Octagon 1018HD nach hdfreack.cc bootet nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Octagon 1018HD nach hdfreack.cc bootet nicht.

      Ich habe menem Box einen HDFloader verpasst, was auch gut geklapt hat. Leider bootet er danach nur bis zu boot flash und schluss. Meine rs232 ist inactiv und über USB nimmt er keine ird daten auf.Vielleicht weiss jemand wie es zu beheben ist.
      Habe keine ahnung wie ich es wieder auf den Loader 1.54 zurück bringen kann.
    • Hi,
      was heisst "rs232 ist inactiv" ?
      Defekt? Keine Verbindung? Keine COM am PC?

      Ohne RS232 sehe ich momentan keine Möglichkeit wieder was am Bootloader zu ändern. Zumal der Bootloader offenbar ja in Ordnung ist, evtl. stimmen die Bootargs nicht, aber die können in diesem Zustand m.E. auch nur seriell geändert werden (ohne ein aktives E2 Image).

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Octagon 1018 nach AAF Recovery bootet mit fehler 71

      Ich habe mit plugin MultibootE2HDF den Octagon 1018 HD geflahst danach
      ging nichts mehr. Nach mehreren Versuchen habe ich den Box zum Booten
      gebracht.bei dem Versuch neue SW einzuspielen wollte er nicht meh
      booten. Hin und hier habe ich mit der AAF Recovery v4.5 mein Octagon
      sf1018 HD gerettet.



      Jetzt ist er Atemio AV 7000HD und funktioniert. Weiss jemand wie ich
      die Kennung der Box wieder zurück zu Opticum machen kann. Jeder Versuch
      den Loder oder die SW einzuspielen bringt den Fehler 10.
      :golly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von felek202 ()

    • Das geht auch mit dem AAF Recovery Tool (die aktuellste ist aber v4.6). Wie steht in den Unterlagen bei ART.
      Oder aber Du nimmst Eisha HDF Flasher Plugin , damit kannst Du die Reseller ID auch wieder ändern - ohne seriell Verbindung.

      Allerdings weiss ich nicht mehr ob Opticum dort vorgesehen ist. Mit ART kannst Du eine Reseller ID auch manuell eingeben. Du musst allerdings wissen, welche ID der Opticum hat.

      Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

      UFS 910 R.I.P.

      Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!





    • Octagon1018 wiederbeleben

      Hurrrrra!


      Geschafft. Mit viel Mühe und Ausdauer habe ich man Octagon SF1018
      HD wiederbelebt.


      Mit AAF_Recovery_Tool_V4.5_av7000.rar
      strickt nach der Anleitung, in RAR
      enthalten, habe ich die box erst auf den L v.1.21 als Atevio AV7000 HD
      gebracht. Weil der Speicher keine FW akzeptieren wollte, gelesen in den Foren,
      spendierte ich ihm die älteste FW die ich nur finden konnte (die muss kleiner als
      15MB sein). Der Trick dabei dadurch kommt der Speicher wieder in Takt. Danach per
      USB Stick den HDF-Flasher-V154.08.rar auf die funktionierende Atevio installieren.
      In Plugin ausführen und Pin 0815 eingeben. Jetzt mit <> die richtige loder
      Version Auswehlen (Octagon 1018) und laufen lassen. So jetzt hat die Box den
      richtigen Loder. Neustart und eine passende FW (Octagon 1018 HD) auf ei Sick
      und bei neu Boot und Ch> einspielen. Bei mir geht jetzt Die Box als Octagon
      SF1018 HD.


      Ich bedanke mich für alle gute Ratschläge.


      Gruß

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter