cifs Problem NSA310 via Golden Media 990 CR HD PVR mit Harp Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cifs Problem NSA310 via Golden Media 990 CR HD PVR mit Harp Image

      Hallo Gemeinde
      Ich habe ein Problem die cifs von meinem ZyXel NSA-310 zu Mounten :-/ Alle Geräte sind im LAN
      Ich habe schon zig mal versuch die fstab bzw. die einstellungen in der config Datei zu ändern!
      var/config/cifs.config habe ich folgende einstellungen:

      cifs_login=gm
      cifs_pass=1234
      cifs_address=192.168.178.19
      cifs_directory=video
      cifs_local_directory=cifs


      Auf dem NSA 310 liegen da die Videos, freigaben meiner meinung nach sind erteilt. Habe sogar einen User dafür angelegt- kein ergebniss ;(
      Wenn ich in der GM Menue Blaue Taste-Mountmanager-Blaue Taste auf MOUNT drücke sehe ich im Player Verzeichniss mmt auch CIFS!! da ist aber leider nichts drin!!! :cursing:
      In der fstab habe ich diese Einstellungen:
      Verzeichniss: etc/fstab
      # /etc/fstab: static file system information.
      #
      # <file system> <mount point> <type> <options> <dump> <pass>
      #/dev/root / auto defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime 0 0
      proc /proc proc defaults 0 0
      tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
      #Leerzeichen bei Freigaben dürfen nicht vorhanden sein!!
      #//192.168.178.35/Movie /media/share cifs auto,username=admin,password=1234,uid=1000,umask=000,user 0 0
      #Alternative zur aktivierung oben eine # davor und unten die Raute entfernen
      #//192.168.178.19/nsa310 /media/share cifs auto,username=admin,password=1234
      //192.168.178.19/video /media/share cifs auto,username=gm,password=1234


      Wie ihr seht habe ich auch unter dem NSA versucht zu Mounten, auch das geht aber leider nicht.
      Anschliessend nach jeder veränderten einstellung unter Putty den Befehl MOUNT (mount -t Cis //192.168.178.19/video -o user=gm,password=1234)eingegeben- funktioniert aber auch nicht ?(
      Hat jemand eine ahnung was ich falsch mache????
      Unter Win7 am Admin Rechner hatte es kurzzeitig mit freigaben etc. funktioniert, allerdings nur ab und zu :88:
      Bitte dringenst um Hilfe
      Gruß mc
      Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören! :ironie:
    • Erstmal Hallo und :Welcome00170_1_:


      1. Frage: warum verwendest du das alte Haarp-Image?
      Für deine Box gabs diverse Updates, das letzte ist das PKT NEBULA v3 for Spark 7111 - svn1873 (kernel 207)

      2. Auf dem Zyxel hast du für den User names "gm" das Verzeichnis "video" auch wirklich freigegeben?
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • cifs Problem NSA310 via Golden Media 990 CR HD PVR mit Harp Image

      Na mein Sohn hatte mir das Image drauf gespielt ;) Ich möchte es eigendilch ändern....., habe aber angst das ich die Box zerschieße weil ich nicht genau weiß wie ich richtig Flashe :censored: Hast du ein Howto für mich? Ich muss ja die Line auch erst Sichern! Bei der Dreambox 500 weiß ich wo alles liegt, bei der Gm nicht ;(
      Wäre für jede Hilfe Dankbar!!!




      Und jo... Hellow und schöne Weihnachten@all :police:
      Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören! :ironie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcdad () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

    • die Freigabe sieht soweit ganz gut aus, habe aber keinen Zyxel damit ich das nachvollziehen kann.
      Die Privilegien des Users "gm" sollte man noch irgendwo einstellen können (read bzw. read/write).

      Für sonstige Fragen und Anleitung einfach mal in meine Signatur klicken. ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • cifs Problem NSA310 via Golden Media 990 CR HD PVR mit Harp Image

      Vielen Dank erst einmal :thumbup: W
      erde mich die Tage mal intensiver :closed: damit beschäftigen das Image zu wechseln!!! Hatte das bei dir vorher schon gesehen...., schein unheimlich Bedienerfreundlicher zu sein :thx:
      Gruß mc
      Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören! :ironie:
    • cifs Problem NSA310 via Golden Media 990 CR HD PVR mit Harp Image

      Moin moin..
      Ich muss dich nochmal nerven XD
      Wenn ich dieses Image
      hdfreaks.cc/index.php?page=Att…d22f109b1576a318fccf65c0d was du empfiehltst drauf spiele, muss ich dann auch noch oscam dazu Installieren?

      Ich meine das hatte wir damals mit der Box so gemacht.
      Bei der erstinstallation hatten wir Probleme die RICHTIGE oscam zu finden, einige hatte nicht korreckt funktioniert
      Ein wenig verwirrt mich die vorgehensweise, da schreibst du
      Wie mache ich ein Firmware-Update?

      A: Das Update kann man auf zwei Arten machen:

      1) Online im Menüpunkt Online > Update

      2) Software downloaden und Upgrade via USB > siehe Anleitung: Upgrade von USB
      Klar ist das es von USB sein wird :D bei mir, nur war mir neu das man unter anderem "nur" bestimmte teile Updaten kann :huh:
      Als mein sohn sie geflasht hat haben wir so meine ich, es nach dieser Anleitung gemacht
      Anleitung: Enigma2 flashen






      - USB-Stick am besten neu in FAT32 formatieren

      - Ordner [enigma2] am Stick erstellen

      - Download entpacken und die beiden Dateien "e2jffs2.img" + "uImage" in den Ordner [enigma2] auf den Stick kopieren

      - Stick ans ausgeschaltete Gerät anstecken

      - beim Einschalten die Taste [OK] gedrückt halten bis [FORC] erscheint

      - mit Pfeiltaste runter (bzw. P-) nun [ENIG] auswählen

      - mit Pfeiltaste rechts (bzw. V+) bestätigen für Update vom USB-Stick

      - jetzt beginnt der Upload in den Flash, erkennbar an [U LD] im Display

      - am Ende kommt [SUCC]es, das Gerät bootet anschließend selbständig neu

      - danach sollte der E2-Ersteinrichtungsassistent erscheinen
      Zu den Kanälen und Satelliten: Diese könnte ich doch normalerweise aus gesicherten Dateien einfügen, oder?
      Zum Kernel: Immer wieder ist mir aufgefallen das der Kernel entscheidend sein kann für die Firmware, wo finde ich die Informationen an meiner Box?
      Ich such mir schon nen Wolf :hmm:
      Und zu guter letzt :danke: Ist echt toll gemacht die Seite :friend: BITTE weiter so!!!!!
      Gruß mc :kaffee:
      EDIT:
      Leider funktioniert keine der Optionen
      :88: Mehrere Sticks probiert, Lampen an den Sticks sind an, Nach kurzer Zeit kommt dann Fehler 7 70
      Anderes Image ausprobiert- Funktioniert leider auch nicht!!
      :dash:
      Nu gehts doch :na-sowas: In einer versteckten Kiste noch einen alten stick gefunden :thumbsup:
      Ich vermute mal das der Flash Speicher auf den anderen Sticks mittlerweile defekt ist :tee:
      Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören! :ironie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mcdad () aus folgendem Grund: Edit

    • Du vermischt da einige Sachen ziemlich wild.

      Zu allererst: die Box hat zwei getrennte Speicherbereiche, wo zwei verschiedene Betriebssysteme werkeln.
      Mithilfe des Dualbootloaders kann man sich das gewünschte Betriebssystem aussuchen.

      Zum ersten ist das Spark, welches werksseitig fix vorinstalliert ist.
      Der zweite Bereich ist für Enigma2 reserviert.

      Der erste Beitrag in den FAQ behandelt im wesentlichen SPARK.
      Der zweite Beitrag behandelt das Thema Enigma2.

      Wenn du das HDMU-Image installierst, dann wirst du bereits vom Installationsassistenten gefragt, ob du oscam installiert haben willst :D
      Also keine Angst um das richtige File.

      die kernel-Frage ist inzwischen abgehakt, das HDMU in Version 1447 funkt auf jeder Box.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Soweit habe ich alles drauf! Hell ist es auch!! Was ich nun vermisse ist das Webinterface :whistling: Die Weihnachts Skins habe ich erstmal entfernt und andere runter geladen. Unter anderem eigendich auch das interface, auch alles mögliche Aktiviert- KEIN ZUGRIFF :wacko:
      Alles in allem schon ganz gut, allerding ein bisschen umständlich meiner meinung nach. Bin Dreambox geschädigt :vain:
      Mein Fazit: Werde wohl das andere Image mal probieren um zu schauen ob das besser für meine zwecke ist 8)
      Schalt und Ladezeiten sind auch nicht besser wie bei Haarp finde ich
      WICHTIG:
      VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE HILFE!!!! Hatte schiss das es nicht funktioniert :danke:
      Lg mc :friend:
      Edit:
      Webinterface ist nun da!!!! Cache beim Firefox leeren und dann funzt es auch :-)
      Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören! :ironie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcdad () aus folgendem Grund: Edit

    Flag Counter