Barry Allen Image für Elanvision - Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Barry Allen Image für Elanvision - Erfahrung

      Hallo zusammen,

      vor gut 1,5 Jahren hat ein User (gutemine) das Barry Allen Image ins Elanvision-Forum gestellt.
      Wer hat den das mal am laufen gehabt und kann seine Erfahrungen posten?
      Wäre das etwas um es weiter zu entwickeln oder hat es keinen Wert?
      Großartig eingegangen ist damals auf das Thema keiner.

      Gruß
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • gutemine schrieb damal dazu:
      Barry Allen ist eigentlich nur eine Sammlung von shell scripts die dir die ganze Arbeit abnehmen (bainstall.sh das einrichten des sticks bzw. der program Partition, ba.sh für copy/backup/restore von images und zu Auswahl zum booten, und bainit als Basis für einen einen simplen init Ersatz der halt im Moment nur vom GUI als Applikationsscript oder im telnet aufgerufen werden kann)
      Mir ist das ganze auch zu hoch, da fehlen mir einfach die Kenntnisse. ?(
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • naja, vereinfacht gesagt ermöglicht der unix befehl "chroot", einen engesteckten stick als root fs system einzubinden.
      die box "glaubt", sie lädt die pvr-applikation aus dem flash. in wirklichkeit wird sie aber vom stick geladen.
      das erspart das ständige flashen der box während der entwicklung einer alternativen sw (jetzt wo die sourcen verfügbar sind :) das ist nicht hoch genug einzuschätzen).
      So ein flash hat ja auch eine begrenzte zahl an schreibzyklen.
      barry allen macht das ganze wohl anwendertauglich.
      wenn ichs richtig verstanden habe, ist be dream auch eine menüauswahl dabei. die habe ich aber bei der elan version nicht gesehen.
      so genau habe ich es aber auch nicht noch angeschaut.
    • Hi,

      eichhofener schrieb:

      wenn ichs richtig verstanden habe, ist bei dream auch eine menüauswahl dabei. die habe ich aber bei der elan version nicht gesehen.

      erstmal gibt deine Ausführung super wieder wie Barry Allen letztendlich funktioniert. Für die Dream gibt es zwei Varianten: Eine mit einem Menü und den Nachteil (oder doch ein Vorteil?), dass man den Kernel und die Treiber immer von dem Image im Flashspeicher nimmt. Die andere Version (Wally West) wechselt sofort zum USB-Stick und benötigt vom Flash nichts weiteres.

      Ist also eine Phylosophie welche Version man bevorzugt. Die jüngste Variante (nennt sich LowFAT) ist so aufgebaut, dass du vor dem Booten einen USB-Stick in die Box steckst und die Box erkennt den und bootet direkt davon. Allerdings ist dann jeweils nur ein Image pro USB-Stick drauf. Bei Barry Allen kann man ja sagen, dass jedes Image ca. 120MB Platz nimmt und man somit viele (duzende) verschiedene Images draufspielen könnte.


      juppi

      PS: der welcher nach relativ kurzer Zeit seine EV8000s gegen eine DM7025 und jetzt DM8000 eingetauscht hat. Und es nie bereute :)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter