Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-12-01-2013 für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko alle 7111 Receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neutrino-martiiGit-by-FFTeam-12-01-2013 für Pingulus und Plus,GM990,Sab,Amiko alle 7111 Receiver

      - Fernbedienunge neu - hoffentlich keine vergessen
      - nach lautstärke drücken wird nun wieder Sender angezeigt
      - webtv mit hardcore als beispiel datei für xml
      - neuer Treiber drinne für Spark 1 und 2
      -Blaue Taste Spiele zugefügt
      - blaue Taste,neutrino Plugins, emu Punkt
      - AdZap (Werbezapper) ist mit drin
      - Flexmenü integriert (NeutrinoHD Plugins)
      - Movieplayer GOTO Funktion integriert
      - 3D-Modi Side-by-Side/Top-Bottom/Tiled
      - Einstellmöglichkeiten für's OSD
      - Infoviewer zeigt die korrekten Button-Bezeichnungen an
      - Lautstärkeanhebung/-absenkung ist pro Audiokanal einstellbar
      - GraphLCD (das Billig-LCD, das es bei Pearl gab) wird unterstützt
      - HDMI-CEC ist integriert
      - Mount/Unmount im Laufwerk Menü
      - LED-Feedback beim Betätigen der Fernbedienung
      - FreeSat und VIASat EPG werden unterstützt (auch MHWEPG, per Batchjob)
      - OSD-Anzeige für PSI-Settings (Farbton, Kontrast, ...)
      - Logos neutrino und E2-Picon
      -Oscam aufruf IP:8888 webif oscam
      - ip normales webif neutrino
      - NTFS HDD´s können beschrieben werden (aber langsam !)
      -FTP Support, Rechte wie 755 können mit jedem FTP Programm gesetzt werden
      - WebTV im Multimediamenü (3 Adult´s als Beispiele)
      - UPnP Browser
      - TuxBox Commander
      - Tuxwetter
      - neue WLAN Treiber integriert
      - mehrere Sprachen
      -blaue Taste Scripte, backup, mgcamdstart,cccamstart,camd3start,oscamstart
      - - Nand Fix für alle aktuellen Nandspeicher THX Thomas,martii,Schufti

      Anleitung E2/Neutrino flashen:

      Zur Vorbereitung muss der Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umgestellt werden:
      - Gerät am Hauptschalter hinten ausschalten
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] im Display erscheint
      - nun mit der Pfeiltaste [V] nun [ENIG] auswählen und mit [OK] bestätigen
      - Box flasht nun einige Sekunden
      - wenn fertig > Box ausschalten

      Flashen von Enigma2/Neutrino:
      - Ordner [enigma2] am USB Stick erstellen
      - entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren
      - Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken
      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint
      - nun Pfeiltaste [>] drücken für Update vom USB-Stick > jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display
      - das Gerät bootet anschließend selbständig neu

      Download: drück-mich -ganz-sanft-und-liebevoll

      TIP: nach aufspielen
      Menü drücken
      1 einstellungen
      1 Video
      pal auf z.b. 1080i 50Hz stellen 16:6

      blaue taste - emu - wunsch emu starten (oscam ip:8888 karte aktivieren fertig)
      Fragen zu oscam oder Emugedöhns im Bereich stellen, nicht hier













      Danke an many2 für Bilder
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • danke für das tolle image, es gefällt mir sehr gut :thumbsup:

      ich weiß du hast geschrieben oscam und emugedöns gehört nicht hier her, aber ich verstehe nicht warum ab dem image vom 03.01.2013 meine V13 auf meiner GM reloded mit oscam nicht mehr hell wird und mit dem image vom 19.12.2012 und 02.01.2013 ich keine probleme habe. jetzt wird meine V13 karte nur noch mit Gbox hell und da habe ich leider freezer :(
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • also ich geh so vor
      blaue Taste
      Neutrino plugins
      emumenü
      oscam starten

      ip:8888 im browser eingeben
      V13 Reader anklicken
      sender sky anwählen - geht

      wenn deine Karte keine 357MHz will so drück auf den Reader und gib 500 ein -save - rechts shutdown -restart
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • hallo!

      Habe mir das Image auf auf die Box gezogen und bin sehr angetan,daher ein großes lob an die machern! :thumbsup:

      Aber mir ist leider aufgefallen´,wenn ich per FTP auf die Box zugreifen will mit root root geht es leider nicht!

      Kann mir vielleicht einer sagen welches Password oder Benutzername ist?

      Danke schon mal im vorraus!

      MFG
    • dann muss das gehen (mir ging es nur darum das die richtige drinne steht, nicht irgend eine)

      menü netzwerk dhcp an - zuweisen dann hat man immer seine aktuelle da der die hollen tut
      dhcp funktioniert auch sehr zuverlässig beim image

      EDIT: hab extra wegen die kabel rausgezerrt, umgesteckt - reci gestartet gm990
      image drauf
      ftp an - 192.168.2.23 root root verbinden -- im fenster steht oberster pfad - einmal draufgedrückt alle ordner zu sehen
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • danke thomas66 das du dich so sehr um uns noobs bemühst, aber auch mit 500Mhz hat es nicht geklappt :(
      habe mir nur die oscam aus dem image vom 02.01.2013 geholt, sogar mal den kompletten key ordner und da passiert nix. rechte angepasst, nix. bin jetzt zum 02.01.2013 zurück, auch wenn mir dann das neutrionHD menü fehlt. da muss ich jetzt durch, hauptsache ocam und meine V13 läuft problemlos :S
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • Die Probleme mit den Spark-E2 Receivern und V13,V14-Karten häufen sich in letzte Zeit immer mehr.
      Jedenfalls gibt es immer mehr Einträge in den versch. Foren. Und keine Lösung, ausser ext. Cardreader, in Sícht.
      Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, wie man eine Karte mit der Fritzbox und einem angeschl. Kartenleser (Easymouse) zum Luafen bekommt?
      Ich bekomme heute oder morgen meinen neue Sky-Karte. Wenns damit auch nicht besser wird, dann wars wohl mit einem Linux-Receiver und ich werde neue 2 Pingulux plus verkaufen müssen. :rocket:
      Ach ja, die Dateinamen der Aufnahmen werden nicht mehr richtig dargestellt. Statt dem Namen der Sendung gibt es nur RTL..xxxxx. Hat Das noch jemand beobachtet?
    • grisu63 schrieb:

      Die Probleme mit den Spark-E2 Receivern und V13,V14-Karten häufen sich in letzte Zeit immer mehr.
      ab einführung des NeutrinoHD menü treten die probleme mit der oscam in verbindung mit einer V13 karte auf, kann ein zufall sein oder zusammen hängen :S

      grisu63 schrieb:

      Jedenfalls gibt es immer mehr Einträge in den versch. Foren. Und keine Lösung, ausser ext. Cardreader, in Sícht.
      wie so was geht musst du in dem entsprechenden forumsbereich nachlesen, dazu gibt es eine menge anleitungen, zur not mal googlen.


      aber wenn du nur probleme mit der V13 karte hast, versuch doch einfach mal das image vom 02.01.2013, meine V13 läuft damit. zur not mal alle anderen reader unter ip:8888 raus löschen, so lief die V13 dann absolut rund.
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • mensch Leute bitte stellt Fragen OHNE diesen Quatsch dazu!

      einführung des NeutrinoHD menü treten die probleme


      so ein Unsinn / ehrlich das gab es vor 10 Jahren schon !
      genau so Unsinn / image x vom y Datum

      es reicht einfach ne andere Oscam reinzulegen
      der weitere Gag / es ist egal ob 1 10 oder 20 Reader darin stehen

      Oscam SH4 ist die echte Ursache und nix anderes, geht mal ins Streamboard und meldet das dort fast alle Versionen 7xxx und 8xxx nicht laufen
      die kuemmern sich derzeit um wichtigeres wie Gross/Kleinschreibung !!!!

      als Fakt gilt alte V13 gehen, neuere V13,!4 freezen / egal ob Spark,E2,Neutrino
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • thomas ich will dir nicht zu nahe treten, du hast ein tolles image erstellt, aber seit dem image vom 03.01.2 geht bei mir die V13 nicht mehr, egal welche MhZ ich einstelle. es hilft auch nicht wenn ich die oscam aus dem image vom 02.01.2013 verwende. ich weiß ja nicht, wie du eine fehlersuche angehst, aber man schaut was alles verändert wurde und geht das an. ich kenne leider nicht alle veränderungen, aber das ist was sofort auffällt. du solltest dann aber auch meinen satz im kontext lesen, denn ich schreibe ebenso, es kann auch einfach nur ein zufall sein, weil ich eben nicht alle veränderungen kenne.

      zu den anderen readern löschen, nachdem ich diese raus gelöscht habe, haben sich die freezer eingestellt, vielleicht einfach nur zufall?!?!
      ich bin da erst drauf gekommen, nachdem ich davon in foren gelesen habe, dass andere reader zu störungen führen können, in meinem fall hatte es ja geholfen!
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • nur andere oscam drinne

      die auswechseln und neustart - schon hat man selben stand
      die oscamversionen haben wirklich alle macken derzeit mit sh4 egal ob spaek,e2,neutrino

      da ich weiss was ich reintue (zumindest ersten tage) (bei anderen muss der user alles selbst tun config+emu)
      wenn also jemand was nicht hinbekommt, wechselt man doch nicht zuerst image -gegen ein altes nur weil ne andere oscam drinne liegt
      es gibt user - die sind schon überfordert FTP zu nutzen und ne datei auszutauschen - ist wirklich so

      da ich das Tag für Tag erlebe, weiss ich auch dann leider wie solche beiträge wirken, da klingelt telefon "image ist kaputt -stand doch im hdf drinne" :D
      war auch nicht böse gemeint (locker bleiben) sondern eher als ratschlag - fragen - dann geht es oft schneller
      bekommen wir schon alles hin :thumbsup:
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @grisu: falls du in yweb (einfach ip von der sat-box in den browser) unter einstellungen zapit hast (bei mir nicht vorhanden), kannst du dort alle xml dateien sichern. alternativ mit einem ftp z.b. DCC-e2 oder filezilla (hier muss statt auto -> binär stehen) nehmen, damit dann in den ordner var->tuxbox->config->zapit und alle dateien mit der endung xml sichern.

      @thomas: werde mich die tage nochmal mit der oscam beschäftigen, vielleicht mache ich da irgendeinen denkfehler.
      dein image vom 19.12.2012 und 02.01.2013 sind die einzigen neutrino/e2 image bei denen meine V13 hell wird. alle anderen gehen nicht, aber die gefallen mir optisch auch gar nicht :D
      muss mich da noch ein wenig tiefer in die materie einarbeiten, vielleicht komme ich dann auf den fehler den ich mache :S
      GM TripleX mit MP martiiGit by FFTeam Image
      GM 990 CR HD Rel. mit MP martiiGit by FFTeam Image
    • sasquuatch schrieb:

      thomas ich will dir nicht zu nahe treten, du hast ein tolles image erstellt, aber seit dem image vom 03.01.2 geht bei mir die V13 nicht mehr, egal welche MhZ ich einstelle. es hilft auch nicht wenn ich die oscam aus dem image vom 02.01.2013 verwende. ich weiß ja nicht, wie du eine fehlersuche angehst, aber man schaut was alles verändert wurde und geht das an. ich kenne leider nicht alle veränderungen, aber das ist was sofort auffällt. du solltest dann aber auch meinen satz im kontext lesen, denn ich schreibe ebenso, es kann auch einfach nur ein zufall sein, weil ich eben nicht alle veränderungen kenne.

      zu den anderen readern löschen, nachdem ich diese raus gelöscht habe, haben sich die freezer eingestellt, vielleicht einfach nur zufall?!?!
      ich bin da erst drauf gekommen, nachdem ich davon in foren gelesen habe, dass andere reader zu störungen führen können, in meinem fall hatte es ja geholfen!
      kann das oscam problem leider nur bestätigen. beim 02.01. funzte ossi
      noch mit der line. danach keine chance mehr ein bild zu bekommen.
      austausch de oscam brachte keinen erfolg. selbst die ösis bleiben
      dunkel. das ganze hängt wohl mit dem massiven foldertausch zusammen?
    • du kannst es bestätigen?

      foldertausch ? was ist das ?

      genau solche Sätze lieb ich echt
      schaut mal als beispiel was gerade im Streamboard los ist, 1 patch jagt den nächsten, wegen dem sh4 zeug weil da wirklich keine version gut läuft
      das Problem dann leute wie alborland = pinky der dauernd schreibt "alles geht prima" er meint "nur als client" ne karte im Receiver hat er noch nie getestet
      da geht nehmlich nix streamboard.tv/wbb2/thread.php…ght=&hilightuser=0&page=1
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter