HDMU_1447_E2_spark7111 online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn die Box noch neu, also ohne E2 drauf ist, soll man so vorgehen, die Box am Kippschalter aus, ok Taste gedrückt halten und Kippschalter an. Dann enigma auswählen und er versucht dies zu laden. Da keins drauf ist, bricht er dann ab. Danach Kippschalter auf aus ind dann erst das Image installieren.

      Also vorher den Start einstellen und dann erst beim zweiten Start installieren.

      Wie bekommt man Enigma wieder runterß Zitat:

      E2-Image löschen:

      Solltet Ihr wegen Garantie oder sonstigem das geflashte E2-Image löschen wollen habt Ihr 2 Möglichkeiten:

      1. direkt aus E2 raus in dem Ihr Format E2 ausführt
      2. aus Spark heraus mittel WLTool. Plugin mit roter Taste starten --> Erase E2 auswählen und mit OK bestätigen


      Gruß
    • Hermann63 schrieb:

      universum123 schrieb:

      Boot ...Startbild ...

      ...
      Das hatte ich mit den 210er und 211er vorherigen Datums. 207er startete wenigstens. Startet die Spark Soft?
      :gutenmorgen:

      na klar :D

      wie man(n) drei knöpfe zugleich drückt weiß ich ja

      auch wenn ich schon bisschen älter bin :rofl:

      (mach das ja schon seit Dbox1 (DF1) Zeiten)

      und wie man(n) anwender(user)technisch damit umgeht weiß ich schon - da ich schon seit Jahren auch noch ne Dreambox habe

      werde mich halt erst wieder zum Wochenende hin damit beschäftigen


      :kaffee:
      Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
      Kalkofe: Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?
    • Hi

      Ich hab auch mal das neue image angetestet. ( neuer GM reloaded via SCART angeschlossen )
      WLAN - OK
      BIldqualität nun auch bei Scart - OK
      Netzlaufwerk Mounten (CIFS WinXP share) - OK
      Aufnahmen auf Netzwerk - OK , (konnte jedoch Aufnahme mit nicht stoppen - musste 30min warten)
      Abspielen von flv-Daten funktioniert nicht bei allen flv-Dateien (bei machen flv-Daten kommt nur der Ton)
      1x GS bei istream plugin.
      --> läuft bisher also ganz gut.


      Ich habe A/V-Settings Pan&Scan eingestellt und bei jedem Kanalwechsel kommt erst das Bild und dann wird
      es erst gezoomt. Das ist etwas störend finde ich. Gibt es eine Möglichkeit das Bild erst darzustellen/aufzublenden,
      wenn der Zoom von Pan&scan bereits abgeschlossen ist ?

      Wie kann man eine Aufnahme manuell vorzeitig stoppen? Scheint bei mir nicht zu funktionieren.
    • Hi

      Nachdem das Basis-Image nun stabil zu laufen scheint habe ich mich heute mal etwas mit den Plugins beschäftigt.

      - WEB-Media 9.2
      a) Die nach oben wegrollende Laufschrift ( Weihnanschtsgrüße ..) ist wirklich stark störend.
      Hab nun die beiden float*png-Dateien unter ...plugin/extensions/WebMedia/greet weggelöscht.
      (führt offenbar nur zu einem Warning in den log-Dateien)
      b) Youtube scheint wieder zu funktionieren.
      c) Bei div. Mediaportalen kommt sehr oft zum endlosen Spinner (ab >3min muss ich dann die Box rebooten)
      bzw. oft kommt es zum GS

      - istream dzt. offenbar nicht online und führt zum GS

      - MediaCenter
      a) Einige male ist es bereits vorgekommen, dass nach dem zurückschalten vom MediaCenter zum TV mit exit
      die Meldung "PMT, Kanal nicht gefunden, Tuner-Einstellungen kontrollieren" aufgeblendet wurde.
      Die kommt auch bei zurückschalten von anderen plugins zum TV vor
      Meistens hilft ein Wechsel zum Nächsten Kanal und wieder zurück.
      b) FastForward 2x, 4x, 8x .. scheint nicht wirklich zu funktionieren.

      - Netzkino ......... Ok
      - Movie2k Filme ...Ok
      - Oscam Status ...führt zum GS


      Weites ist mir aufgefallen, dass bei 2 vorhanden Netzlaufwerken (CIFS) nicht beide wieder deaktiviert
      werden können. Das 1. Deaktivieren funktioniert noch, wird auch das 2. deaktiviert, so wird zwar
      das 2. deaktivert, das 1. jedoch wieder aktiviert. Man schafft es also nicht beide Netzlaufwerke
      zu deaktivieren.
    • Hermann63 schrieb:

      Hallo Universum123

      Bist du der gleichnamige Universum123 aus dem Nachtfalke Forum? Die lebende Foren Legende mit fast 2000 Beiträge dort?

