Spark one reagiert nicht mehr! 4 Nullen im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spark one reagiert nicht mehr! 4 Nullen im Display

      Hallo zusammen,

      ich habe auf meine spark das PKT Image ( eigentlich für die Triplex, ich weiss war vielleicht etwas dumm :wacko: , aber ich dachte das ginge auch weil das HDMU Image wohl auch auf der spark one gehen soll, naja ) geflasht. Eine Zeit lang war alles prima, jetzt aber habe ich nur noch 4 Nullen im Display und die Minuten zählen hoch.

      Bevor ich das Dingen einschicke wollte ich einmal nachfragen ob ich noch andere Möglichkeiten habe das Dingen vielleicht auf werkseinstellungen oder ähnlichem zu setzen.

      Im Forum habe ich gelesen, dass ich eventuell mir Nullmodemkabel eine Chance habe an der Kiste noch was machen zu können-

      Leider habe ich nicht gefunden wie man das macht und welche Programme man braucht.

      Kann mir da jemand helfen?

      Gruß Vegas
      Vu+ Duo, Vu+ Uno, Vu+ Solo, Deambox 500, GM Triplex, GM Spark one
    • da ich das tagtäglich erlebe, hast du versucht einfach mal einzuschalten ?

      folgendes passiert immer wieder: abends jemand nimmt Fernbedienung schaltet aus, dann wird strom gekappt Steckdosenschalter etc.

      nächster Tag strom wieder da, Receiver bootet und geht in standby, User rennt an PC und schreit um Hilfe

      -----
      -ok drücken und nun hinten reci einschalten am schalter
      -weiter ok drücken bis Force im Display
      -nun P+ für spark
      oder P- für e2,neutrino drücken

      ok drücken, bootet und geht eventuell in standby
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Nee Thomas,

      habe das jetzt seit ner Woche ausprobiert, einschalten und ok drücken, nur einschalten usw.
      Immer daselbe Ergebnis, die 4 Nullen im Display und keinerlei Reaktion bei schalten über Ferbedienung oder Frontpaneltasten.

      @ jazzy, haben die bei dir Stress wegen anderem Image gemacht oder haben die sich gar nicht erst die Mühe gemacht zu schauen woran das lag?

      Gruß Vegas
      Vu+ Duo, Vu+ Uno, Vu+ Solo, Deambox 500, GM Triplex, GM Spark one
    • larsvegas schrieb:

      @ jazzy, haben die bei dir Stress wegen anderem Image gemacht oder haben die sich gar nicht erst die Mühe gemacht zu schauen woran das lag?

      Gruß Vegas
      Ich hatte ein HDMU-Image geflasht, aber das hat die offensichtlich gar nicht interessiert. Als ich das Teil wiederbekam, war es natürlich neu geflasht - mit Spark. Der Bootloader funktionierte dann auch wieder. Leider haben sie mir ein kaputtes Frontpanel eingebaut (der Geier weiß, warum, denn das Erste hatte vorher funktioniert). Inzwischen habe ich nach dem zweiten Einschicken die Box wieder zurück und werde sie am WE testen. Sie haben laut Bericht wiederum das Frontpanel und die dazugehörige Elektronik sowie das Netzteil ausgetauscht. Das Ganze hat jeweils ca. 3 Wochen gedauert inklusive Hin- und Herschicken.

      LG,
      jazzy
    • Hallo,

      Ist zwar ein alter Tread,aber vielleicht hilft dem einen oder anderen mein Post.

      Auch ich hatte dieses Problem mit den Nullen im Display welche minütlich hochzählten.
      Garantie war abgelaufen.Deshalb konnte ich das Gerät öffnen.
      Nachdem ich alle Steckkontakte auf sicheren sitz überprüft hatte baute ich die Lan Port Karte aus.
      Der Spark one Bootete wieder und ich konnte alles wie gewohnt benutzen.
      Allerdings bisher ohne Lan Port.Ich habe über Usb Stick eine Wlan verbindung eingerichtet.Funktioniert gut.
      Jetzt habe ich eine Lan Port Karte bestellt.Wenn diese ankommt werde ich sie einbauen und Testen.
      Wie gesagt dieser Hinweis eignet sich nur,wenn die Garantie abgelaufen ist.Und immer schön den Stecker ziehen.
      Wenn ich die Lan Port Karte habe melde ich mich nochmal.

      CU Manni
    • Da bin ich schon wieder.

      Heute habe ich meine Lan Port Karte erhalten.Donnerstag Mittags bestellt bei Golden Media Samstag schon da.
      Eingebaut und bootet und funktioniert wieder wie am ersten Tag.
      Damit ist "mein" Problem erstmal behoben.
      Ich hoffe es klappt bei anderen mit dem gleichen Ausfall genau so gut.Und immer schön den Stecker ziehen.

      CU Manni
    • Hallo stengelchen,

      Ich habe die Karte direkt bei Golden Media bestellt und habe mit Versand € 15.- bezahlt.
      Ging problemlos mit Paypal.
      Internetsuche nach der Karte habe ich nach einer Woche aufgegeben.Entweder bin ich zu doof zum suchen oder die gibt es da wirklich nicht.Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

      Wäre übrigens sehr nett wenn mal jemand der es auch ausprobiert hat seine Erfahrung mitteilen könnte.
      Nicht vergessen : Immer schön den Stecker ziehen.(war jetzt das letzte mal).

      CU Manni

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter