You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HDFreaks.cc Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ridvan

Beginner

• "ridvan" started this thread

• Send private message

1

Saturday, April 14th 2012, 4:20pm

Gigablue HD 800 SE Kabel

Hallo

Mein Gigablue HD 800 SE bootet nicht mehr.
Beim gucken auf einmal das bild gefrohen und ich habe versucht das gerät neu zu starten passiert nicht danach strom stecker rausgesgenommen gewartet noch mal probiert geht trozdem nicht
auf dem bildschirm steht nur "boot" geht aber nicht weiter. Ich bitte um Hilfe!!!! :(

1 guest thanked already.

se7en

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

2

Saturday, April 14th 2012, 4:23pm

Wir haben gestern versucht aus dem HDF Downloader ein neues Bootlogo zu laden und einzuspielen sollte dazu gesagt werden.
Vielleicht hängt es damit zusammen? Da erst danach dieser Fehler auftrat. (Bootlogoänderung hat auch nicht funktioniert)

lg se7en

1 guest thanked already.

Koivo

Bastelfritze

Occupation: Createur d' Imätches

• Send private message

3

Saturday, April 14th 2012, 4:30pm

Ja das kann sein weil auf der GB noch ein altes E2 drauf ist. Per FTP solltest du aber noch auf die Box kommen.
Das Bootlogo liegt dann unter /etc/enigma2/.

Wir? Versucht ihr im Doppelpack die Box zu schrotten?
Meine Bastelboxen: Gigablue HD800 QUAD | ET9000 | VU+ Duo | GM TripleX | LX2 | Zuron Zero | XP1000

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ FAQ und Linksammlung ~ Hilfe meine Bootet nicht ~ Wo ist was im HDF Image? ~
~ FAQ-Sammlung zum HDF Image ~ FAQ-Sammlung für Fortis-Geräte ~ FAQ-Sammlung für Fulan-Geräte ~

1 guest thanked already.

se7en

Beginner

• Send private message

4

Saturday, April 14th 2012, 4:33pm

Haha das ist mein Vater und wir haben gestern seine neue Gigablue SE eingerichtet.
Hab ihm natürlich das HDF Image empfohlen.
Jetzt hat er wie gesagt das Problem, dass seine Box nicht mehr bootet.

Das Bootlogo, was dort liegt einfach entfernen ja?
Wir melden uns dann wieder.

lg

1 guest thanked already.

Koivo

Bastelfritze

Occupation: Createur d' Imätches

• Send private message

5

Saturday, April 14th 2012, 4:35pm

Bei einem Bootlogo wird nur die Bootlogo.mvi runtergeladen und nach /etc/enigma2 gepackt.
Mehr passiert da eigentlich. Nur noch ein Uninstallscript wird mit installiert nach /usr/uninstall/.
Meine Bastelboxen: Gigablue HD800 QUAD | ET9000 | VU+ Duo | GM TripleX | LX2 | Zuron Zero | XP1000

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ FAQ und Linksammlung ~ Hilfe meine Bootet nicht ~ Wo ist was im HDF Image? ~
~ FAQ-Sammlung zum HDF Image ~ FAQ-Sammlung für Fortis-Geräte ~ FAQ-Sammlung für Fulan-Geräte ~

se7en

Beginner

• Send private message

6

Saturday, April 14th 2012, 4:42pm

Per FTP kommen wir leider nicht mehr auf die Box.
Gibts noch andere Möglichkeiten oder sollten wir lieber direkt neu Flashen und Settings wieder einspielen?

1 guest thanked already.

ridvan

Beginner

• Send private message

7

Saturday, April 14th 2012, 4:55pm

Ich habe einfach an der hinteren USB anschluß die Festplatte kurz rausgenommen und versucht noch mal zu booten dann geht auf einmal wieder.
Diese bootlogo.mvi habe ich noch nicht entfernt soll ich einfach machen.

lg

1 guest thanked already.

henrylicious

Der Typ, der die roh-Images baut

• Send private message

8

Saturday, April 14th 2012, 4:55pm

Per FTP kommen wir leider nicht mehr auf die Box.
Gibts noch andere Möglichkeiten oder sollten wir lieber direkt neu Flashen und Settings wieder einspielen?

Direkt neu flashen ersparrt viel arbeit :P
Wenn du die Settings eh noch da hast machts ja nix..
MfG henrylicious
Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!

henrylicious

Der Typ, der die roh-Images baut

• Send private message

9

Saturday, April 14th 2012, 4:56pm

Ich habe einfach an der hinteren USB anschluß die Festplatte kurz rausgenommen und versucht noch mal zu booten dann geht auf einmal wieder.

lg

Hmm.. Ja nee, wenn das Bootlogo dann tut, dann braust du es ja nicht entfernen :D

Aber das mit der Festplatte ist komisch.

Was passiert denn, wenn du sie im laufenden betrieb wieder einsteckst? Wird sie dann erkannt?
MfG henrylicious
Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!

ridvan

Beginner

• Send private message

10

Saturday, April 14th 2012, 5:05pm

lg

Hmm.. Ja nee, wenn das Bootlogo dann tut, dann braust du es ja nicht entfernen :D

Aber das mit der Festplatte ist komisch.

Was passiert denn, wenn du sie im laufenden betrieb wieder einsteckst? Wird sie dann erkannt?
Ja mit der Festplatte ist wirklich komisch weil ich habe das neu gekauft und gerade reinsteckt aber noch nicht eingestell gehabt in der zeit das gerät abgestürtz und beim booten denke ich versucht von der festplatte flaschen oder so was weiß ich auch nicht genau. aber jetzt geht wieder :)

Danke

lg

Banner Banner
DOP MOSC
Flag Counter