      Respekt!!!!!

      is zwar OT - ja (da kann man(n) ja über alles schreiben was die Technik hergibt)

      ist aber nu nix besonderes, andere haben da 5 stellige Beitragszahlen

      ot ende

      gruß uni
      Frage:RTL will bald Geld haben für seine HD-Programme mit besserer Bildqualität.
      Kalkofe: Wird Scheiße attraktiver, wenn man sie lackiert?
    • ...bin für jede Info dankbar! (Die Spreu vom Weizen trenne ich selber.)

      Hermann63 schrieb:

      Bin kein Newbie, kein blöder Googler, der alles glaubt und postet. Habe es selber getestet was ich gelesen habe und es klingt logísch verfolgt zu werden.

      Vor allem wenn man die Postings von Anfängern hier liest, die sich so ein Gerät gekauft haben und dann ganz hilflos und unbeholfen um Hilfe bitten, lohnt sich die Mühe.

      Ein Forum wie dieses lebt doch davon, dass jeder versucht den anderen zu helfen, eigene Ideen/Lösungsvorschläge zu machen.

      Wenn hier nur "Profis" unterwegs sind, dann ist ja gut.



      Hallo, Hermann!

      Lass Dich nicht provozieren, und höre einfach nicht hin! ;)

      Ich bin jedenfalls dankbar für Deinen Hinweis neulich, dass die für mich zunächst unerklärlichen Abstürze mit den HDMU-Images nicht an mir lagen, sondern dass es anderen genau so ging. Ich bin außerdem froh, dass sich Experten wie Googgi die Mühe machen, ein (PKT-) Image zu bauen, damit ich überhaupt erst mal zurechtkomme.

      _Sowas_ bringt einen weiter!

      Lieber mal "eine Information zu viel" (wenn das überhaupt geht), als irgendwo was Entscheidendes weggelassen, das selbstverständlich erscheint, bei anderen aber dazu führt, dass die sich möglicherweise "einen Wolf suchen"! (Die Spreu vom Weizen trenne ich dann schon selber. ;)

      Ich bin ebenfalls kein Newbie. (Ja, ich weiß. Das kann jeder sagen.)

      Nach intensiver Recherche wird gerade das erste Image aus den (Git-) Sourcen gebaut. Ob es auf meiner Kiste läuft, werde ich aber lieber erst mal mit Booten via tftp ausprobieren...

      (...und bei Interesse berichten.)

      Gruß
      Wolfgang

      [EDIT: Typo korrigiert.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoUsefulNicknameLeft () aus folgendem Grund: [EDIT: Typo korrigiert.]

    • Lass Dich nicht provozieren, und höre einfach nicht hin! ;)


      also moment mal hier geht nicht um provozieren sondern um helfen
      wenn er Kernel 207 hatte und der geht
      dann 210,211 nicht dann liegt das am fehlenden Nandpatch und nicht an Wärme oder sonstigen

      wenn du ein image zusammenbastelst, muss dieser auch rein - wenn du neueren nand drinne hast
      bauzeug gehört hier aber nicht hin, gibts extra abteilung dafür
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • santa schrieb:

      Irgendwie verstehe ich die letzten Posts nicht ganz.

      Die neuen nands haben Probleme mit p210 und p211, richtig.
      ABER, ab 1447 P211, so wie übrigends der thread heißt ist dieser patch für
      die neuen nands im HDMU drin.
      Also ab 1447 können alle sparks ohne Probleme p211 nutzen.

      Und das steht doch im ersten Post.

      Das ist richtig.

      Die 210er und 211er Images vor der 1447er Version ließen sich bei mir gar nicht starten.

      Trotzdem hat dies Image noch leichte Probleme mit HD+ Sendern. Ich konnte dies durch Dämpfungsregler, längeres Kabel oder Kühlung beheben.Liegt anscheinend wohl an der Zusammenstellung meiner Sat Anlage, ist unterschiedlich stark ausgeprägt an verschiedenen Dosen bei mir im Haus. Die Reloaded reagiert da wohl sehr empfindlich.

      War der Gedanke dahinter, dass ich vielleicht auch andere das Problem haben und durch meine Hinweise doch noch zufrieden mit der gekauften Reloaded sind, vor allem mit dem Image von HDMU, was meiner Meinung nach sehr gut ist.

      Ich habe noch eine Kathrein UFS910 mit TitanNit Image. Diese Box ist auch sehr empfiundlich und die Imagebauer stellen dort mehrere Tunertreiber zum testen bereit.Mitlerweise 6 verschiedene. So kann jeder seinen Tunertreiber passend zur Box und Sat Anlage finden.

      Vielleicht wäre es ja auch hier möglich, individuell etwas zu machen. Im Changelog von HDMU zu den neuesten Images steht im Bezug auf die UFS 922: try fix UFS922 tuner.

      Es gibt bei HDMU ein neues Image: images.hdmedia-universe.com/in…nolcd_Diff0_ffm_Flash.zip

      Habe es gestern noch installiert und läuft auch auf meinen Boxen. Welche Änderungen oder Verbesserungen es gibt muss ich erst testen.

      Gruß

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter