EV8000S komplett gecrasht - keine Reaktion auf Emerg.-Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EV8000S komplett gecrasht - keine Reaktion auf Emerg.-Start

      Guten Tag liebe Freak-Gemeinde :)

      Mir wurde im ElanVision-Support-Forum empfohlen, mal euch zu fragen, ob mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

      Ich habe Anfang der Woche meinen EV8000S leider so sehr überansprucht, dass der nun komplett gecrasht ist und sich rein gar nichts mehr im Flash zu befinden scheint.

      So sieht's aus, wenn ich ihn per Kippschalter starte: Der Schriftzug EV8000-S erscheint im Frontdisplay und auf dem Bildschirm kommt kein Bild an, weder über Scart noch über Video-Cinch. Auf die Fernbedienung gibt es auch keine Reaktion mehr. Die Box ist auch nicht über Telnet oder dem PVR-Manager erreichbar.
      Drücke ich beim Einschalten gleichzeitig den Standby-Knopf an der Gerätefront, kommt zwar die Anzeige "EME-STAT" (Emergency-Start) und drücke ich dann zur Bestätigung bei "PUSH PWR" den Standyby-Knopf nochmal, dann hängt er auch wieder und nichts passiert. Weder greift er auf den USB-Stick zu, auf dem selbstverständlich die korrekten Verzeichnisse und Images liegen, noch erlaubt das Gerät die Bestätigung der IP (auch nicht bei dem empfohlenen mehrfachen Drücken der Lautstärke-Knöpfe). Es gibt auch dann keinen Zugriff per Telnet oder PVR-Manager.

      Einzig diese Möglichkeit habe ich, auf das Gerät zu zugreifen:

      HyperTerminal.
      Schalte ich das Gerät ein, kann ich mittels sofortigem Drücken der Enter-Taste im HT in die Flash-Optionen des Gerätes gelangen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob sich das Gerät im Emergency-Modus befindet oder nicht. Die Optionen im HT sind immer die selben.

      Und über das HT habe ich die Möglichkeit, die Box zu reanimieren, was mir aber bisher nach einigen hundert Versuchen (das ist nicht übertrieben!) nicht gelungen ist. Ich kann dort lediglich das Emergency-Image sowie das Kernel-Image hochladen aber auf beide zeigt der EV keine Reaktion nach dem Neustart. Bei allen anderen Images heißt es dann nur, dass der Flash-Speicher nicht ausreichen würde.

      Meine Vermutung ist nun, dass ich vermutlich den Boot-Loader zerstört habe und sich die Box genau da aufhängt. Daher wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiß, ob dem so sein könnte und/oder wie man diesen Fehler beheben kann. Vielleicht mache ich ja auch nur was falsch :S

      Kann man hier irgendwie Dateien anhängen? Dann würde ich mal ein paar Schnappschüsse vom HT und meiner Vorgehensweise anhängen.

      Nun ... ich bedanke ich mich schon jetzt für jede Hilfe, egal, welche das sein könnte. Vielen, vielen Dank!!! :danke:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter