Netzlaufwerk löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzlaufwerk löschen

      Hallo

      Ich hab am WE etwas mit HDMU 1369 und Netzlaufwerken herumgespielt.
      Mounten und Zugriff eines WinXP-shares als CIFS-laufwerk funktioniert so weit ganz gut.
      Filme können abgespielt werden. Leider nicht flv-Format - bei diesem Format crashed die SW.
      Auch Aufnehmen auf das Netzlaufwerk ist möglich. (Ordner "movie" wird offenbar autom. angelegt).

      Hab mehre Netzlaufwerke angelegt. Wollte dann allerdings ein Netzlaufwerk wieder löschen.
      Leider blockiert die SW beim Netzlaufwerk löschen!! --> Netzlaufwerke können nicht gelöscht werden.
      Auch ein Umbenen des lokalen Namens ist nicht möglich. Bei Versuch den lokalen Namen zu ändern
      wird ein neues Netzlaufwerk mit geänderten Namen angelegt. Das alte bleibt jedoch erhalten.

      Wie kann man Netzlaufwerke händisch rauslöschen ?
      umount <xxx>, Welche Dateien mussen geändert werden ?
    • beim Abspielen von flv-files kommt kurz der Ton un dann der crash. (grüner Bildschirm).
      (Ich hab dzt. HDMU 1369.)

      Beim Löschen von Netzlaufwerken habe ich beides probiert.
      Löschen ohne vorher zu deaktiviern --> Blockierung --> Receiver muss ausgeschalten werden.
      vorher daktiveren und dann löschen --> Blockierung --> Receiver muss ausgeschalten werden.

      Ich kann das gemountete Netzlaufwerk zwar mit umount <pfad> unmounten,
      Am GUI bleibt es allerdings nach wie vor vorhanden. Ach nach dem Neustart ist das
      Netzlaufwerk nach dem manuellen umount wieder da.
      Wo sind die Mountpoints gespeichert ? Welche Datei(en) muss ggf. manuell
      angepasst werden, um den Mountpoint wieder zu löschen ?

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter