build 1470 ist released ...lauft top
build 1470 ist released ...lauft top
-
-
Das 1470er Image läuft absolut stabil. Super Arbeit.
-
Und mir ist aufgefallen, das bei der Erstinstallation die Fragen zur Kanalliste und Softcam vertauscht sind.
Oben steht was von Standardkanalliste und unten kann ich eine Softcam auswählen. Und andersrum genauso.
Gruß -
Servus @ all
habe gestern zum ersten mal den HDMU Image auf mein GM Spark Reloaded drauf gepackt... Ansonsten hatte ich bis jetzt Image von PKTteam
muss sagen der erste Eindruck bei der Installation war super ----> R E S P E K T <----
Menüführung und die Benutzeroberfläche alles selbst erklärend was aber mich so bisschen gestört hat war die Weihnachtsskin natürlich konnte ich mir ein neuen skin runterladen aber nach 2 mal booten war irgendwie wieder der weihnachtsskin da....keine Ahnung warum...
gut schnell beim zappen kein hängen oder dauer spin
konnte auch super leicht per CFIS mein rechner HDD erkennen lassen aber beim abspielen von einigen filmen kam es zu Dauer spin nach 3min. warten Reboot
und wenn mal ein film wiedergeben wurde dauer spin beim Vorspulen
auch die Ballons beim WebTv sind störend konnte die dinger nicht weg bekommen
ZUR INFO :
ich denke das ist kein Beschwerde sondern ein feedback
würde auch gerne wissen ob die Probleme nur bei mir auftauchen oder betrifft es auch die anderen ??
ich werde es weiter testen und davon berichten -
Hermann63 schrieb:
Und mir ist aufgefallen, das bei der Erstinstallation die Fragen zur Kanalliste und Softcam vertauscht sind.
Oben steht was von Standardkanalliste und unten kann ich eine Softcam auswählen. Und andersrum genauso.
Gruß
das ist aber schon monatelang so, zieht sich schon seit zig-Versionen durch.
ist aber nur ein optisches "Problem"Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
beim pli-HD Skin wird das Datum ( DD, MM,YYYY ) angezeigt jedoch in engl. wo kann man das ins de abändern ?
in der skin.xml des pli skin habe ich nichts gefunden -vllt auch übersehen -
Meinst du, das da Friday steht?
Friday, 28.12.2012?
Englisch wäre doch Friday, 12,28,2012 oder? -
jo,
es steht Friday 18 December 2012, und würde ich gerne abändern sofern das möglich ist -
nobo123 schrieb:
jo,
es steht Friday 18 December 2012, und würde ich gerne abändern sofern das möglich ist
Hallo Nobo123
Es ist möglich das zu ändern und es funktioniert.
Habe deswegen ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden:
Zitat:
kannst du auch übernehmen ..... du brauchst das *.py file und deine alte *.pyo vorher löschen
die *.pyo wird dann beim neustart automatisch neu angelegt von/aus der *.py
das problem ist hier der monat "März" das kann nicht jeder font/schriftart wiedergeben .... und da geht das eigentliche problem los...
greene lässt in ner dauer loadschleife dann grüssen....
hier im anhang mal ne geänderte deutsche ClockToText
p.s den monat märz habe ich geändert auf maerz ... weil ich ja nun ned weiß welchen font hier der ein oder andere benutz....
du kannst aber auch selbst mit einen unix fähigem zb. notpad++ editor die *.py selbst ändern ...
kommen tut die ClockToText.py dann nach:
/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter
und die vorhande ClockToText.pyo vorher löschen ..... danach reboot der kiste. Zitat Ende
Die dort angebotene Datei passt aber nicht zu dieser Box. Habe dann eine passende gefunden, den Monat März auch aus den beschriebenen Gründen (Skin, Font etc.) geändert. Datei ist im Anhang.
Also, nach /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter gehen, die vorhandene ClockToText.pyo per FTP sichern und dann löschen.
