1080p vs. HD+ und was habe ich von "HD+ Austria Sat ICE ORF Karte" zu halten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1080p vs. HD+ und was habe ich von "HD+ Austria Sat ICE ORF Karte" zu halten

      Hallo,
      nach dem ich mich die letzten Tage mal auf die Suche nach HD+ (HD02) gemacht habe, evtl. erst mal zum Testen mit einer Restlaufzeit mit ein paar Monaten, stellt sich mir doch die Frage, wenn die meisten Inhalte eher hochgerechnet sind und ich bei einem vernünftigen Image heute schon das Ergebnis der Hochrechnung auf 1080p50 sehe, stellt sich mir die Frage, ob sich das neben dem Spieltrieb, man hat ja schließlich CA, wirklich Sinn macht?
      Um Eure Erfahrungen wird gebeten...

      Dann bin ich in der Bucht auch über das Thema "HD+ Austria Sat ICE ORF Karte" gestolpert mit angeblich unbefristeter Freischaltung (sicherlich abhängig davon, was ggf. Anbieterseitig nachgelegt wird)?
      Auch hier um Eure Meinung/Erfahrung wird gebeten...

      Sicherlich wird OScam yMod für die paar anderen Ösis der erste Schritt sein...

      LG
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Meine Meinung: wer den Schrott abonniert der hat nich alle Tassen im Schrank!

      siehe: Video: Die Wahrheit über HD+

      und auch: HDTV-Lüge - so sieht's beim hochauflösenden Fernsehen wirklich aus

      und zum Thema ORF-Ice-Karte:
      Im besten Fall ist das eine bereits freigeschaltete ORF-Karte, d.h. du kannst damit die ORF-Programme bis zum Auslaufen der Karte (max. 5 Jahre) sehen.
      (Das geht aber schon jahrelang testweise rein per Emu, sogar inclusive Austriasat ;) )

      das schrottige HD-Austria bleibt aber sicherlich dunkel, denn dafür sind monatlich mindestens 6,90 zu zahlen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Hallo Googgi,

      danke für die Antwort, aber das Video ist mir durchaus bekannt und die "Vorzüge" von Linux in diesem Zusammenhang auch, wie auch das Thema hochskaliert vs. nHD (wobei hier nun auch schon 2 Jahre ins Land gegangen sind und sich evtl. etwas an dem Anteil getan hat (näturlich nach oben und nicht nach unten ;) man weiß ja nie))...

      Daher eben die Frage, die ich mir stelle, wie gut ist das upscale auf dem STI7162...
      Evtl. hat dort ja jemand einen direkten Vergleichseindruck von SD vs. HD+, den er hier weitergeben kann...

      Zu dem ganzen Austriasat-gerödel hatte ich ja schon angedeutet, dass ich mich längst mal mit dem EMU-Thema auseinander setzen hätte sollen, doch hatte ich in den letzten Wochen wenig Zeit und mich leider zu sehr an dem Thema (W)LAN und CIFS festgefressen und somit auch nicht die Ressourcen zu dem Thema "video.elf" Versionen übrig gehabt, dass ich mir auch noch fest auf die Fahne geschrieben habe...

      LG
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • Vergleichseindruck von SD vs. HD+,


      Das geht nicht, weiste warum, weil die absichtlich Datenrate runterdrehen.

      Sehr lustig Tele5HD - Film läuft - z.b. Datenrate 1,5 bis 4MB in HD!!! Werbung fängt an Datenrate 22MB hoch runter da ja variable Rate
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Googgi schrieb:

      das schrottige HD-Austria bleibt aber sicherlich dunkel, denn dafür sind monatlich mindestens 6,90 zu zahlen.

      und HD-Austria bleibt dann auch schon deshalb dunkel, weil das nur mit einer ORF-ICE karte geht, die auch mit einem HD-Austria zertifizierten Receiver oder dem CI+ Modul gepairt worden sein muss. Wenn es dumm kommt, dann geht bei einer derartig gepairten ORF-ICE karte nichtmal mehr ORF und AustriaSat in einem anderen Receiver oder Modul.

