht geschafft habe meine NAS zu mounten. zudem steht zur zeit meine NAS noch im keller via powerline und da ist die verbindung wohl nicht schnell genug für spark. unter spark wird mein USB stick, aber auch die NAS recht ruckelnd beschrieben mit HD sendern, normale kein problem.
      jetzt weiß ich nur nicht, was unter diesem image hier mit meinem USB stick war. ich weiß nicht mal wie der formatiert wurde, dass habe ich mittels image erledigt, denke also ext 3 und glaube das es trotzdem geruckelt hat, weiß ich aber nicht mehr :(
    • NTFS langsam = betrifft Aufnahmen - SD ok - HD sender da wird es klemmen irgendwann

Grund NTFS Treiber ist langsam
      Spark hat extra dafür ein NTFS Treiber gekauft

siehe hier Grafik tuxera.com/products/tuxera-ntfs-embedded/performance/

wir haben den NTFS-3G
      Spark den daneben, den gekauften (wenn jemand ein schnelleren Treiber hat bau ich den rein)
      damit man Aufnahmen, trotzdem machen kann, SD geht, ARD HD,ZDF HD und so gehen auch nur 2 Aufnahmen da happert es irgendwann.....
      wurde Treiber reingetan -da das besser ist als nur ext3
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Mal ne kleine Frage: Hab das Image bei mir drauf (Pingu Plus) und alles läuft soweit wunderbar. Auch Sky V14 ohne Ruckler. Das einzige was bei mir passiert ist dass er mich immer nach 1 Sekunde aus dem Menü wirft, wenn ich keine Eingabe mache. Auch aus den Sub-Menüs, wie z.B. dem Audo-Menü unter der gelben? Taste.

Wenn ich tiefer ins Menü gehe geht er nach 1 Sekunde immer einen Schritt zurück. Fühlt sich an als ob er sekundenweise die "Exit"-Taste drückt.

Getestet habe ich mit beiden Fernbedienungen, normal und Plus.

Kann ich da irgendwas verstellt haben?
    • menü
      einstellungen
      0 tasten
      anfangsverzögerung 950
      wiederholung... 150 bis 250 kannst du hier nehmen

ich vergess immer die fb langsamer zu machen
      der untere Wert "wiederholung" wenn man den weiter nach unten macht, um so schneller kann man hoch runter rassen (wenn man ok drückt dann nach oben oder unten)
      da gilt es ein guten wert zu finden das der dann nicht 2-3 Felder überspringt

Thema V13 wenn deine geht hast du noch eine der alten Version
      neuere haben Probleme aufgrund des Treiber in zusammenspiel mit internen Kartenleser

nochmal wegen gbox der Hinweis, gbox 2.02a gibt es schon lange, jeweils in verschiedenen Versionen z.b. 2.02a git 7.98, 8.0x u.s.w.
      der Entwickler der Gbox wird immer schreiben und bestätigen das die neuste Version am sinnvollsten ist, da dort immer alle aktualisierungen
      für keys sowie Karten drinne ist
      gbox.cfg ist die config hier kann man mal den Wert v in V: { F0 30 } oder V: { 00 30 } ändern

Flag Counter