HDF-GigaBlue Quad Beta Team Image V2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HDF-GigaBlue Quad Beta Team Image V2

    Bin wieder auf das vorherige Enigma gewechselt, bis ich das neue angepasst hab, so dass es mir gefaellt.

    Ansonsten Probierts aus:

    Bekannte Bugs:
    burning-seri.es, CineStreamer laufen nicht, scheinbar ist irgendwo ne abfrage, die mal umgangen wurde und jetz nicht mehr so will wie ich..
    Dateien
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • Hallo,
    habe mir eben die V2 runtergeladen und wollte sie anpassen.

    Leider gibts bei mir Greenscreens (jetzt auch grün) und immer wieder reproduzierbar wenn ich:

    1) Menü-Einstellungen-System-Aufnahme mit OK anklicke,
    2) Pfeil runter (Kanalliste)-Menü-Configuration aufrufe,
    3) Menü-Erweiterungen-EtPortal-WebBrowser anklicke.

    Das soll keinesfalls Gemecker sein, nicht falsch verstehen. Ich finde dieses Image richtig Klasse.

    Schade, dass einige Plugins gesperrt sind (wg. nicht Dreambox), ich meine in der V1 waren mehr Plugins lauffähig.
    Habe ein Crashlog (umbenannt in txt) angehangen. Ich were daraus leider nicht schlau. :(


    Tschüss...
    Dateien
  • RE: HDF-GigaBlue Quad Beta Team Image V2

    Hallo,

    ich habe ebenfalls meine Box inzwischen - allerdings habe ich noch keine Zeit, die Kiste in Betrieb zu nehmen...
    ...vorher muss ich noch meine Unicable-Lösung in Betrieb nehmen...
    ...vielleicht am Woechenende ;)

    Da möchte ich natürlich im Voraus wissen, welches Image am Besten geeignet ist.

    henrylicious schrieb:

    Bin wieder auf das vorherige Enigma gewechselt, bis ich das neue angepasst hab, so dass es mir gefaellt.
    Was bedeutet das denn?
    Dass im V2-Image ein älteres Enigma als im V1-Image enthalten ist?

    Verzeiht mir die Noob-Frage :doofy: : Was bedeutet denn "vorheriges" und "aktuelles" Enigma?
    Was ist da neu / anders?

    Welches der beiden V1 / V2-Images läuft denn mit Unicable gut?
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • RE: RE: HDF-GigaBlue Quad Beta Team Image V2

    Massa schrieb:

    Hallo,

    ich habe ebenfalls meine Box inzwischen - allerdings habe ich noch keine Zeit, die Kiste in Betrieb zu nehmen...
    ...vorher muss ich noch meine Unicable-Lösung in Betrieb nehmen...
    ...vielleicht am Woechenende ;)

    Da möchte ich natürlich im Voraus wissen, welches Image am Besten geeignet ist.

    henrylicious schrieb:

    Bin wieder auf das vorherige Enigma gewechselt, bis ich das neue angepasst hab, so dass es mir gefaellt.
    Was bedeutet das denn?
    Dass im V2-Image ein älteres Enigma als im V1-Image enthalten ist?

    Verzeiht mir die Noob-Frage :doofy: : Was bedeutet denn "vorheriges" und "aktuelles" Enigma?
    Was ist da neu / anders?

    Welches der beiden V1 / V2-Images läuft denn mit Unicable gut?


    Das Enigma2 ist keinesfalls alt,
    Ich habe nur wieder auf Basis des OpenMips gewechselt, weil mir das was ich (und ihr in der V1) ausprobiert habt, net so zugesagt hat.

    Aktuell sind alle, es geht nur um die Anpassungen, die Menuefuehrung, usw...

    Das "Alte" ist also das, welches ich vorher benutzt habe, aber trotzdem aktuell ist.
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • abcde schrieb:

    Hallo,
    habe mir eben die V2 runtergeladen und wollte sie anpassen.

    Leider gibts bei mir Greenscreens (jetzt auch grün) und immer wieder reproduzierbar wenn ich:

    1) Menü-Einstellungen-System-Aufnahme mit OK anklicke,
    2) Pfeil runter (Kanalliste)-Menü-Configuration aufrufe,
    3) Menü-Erweiterungen-EtPortal-WebBrowser anklicke.

    Das soll keinesfalls Gemecker sein, nicht falsch verstehen. Ich finde dieses Image richtig Klasse.


    Keine Sorge, wird net als gemecker aufgefasst, dafuer ist eine Beta ja da..
    Wenn auf anhieb alles klappen wuerde, waers ja langweilig :)

    abcde schrieb:

    Schade, dass einige Plugins gesperrt sind (wg. nicht Dreambox), ich meine in der V1 waren mehr Plugins lauffähig.
    Habe ein Crashlog (umbenannt in txt) angehangen. Ich were daraus leider nicht schlau. :(


    Tschüss...


    OK, aus deinem Fehler werd ich auch nciht schlau, ich werds mal ausprobieren.

    Den "Dreambox" Fehler hab ich behoben, nur der PC ist schon aus.. deswegen lad ichs jetzt nemmer hoch.

    Alle Streaming Plugins laufen also wieder.
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • RE: RE: HDF-GigaBlue Quad Beta Team Image V2

    Hallo,

    nochmal ich :P

    Ich hätte noch zwei Fragen...

    ...eine blieb' oben unbeantwortet:

    Massa schrieb:

    Welches der beiden V1 / V2-Images läuft denn mit Unicable gut?

    ...und die zweite ist neu:
    Ich habe im GigaBlue-Forum gelesen, dass seit gestern neue Treiber für die Quad ausgerollt wurden
    - macht es für mich Sinn, das "HDF Beta V2 Image" am Wochenende zu installieren?
    Oder soll ich lieber auf die V3 warten, ggf. mit aktualisierten Treibern und Plugin-Lauffähigkeit? :kiss:
    :ahahaha: GigaBlue Quad - mit Unicable
  • 1) Menü-Einstellungen-System-Aufnahme mit OK anklicke,
    Den punkt gabs effektiv 2 mal
    Einmal aus Aufnahme und einmal als Aufnahme Pfade
    -> den der net tut, hab ich rausgenommen

    2) Pfeil runter (Kanalliste)-Menü-Configuration aufrufe,
    Hab ich enfernt

    3) Menü-Erweiterungen-EtPortal-WebBrowser anklicke.
    Hab ich gefixt

    Ists bei euch auch so, dass ihr im ChannelSelection keine Anzeige ueber laufende Sendungen habt??
    Ich denk da fehlt ein Converter, oder ein Renderer.. ich mach mich mal auf die Suche..
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • Massa schrieb:

    ...nur meine Frage bzgl. Unicable ist noch offen - kann das Image Unicable?


    Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab kein UniCable..
    Aber sobald du es weißt wuerde es mich freuen wenn du es mir sagst ;)
    Dann kann man im notfall dran arbeiten, bzw ich kann es weiter geben.
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • Moin henrylicious,

    hier mein Feedback:
    1) Menü-Einstellungen-System-Aufnahme
    habe ich leider immer noch den ungeliebten Greenscreen. Die anderen Punkte funzen, Klasse !

    Eine andere Sache (entweder mir vorher nie aufgefallen, oder neu):

    Bei verschlüsselten Sendern (HD+, bzw. SKY) bekomme ich nach Senderwechsel und Infobaraufruf (OK-Taste) jedesmal für genau 5 Sek. am oberen Bildschirmrand eine Leiste mit Anzeige des Verschlüsselungssystems angezeigt. Das ist natürlich nicht tragisch, nervt nur ein wenig. Mir ist es nicht gelungen diese Anzeige abzuschalten.
    Meine Einstellungen in"Benutzeroberfläche":
    Infobar-Anzeigedauer = Kein Timeout
    Zeige Infobar bei Kanalwechsel, Spulen, Sendungswechsel = alles Nein
    Zeige Secondinfobar = Nein
    Verschlüsselung in Infobar anzeigen = Nein

    Deine Frage: Ists bei euch auch so, dass ihr im ChannelSelection keine Anzeige ueber laufende Sendungen habt??
    Wenn du mit ChannelSelection die Anzeige nach Pfeil up/dwn vom Steuerkreuz meinst, das ist bei mir völlig einwandfrei und viel informativer als in anderen Images. Ansonsten wüsste ich nicht, was du mit ChannelSelection meinst.

    Tschüss erst einmal...
  • Nennt sich CCcamInfoPanel oder so..
    Kannste deaktivieren


    Deine Frage: Ists bei euch auch so, dass ihr im ChannelSelection keine Anzeige ueber laufende Sendungen habt??
    Wenn du mit ChannelSelection die Anzeige nach Pfeil up/dwn vom Steuerkreuz meinst, das ist bei mir völlig einwandfrei und viel informativer als in anderen Images. Ansonsten wüsste ich nicht, was du mit ChannelSelection meinst.

    Ja genau das meinte ich. Aber ok, wenns tut, dann is ja gut..
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • abcde schrieb:

    henrylicious schrieb:

    Nennt sich CCcamInfoPanel oder so..
    Super..., genau das war es. Nennt sich Ecm Info und unter Menu/Einstellungen/System/ zu finden.
    Und nun ist die nervige Anzeige weg ! (Dein Wissen möchte ich haben) :rolleyes:

    Rat mal wers eingebaut hat.. ;)
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter