You are not logged in.

Dear visitor, welcome to HDFreaks.cc Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Phish

Phreak

Occupation: ja

• Send private message

241

Tuesday, February 7th 2012, 6:38pm

hm… beim letzten image konnte ich iso's noch problemlos abspielen… das geht jetzt auf einmal nicht mehr, sondern erzeugt nur einen gs… hat sich da 'was geändert?
und irgendwie habe ich das gefühl, dass alles einen tick langsamer geworden ist… aber das ist vielleicht auch nur ein subjektiver eindruck, und muss auch nichts mit den hdfreaks zu tun haben…
und immer eine handbreit wasser unter dem kiel…!

Koivo

Bastelfritze

• "Koivo" started this thread

Occupation: Createur d' Imätches

• Send private message

242

Tuesday, February 7th 2012, 8:31pm

Also normale DVD ISOs sollten immer noch problemlos laufen. BluRay ISOs liefen noch nie weil die Box mit der BluRay Struktur nix anfangen kann.
Du müsstest aber die m2ts Dateien aus dem BluRay Stream Verzeichnis direkt abspielen können.
Hast du einen Crashlog? War es mit dem MediaPlayer oder mit dem DVD-Player?

*edit
Grad mal getestet und die m2ts Dateien von einer BluRay laufen problemlos auf dem ET.
Meine Bastelboxen: Gigablue HD800 QUAD | ET9000 | VU+ Duo | GM TripleX | LX2 | Zuron Zero | XP1000

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ FAQ und Linksammlung ~ Hilfe meine Bootet nicht ~ Wo ist was im HDF Image? ~
~ FAQ-Sammlung zum HDF Image ~ FAQ-Sammlung für Fortis-Geräte ~ FAQ-Sammlung für Fulan-Geräte ~

Phish

Phreak

• Send private message

243

Tuesday, February 7th 2012, 9:34pm

beides… und es waren dvd-isos.
wo finde ich noch 'mal die crash-logs? :blush:

Koivo

Bastelfritze

• Send private message

244

Wednesday, February 8th 2012, 5:34am

Die liegen unter /hdd.
Meine Bastelboxen: Gigablue HD800 QUAD | ET9000 | VU+ Duo | GM TripleX | LX2 | Zuron Zero | XP1000

~ Benutzung OpenHDF Image ~ FAQ und Linksammlung ~ Hilfe meine Bootet nicht ~ Wo ist was im HDF Image? ~
~ FAQ-Sammlung zum HDF Image ~ FAQ-Sammlung für Fortis-Geräte ~ FAQ-Sammlung für Fulan-Geräte ~

Phish

Phreak

• Send private message

245

Wednesday, February 8th 2012, 7:19am

danke für deine mühen! :)
die files liegen hier

Koivo

Bastelfritze

• Send private message

246

Wednesday, February 8th 2012, 7:37pm

Na da ist aber einiges was nicht ganz sauber läuft. Eins ist mir direkt aufgefallen:

Quoted

IOError: [Errno 28] No space left on device
Ist dein Flash voll?

Da bekommst du Meldungen über Zugriff verweigert beim mounten von einem NFS Laufwerk.
Dann ist er mal gecrasht weil du aus dem EMC Setup mit Exit anstatt OK rausgegangen bist (ist ein Bug im EMC).
Und dann kam ein Dump weil du versucht hast eine ISO zu öffen mit der der MediaPlayer nichts anfangen konnte.

Phish

Phreak

• Send private message

247

Wednesday, February 8th 2012, 7:51pm

du bist klasse!
wie finde ich heraus, ob mein flash voll ist?
das mit emc wußte ich nicht, aber gut…
warum das eine nas erkannt wird und das andere nicht, weiß ich (noch) nicht…
seltsam ist nur, dass dieselbe iso im lezten hdf-image lief, deshalb frug ich ja…

Koivo

Bastelfritze

• Send private message

248

Wednesday, February 8th 2012, 9:06pm

Ob dein Flash voll siehst du in der HDF Toolbox unter Info Menü.
Der Punkt für ubi0:rootfs sollte um die 95% ader darunter liegen. Ansonsten musst etwas löschen.