      All diese Angebote bei Ebay sind (meist) reine Abzocke.
    • Da es hier ja auch um Upscaling geht mische ich mich mal kurz ein mit einer Frage:

      macht der GM Triplex den Upscale von alleine oder muss ich da was einstellen? Weil ich das HD+ auch nicht unbedingt nutzen muss.... Aber ich kann eindeutig feststellen das mein Bild besser ist wenn ich die HD+ Sender schaue.... Scheinbar scheint das Upscaling dann ja nicht richtig zu funzen weil das Bild ja ähnlich gut aussehen müsste wie bei HD+, da die ja auch "nur" ein Upscaling machen oder?

      Dankee
    • und auf bitrate achten - die wird oft sehr niedrig gehalten siehe tele5
      andere tun auf sd "schlecht" senden damit man sich hd+ kram holt
      wenn niemand die karten kaufen würde, wäre das schonlange frei
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hallo,

      als Informationen auf meine Fragen, die ich nun selber herausgefunden habe:

      Datenstrom (ca. Mbit):
      - SD: 2000 - 4000
      - HD+: 9000- 12000

      Subjektiver Eindruck:
      Also, wenn die Quelle (das Ausgangsmaterial) es hergibt, ist das Ergebnis auf HD+ deutlich besser. Habe mal die SD und HD Kanäle direkt hintereinander gelegt und hin und her gezappt...

      Als Nachteil (in meiner Umgebung) habe ich herausgefunden, dass der Audiodatenstrom bei HD+ nur als AC3 und nicht mehr zusätzlich als MPEG kommt, was beim PKT dazu führt, dass sich das Audiolevel nicht mehr beim Zappen auf einem Niveau hält.

      Gelöst habe ich dies bei PKT über 2 Schritte:
      1)
      <Menu> <Einstellungen> <System> <A/V-Einstellungen>
      AC3 standardmäßig: ja
      AC3 downmix: ja
      2)
      für jeden Kanal über das (war glaube ich nachzuladende, wird aber dann erfragt, ob) "Channel Control" Einfluss genommen
      <rot> <2>
      Volumen level changer: -30 bis +30

      Soweit richtig in Erinnerung, biete HDMU etwas wie einen automatischen Prozess mit der Möglichkeit, den Vorgang beim Zappen anzeigen zu lassen.
      <Menu> <Einstellungen> <System> <A/V-Einstellungen>

      Abgesehen von der politischen Perspektive, da aber die "normative Kraft des Faktischen" hier eh greift, soll heißen, ist Eingeführt und wird gelebt, loht sich HD+ durchaus.

      LG
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von no_spam_for_me ()

    • no_spam_for_me schrieb:

      loht sich HD+ durchaus


      Inwiefern?
      Zahlst du gerne für ein Programm das gleichzeitig auch kostenfrei ausgestrahlt wird?
      Das zu 90 % hochskaliertes SD ist, d.h. du zahlst die meiste Zeit umsonst?

      Die Kosten/Nutzen-Rechnung hiebei erschließt sich mir nicht; von den Restriktionen schon mal ganz abgesehen.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • @Zeini
      Hi, will NUR mit der Receiver-FB hantieren (die für den TV liegt weit weg)...
      Hab auch noch etwas umgestellt [Tipp] Audioeinstellung

      @Googgi
      1. die 90% kann ich nach den ersten Tagen NICHT bestätigen
      2. selbst wenn hochskaliert, dann trotzdem besser als das Ergebnis des STI7162
      3. bei Ami-Serien etc. ist der Unterscheid tatsächlich unerheblich
      4. die "normative Kraft des Faktischen" (inkl. bewusstes "schrotten" von Material auf SD)
      5. über Restriktionen brauchen wir uns bei den hier propagierten Plattformen nicht unterhalten/keine Gedanken machen
      5. MUSS das jeder für sich entscheiden, doch dazu sind Daten und Eindrücke notwerndig
      .
      Bedanken stellt entgegen weitläufiger Meinung keinen Tatbestand nach § 223 StGB dar
      W-LAN (WiFi)
      .
    • warum ist sd schlechter ? weil es künstlich schlecht gemacht wird durch niedrige Datenrate - 10MB Bild+ton wären locker drinne

      Spätestens wenn morgen alle Emus nicht mehr hd+ entschlüsseln könnte siehst du das anders
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter