Nach Update "SID nicht in PAT gefunden"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Update "SID nicht in PAT gefunden"

      Hallo Forum.

      Eigentlich sollte ich ja nicht als erstes ein Problem schildern, also stelle ich mich kurz vor:



      Ich heiße Michael und komme von der Nokia DBox2 (aufgepimpt mit HDD und Linux)
      Damit ich filme und Musik von meinem Nas Streamen kann, habe ich mich für eine GigaBlue entschieden.
      Als kosten-/leistungstechnischen Balanceakt eben die 800 ue. Gerne sollte es die quad sein, aber das liebe Geld ;)

      Nun hat der Vorbesitzer das Gerät mit einem enigma Image versehen und eingerichtet.

      soweit so gut.

      Da ich aber ein Bastelkopp bin, habe ich erst einmal ein Update durchgeführt. Nur leider weiss ich nicht mehr, was ich da wirklich geupdatet habe. Nach dem Update sollte ich neustarten, gesagt getan. Danach gab es einen "greenscreen" (vermutlich wegen der zuvor initialisiertenund angeschlossenen USB-HD, die ich darauf entfernt habe). Dann habe ich noch Werkseinstellungen wiederhergestellt und einen neuen Kanalsuchlauf gemacht. an 2 Satelliten findet er 3800 Sender.

      Mein Problem ist, dass er die Sender nicht speichert. Es erfolgt keine "speichern"-Abfrage und nach drücken der exit daste kommt der Fehler im Betreff.
      Ich habe dann lediglich eine Hand voll holländischer Sender, überwiegend verschlüsselt.

      Die Strafe für meine Neugierde erfolgte 15 Minuten nach dem ersten Einschalten des Gerätes, leider, aber so bin ich, jetzt muss isch es wieder einmal ausbaden...

      Wie komme ich jetzt raus aus der Nummer?

      Hilft eine Neuinstallation des kompletten Images?

      Vielen Dank für eure Geduld mit einem neugierigen und nicht immer vorsichtigen User...

      Michael
    • Hört sich an als ob der Flashspeicher voll wäre. Hast du mal aus Versehen per Timeshift oder so in den Flash aufgenommen?
      Ich würde das Image mal neu flashen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter