Im "Gigablue Quad HDF Image v6"-Thread kam die Frage, wie man die Uhrzeit im LCD größer stellt.
Das war die Antwort von Koivo:
Das funktioniert auch ganz gut (wobei ich gerne gewusst hätte, was die einzelnen Parameter bedeuten - aber man kann ja auch so spielen
)
Aber: bei jedem Update wird die Datei wieder mit dem Original überschrieben und ich kann die Anpassungen wieder reinmachen.
Gibt es da eine Lösung, die dauerhafter ist?
Und gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Möglichkeiten es als Quellen (z.B. source="global.CurrentTime"), Konvertern etc. gibt?
Ich hätte gerne in einer zweiten Zeile im Standby auch das Datum (in einem von mir gesetzten Format) - geht das?
Das war die Antwort von Koivo:
Koivo schrieb:
Indem du die Datei skin_display96.xml im Verzeichnis /usr/share/enigma2/ bearbeitest.
Darin suchst du nach<screen name="StandbySummary" position="fill">
In der Zeile darunter steht die Größe im Standby. Also z.B. ändern in:
Das sollte dann relativ groß in der Mitte stehen.<widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="center,0" size="200,120" font="FdLcD;65" halign="center" valign="center" noWrap="1">

Aber: bei jedem Update wird die Datei wieder mit dem Original überschrieben und ich kann die Anpassungen wieder reinmachen.

Gibt es da eine Lösung, die dauerhafter ist?
Und gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Möglichkeiten es als Quellen (z.B. source="global.CurrentTime"), Konvertern etc. gibt?
Ich hätte gerne in einer zweiten Zeile im Standby auch das Datum (in einem von mir gesetzten Format) - geht das?