Die ClockToText.py aus dem Anhang an den gleichen Ort hochladen. Dann Box neu starten und sie erstellt aus der py Datei eine neue pyo Datei in Deutsch. Bild davon im Anhang.
Viel Spass und Gruß -
-
Weisst jemand warum jedesmal nach dem installieren vom nstreamvob plugin aus den webapps meine Box nicht mehr hochfährt sondern hängen bleibt? Zum glück komme in den paar sekunden per ftp drauf und kann den löschen. Aber seit dem 1447 update kolidiert er mit irgendwas.
-
@Hermann63
kannst du bitte mal nachsehen/ vergleichen ob das Bild vom 1447 besser ist als vom 1470
mir kommt das gefühlt etwas schlechter vor mit build 1470
und was bei mir noch ist, bei einem Neustart das HD-Bild schwarz bleibt. Erst nach einmal hoch unter kommt Bild
der Ton hingegen ist sofort da -
@nobo123
deine Augen trügen dich nicht Qualli ist abgesackt (augenscheinlich)
... bei einem Neustart das HD-Bild schwarz ...
...der Ton hingegen ist sofort da...
gott sei dank hab ich damit jetzt nicht angefangen
uniFrage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
Kalkofe: Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert? -
bin wieder zur 1447 und siehe das die probs sind weg
und ein besseres Bild -
bei mir läuft die 1470 besser
außerdem find ich die rosa screens besser als die green screens
*duckundwech*Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
Die Qualität ist glaube ich sehr stark von dem gewählten Skin abhängig.
Jedes hat ja seine eigenen Einstellungen.
Der Weihnachtsskin ist hat nun wirklich an sich eine schlechte Auflösung.
Brauchst dich nicht verstecken Universum.
Gruß -
Hermann63 schrieb:
...
Brauchst dich nicht verstecken Universum.
Gruß
ich hab mich immer als online in den Beiträgen gesehen - ot ende
Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
Damit meinte ich nicht, ob du anonym unterwegs bist, sondern dein *duckundwech*.
Finde es nur schade, dass man hier von einigen so von oben herab angeschrieben wird.
Warum geben die sich bekennenden HDMU Imagebauer (bonkel, madie) hier nicht logisches Antworten zum Image?
Wann gibt es ein Image ohne Weihnachtsgedöns?
Ist es schwer das zu ändern?
Das was ich hierzu gemacht habe hat Spaß gemacht und mich nicht unbedingt dümmer, war aber eigentlich unnötig.
Habe vorhin frecherweise beim HDMU Board einen Link zu HDFreaks bezüglich des löschens des Weihnachtsgedöns eingestellt, denn da ist es auch ein großes Thema.
Dachte, gibt Ärger. Aber nö. Es wird dort auf dieses Forum verwiesen, da es hier einen Thread gibt mit einer Anleitung, das umzustellen.
Ob im nächsten das Datum wohl in Deutsch ist?
Ich habe vorhin noch eine Box fertig gemacht, bin hier ins Forum gegangen und habe meine eigene Anleitung durchgelesen und abgearbeitet. Es steht hier und jeder kann sich bedienen. So lebt ein Forum und entwickelt sich weiter.
Habe ein Backup der 1470er Soft ohne Weihnachtsgedöns gemacht.Kann auch noch gerne eins von der 1447er Weihnachtsfrei machen. Meinst du ich soll das hier mal posten? Am besten bei NF und den Link dazu hier?
Gruß -
jup
haste fein gemacht
und mach das
freuen sich bestimmt mehr drüber
ich bin auch froh das das mit Weihnachten vorbei ist
nö lass sie liber dieses Jahr kein Image mehr machen "Silvester" is noch offen
bisFrage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
Hermann63 schrieb:
Meinst du ich soll das hier mal posten? Am besten bei NF und den Link dazu hier?
Sehr gut, probier bitte mal im NF einen Link ins HDF zu setzen.
Ich wartebis ein Pöser Mod das dort sieht
P.S auch bei uns sind Links in anmeldepflichtige Foren nicht gerne gesehen.
Nicht alle haben bzw. wollen Accounts, speziell im NF.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0