Anfänger: Aufnahmepfad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger: Aufnahmepfad

      Brauche dringend hilfe,

      wie muß denn ein Aufnahmepfad für eine Netzwerkfestplatte aussehen ?

      kann ich den pfad im dcc erstellen ?

      wenn die netzwerkfestplatte per Benutzer/Passwort zu erreichen ist, wo kann ich das eingeben oder funzt das nicht ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von friedrio ()

    • Dann probier es erst einmal unter Spark. Dort ist es ganz einfach insofern deine Einstelleungen der Netzwerkfestplatte i.O. sind.

      01.) OK-Taste
      02.) System
      03.) PVR/HDD Settings
      04.) Netzwerk Einstellung
      05.) Netzwerkfestplatte
      06.) Netzwerk Festplatten Name - festlegen (ich haeb z.B. Z genommen, es gibt die Möglichkeit das man 6 verschiedene Netzwerkfestplatten festlegen kann)
      07.) Service Typ - festlegen (bei mir CFIS)
      08.) Freigabe Ordner - (Bei mir der Name des freigegeben Ordner auf dem NAS)
      09.) Server IP - z.B. 192.168.172.44
      10.) Benutzername -festlegen
      11.) Passwort - festlegen (ein schönes aussuchen) 8)
      12.) Status - musst du auf Aktiv setzen.

      Ich hoffe das es dir weiterhilft.

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Aloha (is Deine Wohnort eigentlich echt ?),

      unter Spark (Software 1470) hab ich alles eingerichtet, wie hier im Forum beschrieben...Die Netzwerkplatte wird erkannt, incl. des Ordners.
      Man kann aus Datei Liste draufzugreifen...

      Bei Timeshift und Filme wird eine entsprechende Datei erstellt, die allerdings leer bleibt...
      Warumwieso nichts aufgenommen wird --> Das Problem konnte hier noch niemand lösen ?!?!

      Deswegen versuche ich ja jetzt die Sache mit HDMU ans laufen zu kriegen, bin schon sehr weit...
      Festplatte gemountet...es fehlt nur noch die richtigen Eingaben unter "Aufnahmepfade" ...(hoffe ich)

      Wer weiß rat ?
    • Um welche Netzwerkfestplatte handelt es sich eigentlich? Hersteller, Typ, Modell?
      Eventuell hilft auch eine Freigabe per NFS. Hast Du auch den Schreibzugriff freigegeben?

      Habe hier eine Anleitung gepostet, wie ich unter Neutrino auf meine Synology DS212J zugreife. Das funktioniert auch mit der Spark-Software.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter