Spark 1.2.60 Bugreport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spark 1.2.60 Bugreport

      Ich habe heute meine Triplex online upgedatet auf Spark 1.2.60, nachdem ich die Meldung erhalten habe, dass die neue Firmware verfügbar ist.
      Das Update ist erfolgreich durchgelaufen und auch alle Plugins waren wie gewohnt weiter vorhanden.

      Leider hat sich bei der Aufnahmeperformance nichts geändert. Gerade 1 HD-Aufnahme klappt. Und selbst da wird die Box schon etwas träger. Startet man eine zweite HD-Aufnahme, dann ist die Box schon beinahe nicht mehr zu bedienen. Das Bild wird total verpixelt und auch die Aufnahmen sind teilweise verpixelt. 2 SD-Aufnahmen sind allerdings kein Problem. Und es ist egal, ob ich auf eine ext3-Partition, oder eine NTFS-Partition aufnehme.

      Ja, und die Aufnahmen werden jetzt bei Aufruf über Folder endlich auf der linken Seite die Aufnahmeübersicht mit dem Sendetitel angezeigt, und nicht mehr wie vorher mit dem Sendernamen. :D. Nur ganz geschnallt haben die Chinesen das immer noch nicht. Bei Auswahl einer Aufnahme wird für diese Aufnahme im rechten unteren Fenster der Aufnahmename gleich dargestellt wie in der linken Liste. Aber auch das Ereignis heißt gleich. Hier sollte doch weiter der Sendername stehen, oder? siehe dazu mein Screenshot im Anhang.
      DSCF0208.JPG
      Den Eintrag für das neue Unicable findet man unter
      Installation < Sat Installation < entsprechenden Satelliten auswählen und grüne Taste drücken < LNB: Unicable - Hier im Subfenster die entsprechenden Werte eingeben, wobei auch eine Autoeinstellung möglich ist. Testen ob das auch funzt konnte ich nicht, manglex Unicableanschluss.


      Ein Webserver ist implementiert. Gibt man die IP-Adresse im Browser ein muss man mittels Username und Passwort (root/root ist Standard) einsteigen. Das funzt auch und man bekommt eine Maske (Setting - System - WebserverTV), oder auch nicht, da die Box des öfteren crasht. Bei mir ist die Box auch meistens abgeschmiert, wenn ich Werte ändern wollte.
      Jedenfalls ist das Webinterface so nicht nutzbar - ausser man will abnehmen, da man praktisch dauernd die Box neu anwerfen muss.

      Das Wetterplugin funzt nun. Findet zumindest bei mir die nächste größere Stadt, ohne das ich da was eingegeben habe (vermutlich anhand der IP-Adresse)
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Danke Hans, das deckt sich mit meinen Tests.

      Kleine Anmerkung zur Wettervorhersage: dies funkt zwar wieder, die Bezeichnung der Wochentage ist leider immer noch falsch, wie seit jeher. ;)

      Die Aufnahmebenennung nach Sendungstitel ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, wurde auch lange gewünscht.
      Leider wird die EPG-Info der Aufnahme nach wie vor nicht gespeichert, auch die Info des Aufnahme-Kanals sucht man vergebens.
      Die Zeitangabe der Aufnahme stimmt auch noch immer nicht.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Die Box speichert nicht die tatsächliche Aufnahmezeit, sonder offensichtlich die über EPG ausgestrahlten Zeiten der momentanen Aufnahme. Das finde ich in Ordnung, wenn eine geplante EPG-Aufnahme gemacht wurde. Allerdings sollte das geändert werden, bei direkten Aufnahmen.

      Übrigens wo finde ich die Timer, die ich gesetzt habe?
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ich habe Oscam mal deaktiviert. Nun funzt bei mir auch das Webinterface halbwegs gut. Zumindest auf SD-Sendern. Mit WebserverTV gibt es weiterhin Probleme bei HD-Sendern. Sender wird verpixelt und Box nicht mehr steuerbar.
      Kann das vielleicht noch wer testen. Vielleicht ist das auch nur Zufall gewesen. Nachdem ich es nämlich wieder aktivierte funzt nun trotzdem das WI halbwegs.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter