Ich verwende auch nicht E2. Nach Verwendung des CrossEPG und Herunterladen der DB werden Sendungen oftmals doppelt in der Liste angezeigt - teils mit etwas unterschiedlichen Zeiten. Dies ist jedoch nicht bei allen Sendern der Fall. Auch werden Umlaute falsch angezeigt. Das Gerät selbst verhält sich sehr träge. Daher habe ich von der Verwendung des CrossEPG abgeraten.
LG,
jazzy
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Spark-Firmware 1.2.61 online
-
-
Hmm, wurde da auch was im Webinterface gemacht? Ich habe das jetzt mal probiert - und siehe da - da läuft ja alles wie es soll. Nicht mehr Dauerabstürze und so. Sogar das streamen auf den PC funzt, sowohl in SD als auch HD, egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt.
Unter anderem gibt es da anscheinend auch Einstellungen, die man auf der Box nicht findet. Z.B. kann man da 2 Fernbedienungen einstellen. Funzen tun die aber eigenartigerweise beide. Obwohl ich zuerst annahm, dass man da aus 2 verschiedenen Frequenzen auswählen kann.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Dass du den Receiver auf FC1 , FC2 oder FC1+2 einstellen kannst kenne ich nicht anders. Steht sogar im Handbuch.
Hat aber jmd heraus gefunden wie du FB selber einstellen kannst? Wenn ich nicht ganz irre, ist das mit keinem Wort erwähnt und die Funke hat auch keine Taste dafür?
LG -
jazzcrab schrieb:
Ich verwende auch nicht E2. Nach Verwendung des CrossEPG und Herunterladen der DB werden Sendungen oftmals doppelt in der Liste angezeigt - teils mit etwas unterschiedlichen Zeiten. Dies ist jedoch nicht bei allen Sendern der Fall. Auch werden Umlaute falsch angezeigt. Das Gerät selbst verhält sich sehr träge. Daher habe ich von der Verwendung des CrossEPG abgeraten.
LG,
jazzy
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 -
Ich empfehle einfach, die CrossEPG-Funktionen zu deaktivieren und ein bis zwei Wochen zu warten. Dann sollten die Fehler verschwunden sein. Wenigstens hoffe ich das.
Nachtrag: Ich hatte Recht. Jetzt geht wieder alles. Vom CrossEPG lasse ich allerdings die Finger. Ich hoffe, dass Fulansoft nicht glaubt, dass das EPG-Problem damit erledigt ist...
LG,
jazzy
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jazzcrab ()
-
Was mir nach dem Update von 1.2.57 nach 1.2.61 positiv aufgefallen ist: Ich hatte beim Abpsielen von MP3's von einem Netzlaufwerk ein komisches Knistern im Ton. Das ist jetzt weg!Marriage is a three ring circus:
-engagement ring
-wedding ring
-suffering
H. L. Mencken -
Hallo
Ich kann das Problem mit den Sky Optionskanälen bestätigen. Habe es mit dem
pingulux und Triplex getestet. Mit 1.2.60 und 1.2.61 geht es NICHT.
Nach einem downgrade auf 1.2.58 gehen die Optionskanäle wieder !
Wichtig: Man muss natürlich am Spieltag erstmal einen Sendersuchlauf
machen, wenn die Sky Bundesliga Kanäle 1-11 noch nicht in der gesamten
Kanalliste vorhanden sind !
Gruß -
-
zeini schrieb:
Spark7111/7162-1.2.61 version history log :
-fixed the bug :youtube down .
-fixed the bug : media file can not play external subtitle .
-move crossepg to EPG list,the access for crossepg is : press F1 button in epg list.
Ich habe das gerade im Sparkforum gelesen. Auf meiner Triplex findet er diese Firm aber noch nicht. -
Die gibt es aber schon länger die 6.1 also nichts neues.
-
Wußte ich nicht- bin noch neu. dachte zunächst, das geht nur online.
Viele Grüße und ein schönes WE von Maritza98 -
Ist kein Problem ich wollte nur darauf hinweisen das es die Version schon fast 2Monate gibt und viele Grüße zurück und ein schönes WE. -
Was tut sich denn eigendlich in Sachen neuer Spark-Firmware, hat jemand der Kontakt dorthin hat etwas neues zu berichten?
Sprich, ist in naher Zukunft mit einem Update zu rechnen. Rein Interesse halber.
Aloha
elan@work:D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :DI Cui honorem, honoremBesser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)"E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i" -
Ich finde es auch als Frechheit gegenüber den Kunden nach 2 Monaten keine Soft zu bringen,die tuen ja so als ob bei Spark alles OK ist.Bitte jetzt nicht schreiben mache dir doch E2 drauf darum geht es jetzt nicht.Ich finde es nur schade ein Gerät mit soviel Potenzial so zu vernachlässigen.
-
Nach einem downgrade auf 1.2.58 gehen die Optionskanäle wieder !
Und kann man ohne Probleme downgraden? Also eine ältere FW installieren?
Dass das mit den Optionskanälen nicht in einer neuen Version nicht funktioniert ist mir echt ein Rätsel! -
@cilow
Auf Menü > Spark > Update Software > GM_spark_1.2.58 gehen und Upgrade (Rot).
Downgrade geht. Habe ich auch schon gemacht.
Grüße vom brutzelkopf -
Danke Brutzelkopf!
Ich hab so ein kleines Gefühl, dass meine Settingsprobleme evtl. an der Firmware liegen könnte.
Und da man mit der 58er auch die Optionskanäle bei den BuLi Spielen anwählen kann downgrade ich jetzt auf diese FW.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0