Neuling braucht Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuling braucht Hilfe

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein Octagon 1018 Reciver mit interner Festplatte.

Vorher hatte ich eine Dreambox mit dem Gemeni Projekt drauf..... daran hab ich mich gewöhnt.

Die Bedienoberfläche ist mir mei Octi etwas zu umständlich, sodass ich mich entschlossen habe mal das Enigma 2 auf einem Stick zu testen.

Nach einer Anleitung die ich hier gefunden habe hab ich dann den Stick vorbereitet und das File "e2-hdfreaks-20.01.2010-23.58.44.imz" genommen.

Den Bootloader hab ich auch mit dem File "loader_usb_octagon.bin" geflashed.

Nun hab ich aber folgendes Problem!

Boote ich ohne Stick fäht die Box normal hoch.

Boote ich mit Stick kommt folgendes: Loader 1.21, HDFreaks.cc, scan USB, Read 0% .... 100% ( bzw. zu letzt sehe ich 97% ) dann Boot USB !
      Der Stick flackert danach dann nochmal aber nichts passiert. Dieses Boot USB bleibt stehen und mir bleibt nur die Möglichkeit die Box hinten auszuschalten.

Mache ich da was falsch ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
      Kai
    • Nein so wie es aussieht machst du nix falsch.

Versuch aber mal einen anderen USB Stick, oder klemm einen Aktiven USB HUB dazwischen.

Es gibt manche Sticks die wollen nicht so richtig..

Du könntest auch mal am Putty zuschauen was er macht.
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Na dann freu ich mich ja schon mal. :danke:

Hab einen 2ten probiert, leider das gleiche Problem.

Einen aktiver Hub besitze ich nicht.

Muß mal schaun, ich mein ich habe noch einen anderen, älteren USB Stick da.

Kann mann eigentlich die Stickt wieder in den Volumen Zustand bringen ?

Sonst sind die ja für die Tonne :D

Gruß
      Kai
    • Das mit dem Stick hab ich hinbekommen. Vista will einfach nicht. Ist aber nicht so schlim da ich auf meinem Laptop noch das XP drauf habe. :danke:

Nur startet mir das Enigma2 nicht von dem Stick.
      Hab jetzt einen Hub ( keinen aktiven ) dazwischen mit dem gleichen Ergebnis.
      Auch hab ich noch 2 andere Sticks probiert, will einfach nicht.

Hab ich das auch richtig verstanden.
      Das USB-File nehmen wenn man per Stick booten will und usb_hdd wenn von einer externen Sata-Platte booten möchte.
      Hat nichts mit der internen Festplatte zu tun oder ?

Sollte ich mal das File mit der Version 1.19 nehmen ? Macht das sinn ?

Vielen Dank und viele Grüße
      Kai
    • Nee nee,
      du bootest in beiden fällen von USB,
      die frage ist nur wie dein USB "heißt"

Wenn du eine sata bzw esata platte dran hast wird die immer auf /dev/sda gesetzt und dein USB dann folglich auf /dev/sdb
      wenn du aber keine dran hast, dann ist dein USB Stick /dev/sda.

das ist der einzige unterschied..

Hastes verstanden?
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Ich weis ich nerv :) aber verstehe die Welt nicht mehr .....

Komischer Weise passiert mir das immer. Egal was ich mach bei mir gehts nicht.

Hab jetzt mal auf den 1.19 aus verzweifelung geflashed und dann mit dem Putty gestartet.

Evtl. sagt das ja was aus:

U-Boot 1.1.2 (Jul 3 2009 - 12:01:20) - st2.0-14
      *FrTs
      Booting Linux## Executing script at a0040000
      (Re)start USB...
      USB: scanning bus for devices... 3 USB Device(s) found
      scanning bus for storage devices... 1 Storage Device(s) found
      reading uImage
      ................................................................................................................................................................................................

1975789 bytes read

Dann ist schluß und nix geht mehr

Gruß
      Kai

Flag Counter