Weihnachtsstyle raus bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie bekommt man das ganze Weihnachts -Skin-Stly gänzlich weg ?
      habe mir einen anderen skin geladen das half zu größten teil
      jetzt fehlt mit noch das HDMU-Center und das bootlogo
      beim bootlogo habe ich das bluedrop geladen , nach 2x booten habe ich schon wieder Weihnachten ...lol



      EDIT:

      die Lösung ist hier zu finden: HDMU -Skin ohne Weihnachtsstyle



      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nobo123 ()

    • Weihnachtsstyle raus bekommen

      Hier oder beim HDMU Forum?

      Die Frage, wie man diesen Weihnachtsstyle raus bekommt habe ich hier schon etliche Male gelesen. Es gibt aber anscheinend keine Antwort darauf. Bonkel und madie sind vom HDMU Image und dort mit der Entwicklung des Images befasst.

      Meine Frage im HDMU Forum war, warum sie dort keinen Download der 207er Software weiterhin bereit gestellt haben, da zu der Zeit die 210er und 211er gar nicht liefen.

      Wenigstens eine Reaktion auf die Frage von nobo123 wäre schon etwas, anstatt universum123 wegen seiner Fragen zu schreiben, ohne wirklich Antworten zu geben oder geben zu wollen.

      Bin auch noch in anderen Foren unterwegs und auch dort ist das löschen des Weihnachtsstyles ein Thema.

      Hier sind ja die unterwegs, die es wissen müssten. Gibt es bald ein bereinigtes Image?

      Gruß
    • ich habe auch gehofft in den tiefen des www eine einfache Lösung bzgl skin zu finden.....nada
      nun denn, musste ich halt händisch ran und habe das ganze Weihnacht gedöns runter geschmissen
      ist zwar nett gemeint mit dem skinn... wie heißt es so schön "weniger ist mehr"

      zum image, super Arbeit an die Macher :danke:
      nur eine Sache was mir beim 1477 und jetzt beim 1470 aufgefallen ist, die Lautstärke lässt sich nicht ganze herunter drehen auch wenn im Menü angezeigt wird das Lautstärke = 0 ist..
      denn nach Lautstärke 0 kommt dann mindestens 2 stufen Lautstärke hinzu

      habe einen GM990 Reload wenn Euch das hilft
    • Habe es geschafft, das Weihnachtsskin fast vollständig zu löschen. Nur noch ganz wenig davon vorhanden.

      Das Design liegt in usr/local/share/enigma2/HDMUSkin.

      Habe diesen Ordner aus dem 209er Image herausgezogen. Alles ausgetauscht inkl Skin. Es funktioniert. Jetzt nur noch Kleinigkeiten austauschen. Stelle es später zur Verfügung.
    • So fertig. Mehr geht im Moment nicht, da einige Dinge im 209er Image noch nicht drin waren. Die alten 210er ohne Weihnachtsskin lassen sich bei meinen Boxen nicht starten. Vielleicht kann jemand das von euch machen und die rausziehen. Ich habe den Vorteil gleich mehrere Boxen davon zu haben und kann testen.

      Im Anhang sind zwei Dateien. Diese mit dem bestehenden Image tauschen. Ich habe auch nur die Dateien drin gelassen, die getauscht werden dürfen. Und nicht den Gesamtordner tauschen, sondern dessen jeweiligen Inhalt. Man sieht es dann beim FTP Programm am Datum ob es geklappt hat. Falls man nicht sicher ist auf neu verbinden gehen und aufs Datum achten.

      Auch der defaultskin vom 209er ist dabei. Sehr hübsch.

      Zu aller erst kann man das Bootlogo tauschen im Feed des Images. Gibt dort den Punkt bootlogo mit etlichen Bildern.

      Die Dateien sind:

      HDMUSkin zu finden unter /usr/local/share/enigma2

      HDMUCenter zu finden unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

      Wie schon geschrieben die Inhalte dieser Ordner in das bestehende hochladen und überschreiben bestätigen.

      Sieht doch gleich viel besser aus. :thumbsup: :crazy:
      Dateien
      • HDMUSkin.rar

        (1,05 MB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • HDMUCenter.rar

        (121,58 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Weihnachts gedöns

      Ich muss nun erst einmal ein FETTES DANKE los werden an Herman 63!!!!!
      Klasse Arbeit hast du da geleistet!!!!!!!
      Das gebimmel drum herrum ist ja wie schon mehrfach erwähnt mal nicht schlecht, allerding sollte es im Menue auch abschaltbar sein bzw. "wechselfähig" sein
      Wie gesagt, SUPER Arbeit und mit sicherheit sehr Zeitaufwändig.....


      VIELEN DANK Hermann
      lg mc

      Ps. Muss nun nur noch das Bootlogo KILLEN :rocket: Habs noch nicht gefunden :cursing:
      Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören! :ironie:
    • 8)

      und wer das "weihnachtsgeblubbelgedöns" im "WebMedia" weg haben will

      sollte die Bilder (*.png) in "greet" auf transparent setzen

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebMedia/greet/

      greet.rar

      Ps. Muss nun nur noch das Bootlogo KILLEN...Habs noch nicht gefunden
      in root "boot" !? ;)

      :popcorn:
      Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
      Kalkofe: Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?
    • Guten morgen und Danke Danke.

      Meine Mutter sagt immer: "Kann ich nicht heißt will ich nicht und will ich nicht ist Trotz"

      Als ich es dann verstanden habe mit dem Image war es ganz einfach. Habe ja mehr von den Boxen. Auf einer läuft die 207er, einer anderen die 209er und dann noch eine mit der 211er 1470. Über Ftp ausprobiert.

      Bootlogo tauschen auf Plugins gehen, dort auf herunterladen und dort ist der erste Punkt bootlogos. Da kann man dann andere auswählen.

      Ganz einfach.

      Für die, die ein eigenes haben wollen (Familie, Frau/Freundin, Hund etc). Das Bootlogo liegt im Ordner boot als bootlogo.mvi vor.

      Kam da gestern nur noch nicht zu, es zu googlen, wie man eine mvi erstellt. Muss dann eine ganz bestimmte Größe haben.

      Gruß
    • Weihnachts gedöns

      universum123 schrieb:

      und wer das "weihnachtsgeblubbelgedöns" im "WebMedia" weg haben will

      sollte die Bilder (*.png) in "greet" auf transparent setzen

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebMedia/greet/

      Webmedia/greet ist bei mir leider nicht drin :search:
      Und nu???

      gruß mc
      Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören! :ironie:
    • mcdad schrieb:

      universum123 schrieb:

      und wer das "weihnachtsgeblubbelgedöns" im "WebMedia" weg haben will

      sollte die Bilder (*.png) in "greet" auf transparent setzen

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebMedia/greet/

      Webmedia/greet ist bei mir leider nicht drin :search:
      Und nu???

      gruß mc

      Ganz einfach.

      Unter Plugins das WebMedia herunterladen. Ort: Plugins=Download Plugins=webapps. Installieren und unter Plugins dann starten. Dort ist dann auch noch so ein Weihnachtsgedöns. Jetzt Universum123 folgen und es ist weg.

      Gruß
    • Weihnachts gedöns

      So....klappt es auch :danke: Nur noch n bisschen kleinkram (zitat Hermann) bei den icons :vain:
      Aber egal.... Da mir das Image was im großen und ganzen ja schon mal nicht schlecht ist,gefällt, aber mir persöhnlich zu langsam beim Booten ist,der icon oben links mir auf den puffer geht(läd im hintergrund immer "irgendetwas") werde ich weiter die Augen auf halten nach anderen Images :search:
      Denke mal das problematisch weil die GM 990 halt nur "Billigware" ist Zitat einiger User auf anderen Boards.
      Fakt ist für mich in diesem fall: Gutes Packet für kleines Geld :rofl:
      Gruß mc
      Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören! :ironie:
    • Er lädt andauernd etwas?

      Hast du noch etwas zusätzlich dran? Habe diesen Ladevorgang beim normalen fernsehen noch nie gesehen. Läuft stabil und auch schnell. Ein vernünftiger Bootvorgang dauert halt seine Zeit.

      Willst du was ganz anderes, dann schau doch mal nach Evolux. Wird anders installiert (kein e2jffs2.img). Hab ich auch schon getestet. Auch sehr schnell und unheimlich schnell beim booten. Wobei ich meinen eigendlich nur einmal boote und dann fernsehe.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hermann63 ()

    • Koivo schrieb:

      Bootlogo ist ganz einfach: eigenes Bootlogo erstellen

      wer nur mal auf die schnelle ein Bootlogo in *.mvi ohne großes "gedöns" machen will

      proggi nur die exe starten bild .*jpg laden Größe aussuchen

      generieren fertig

      proggi heist "xorionBootLogoMatik" für E²

      ist leider zu groß zum anhängen (3MB) wird aber jeder selber finden

      :search:

      uni
      Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
      Kalkofe: Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?
    • Habe für den HDMU-Center einen neutrales BG Datei erstellt, ist leicht transparent
      kommt in den Ordner HDMUSkin\menu
      ihr müsst es nach eurer Farbe benennen zb: menubg.png
      passt sehr gut zum pli-hd skin


      Dateien
      • menubg.zip

        (130,22 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nobo123 ()

    Flag Counter