Das mit deinem NAS sind Rechte Probleme.

Versuch mal das ISO über den DVD Player oder über den Dreambox Explorer abzuspielen.

Phish

Phreak

• Send private message

249

Thursday, February 9th 2012, 8:29am

vielen dank.
ubi0:rootfs lag bei 96%, jetzt bei 90%.
das mit dem nas muss ich noch gucken…
jetzt scheint alles zu funktionieren…

bertl76

Beginner

• Send private message

250

Friday, February 10th 2012, 2:55pm

Hallo Koivo,
Frage 1, seit dem Update auf 4.5(jetzt4.6) habe ich das Problem das die Fernbedienung verzögert reagiert. Gibts dafür eine Lösung??(Bei HDF 4.4 keine probl.)
Frage 2, die Oscam-emu(cardserver V13) läuft, verbindet sich auch mit dem empfänger(cccam2.2.1) jedoch bekomme ich kein Bild! Mit oscam-experimental läufts prima! Warum nicht mit oscam-emu? (Homesahring)
Vorab vielen Dank für deine Hilfe!
LG.
ET9000
1. Waren doch nach 4 Monaten tatsächlich die Battarien leer!
2. Alles geprüft,(dvapi etc) zwar weiterhin verbunden jedoch kein Bild beim Empfänger! Noch eine Idee? :hmm:
LG.

dr.al

Beginner

• Send private message

251

Monday, March 5th 2012, 5:55pm

alles schwarz....

in letzter Zeit immer wieder Schwarzes Bild + kein Ton wenn ich mal eine .avi abspielen möchte....über emc und project valerie....dann geht nix mehr.... alle kanäle, sogar ARD und ZDF bleiben dann schwarz + alle files die ich versuche abzuspielen...dann geht nix bis ich gui neugestartet hab..woran könnte das liegen... ich will nicht neu flashen :88:

----hab als einziges in letzter zeit ice-network-tuner installiert 1.0....hmmm

Koivo

Bastelfritze

• Send private message

252

Monday, March 5th 2012, 7:56pm

1.0 hat noch einen kleinen Fehler gehabt. 1.1 ist dann auf jeden Fall Pflicht.

dr.al

Beginner

• Send private message

253

Tuesday, March 6th 2012, 4:03pm

danke Koivo...habe jetzt 1.11 drauf und beobachte das...aber nun folgendes Problem....wenn der 9200 länger an war beim zugriff auf /NET mit media playern (allen) kommt das ladesymbol für ca. 20-25 min....in der Zeit kann ich nur warten oder hinten über switch neustarten...darauf liest es dann net sofort ein problemlos.... deswegen hab ich ice-network installiert in der HOffnung dass s hilft...tuts aber nicht :( .....was kann ich tun.... irgendwas mit meinen freigaben? sind jeweils cif... 1x der Pc und 1x Nas.....bitte helft mir - im xtrend forum antwortet mir keiner darauf....thx im voraus :88: :88: :88:

kann mir bitte irgend jemand ein Tipp geben, was ich tun kann dagegen?? :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:

This post has been edited 3 times, last edit by "dr.al" (Mar 9th 2012, 10:38pm)

Phish

Phreak

• Send private message

254

Saturday, March 10th 2012, 7:01pm

eigentlich läuft jetzt alles super… :danke:
wenn da nicht dieses kleine problem wäre, dass beim abspielen von filmen, egal ob aufgenommen oder extern, immer wieder dieses bild freezes auftreten würden – der ton läuft weiter, aber das bild steht unvermittelt…
gibt es da vielleicht 'nen kleinen tipp? :beer:

Koivo

Bastelfritze

• Send private message

255

Saturday, March 10th 2012, 7:39pm

Kommt das in regelmäßigen Abständen oder sporadisch?
Ansonsten könnte nur ein serielles Kabel und putty helfen um den Fehler zu finden.
Hast du vielleicht die Picons auf Platte oder USB Stick liegen? Irgendeinen Cronjob aktiviert?
Schwer zu sagen ohne einen Log. Hast du das Problem auch wenn du ein nacktes PLi ohne Erweiterungen oder so flaschst?
Kannst ja vorher ein Fullbackup machen.

dr.al

Beginner

• Send private message

256

Sunday, March 11th 2012, 10:52am

danke Koivo...habe jetzt 1.11 drauf und beobachte das...aber nun folgendes Problem....wenn der 9200 länger an war beim zugriff auf /NET mit media playern (allen) kommt das ladesymbol für ca. 20-25 min....in der Zeit kann ich nur warten oder hinten über switch neustarten...darauf liest es dann net sofort ein problemlos.... deswegen hab ich ice-network installiert in der HOffnung dass s hilft...tuts aber nicht :( .....was kann ich tun.... irgendwas mit meinen freigaben? sind jeweils cif... 1x der Pc und 1x Nas.....bitte helft mir - im xtrend forum antwortet mir keiner darauf....thx im voraus :88: :88: :88:

kann mir bitte irgend jemand ein Tipp geben, was ich tun kann dagegen?? :dash: :dash: :dash: :dash: :dash:

wieso wird mein Posting ignoriert.....muss doch eine Möglichkeit geben, da sonst keiner das Problem hat ... ?( :patsch: :sprichzurhand: :grumble: :rofl: :?:

Koivo

Bastelfritze

• Send private message

257

Sunday, March 11th 2012, 11:16am

Passiert das bei beiden (PC und NAS) oder nur bei einem von beiden? Nicht das einer eingepennt ist.
Und wenn du EMC benutzt dann geh mal in die Optionen von EMC und deaktiviere Funktionen wie "zeige Verzeichnis Informationen", "Suche nach DVD Strukturen" und "Medienstruktur-suche" .

dr.al

Beginner

• Send private message

258

Sunday, March 11th 2012, 11:49am

Danke Koivo.....scheint nicht am EMC zu liegen.....da is alles auf Sparflamme....wie gesagt....nach einem Neustart der 9200 ist alles sofort abrufbar...

scheint beim Zugriff auf den PC zu sein...beides NAS und PC sind beim Zugriff aber defintiv Dauereingeschaltet....ich werde aber versuchen eine und dann die andere Freigabe in der Netzwerkfreigabe rauszunehmen um zu testen welches von den beiden es genau ist - und berichte dann....

.... was ist besser einzustellen im Freigabemanager cifs oder nfs? ?(

Koivo

Bastelfritze

• Send private message

259

Sunday, March 11th 2012, 1:17pm

Tja schwer zu sagen. Eigentlich soll nfs etwas performanter sein. Kannst du nur testen.
Ich hab mal beide mounts mit seinem Speedtest versehen aber da geht nur um den reinen Transfer (kopieren).
Beim reinen Kopieren scheint cifs schneller zu sein. Aufnahmen kannst du nur testen.
Cifs = Windows
Nfs = Linux
Koivo has attached the following files:
  • cifs.png (84.76 kB - 9 times downloaded - latest: Oct 3rd 2012, 9:56pm)
  • nfs.png (84.17 kB - 6 times downloaded - latest: Oct 3rd 2012, 9:56pm)

dr.al

Beginner

• Send private message

260

Sunday, March 11th 2012, 6:06pm

folgendes hab ich im ihad gefunden: (evtl. ist das ein ähnliches Problem) ---aber wie setze ich die mounts ins etc/auto.network?! die datei existiert im hdf-image nicht...

"Ich habe auch ein Anliegen. Und zwar habe ich einige Laufwerke aus dem Netzwerk gemounted. Klappt alles ohne Probleme.

Nur wenn eines dieser Laufwerke mal ausgeschaltet ist, und man im
Dateibrowser vom EMC auf dieses Laufwerk klickt, erscheinen die
Zahnräder und EMC braucht ziemlich lange, bis klar ist, dass das
Laufwerk nicht zu Verfügung steht.

Kann man das irgendwie ändern?

Auf das Problem hatte ich auch hingewiesen, bei "Show Bookmarks in moielist".

Ich setzte die mounts immer noch in der /etc/auto.network

wie es sich verhält, wenn sie mit dem Netzwerk Freigabe Manager gemacht werden

(/etc/enigma2/automout.xml), habe ich lange nicht mehr getestet ..."

Banner Banner
DOP MOSC
Flag Counter