Verlängert: Sky-Chef Brian Sullivan bleibt an Bord

• Verlängert: Sky-Chef Brian Sullivan bleibt an Bord

Unter seiner Führung entwickelte sich Sky zuletzt gut - nun steht fest, dass Brian Sullivan auch in den kommenden zwei Jahren für den Bezahlsender arbeiten wird. Am Freitag wurde der Vertrag mit Sullivan bis Ende 2014 verlängert.

Die jüngsten Geschäftszahlen können sich sehen lassen - und doch stand zumindest nach außen hin noch ein kleines Fragezeichen hinter der Zukunft von Brian Sullivan. Nun ist allerdings klar: Auch in Zukunft wird der Amerikaner die Geschäfte des Bezahlsenders leiten. Wie der Sky-Aufsichtsrat am Freitag mitteilte, wurde Sullivans Vertrag um zwei Jahre bis Dezember 2014 verlängert. "Teil des Teams von Sky Deutschland sein zu dürfen, ist für mich sowohl eine beständige Herausforderung als auch ein einzigartiges Privileg", gab Sullivan in einer Mitteilung zu Protokoll.

Weiter sagte er: "Ich danke dem Aufsichtsrat für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr darauf, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen unser Unternehmen weiter zu entwickeln und unseren Kunden die ausgezeichneten Programminhalte, marktführenden Innovationen und erstklassigen Serviceleistungen zu bieten, die sie verdienen." Für Sky ist die nun unter Dach und Fach gebrachte Vertragsverlängerung eine Art verspätetes Weihnachtsgeschenk - denn nicht zuletzt Sullivan hat man den Aufschwung der vergangenen Monate zu verdanken.

Brian Sullivan kam im Jahr 2010 zu Sky Deutschland. "Wir werden noch ein wenig Zeit benötigen und es wird nicht einfach werden, aber wir sind gut gerüstet", ließ er damals ausrichten, zeigte sich auf der Fachmesse Anga Cable gleichzeitig aber voller Tatendrang. "Legen wir los und bauen wir unser Geschäft weiter aus." Genau das tat Sullivan dann auch, führte mit Sky Go und Sky Anytime innovative Angebote ein und startete vor mehr als einem Jahr einen Sportnachrichtensender. Mit dem teuren, aber notwendigen Kauf der Bundesliga-Rechte hat man nun erst mal Planungssicherheit für die kommenden Jahre. Und nachdem Sky in diesem Jahr zwischenzeitlich sogar operativ schwarze Zahlen schrieb, gibt es tatsächlich eine ordentliche Portion Optimismus für die Zukunft.

Quelle: dwdl.de
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"

Flag Counter