Angepinnt Funktionierende Smartcards - Sti7162

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In dem Beitrag steht das gleiche wie ich woanders schon einmal gelesen habe .... es muss eine alte Version der OSCam eingesetzt werden. Ist das immer noch so? Die Version ist ja um einiges weiter.

      Wo bekomme ich solch eine alte Version wie die 8638 oder 8639 denn noch als SH4-Variante her? Habe bisher keine Dowlnload-Möglichkeit für eine solch alte Version gefunden.
      Abos : Sky und KD
      Box : GigaBlue UHD Trio 4K
    • kann ich dir mangels karte nicht sagen.
      Musst du testen.

      oscam bekommst du hier: Download-Link von aktuellen Oscam-Versionen

      edit: hab auf meiner Platte noch was älteres gefunden.
      ev. funkts ja
      Dateien
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Ich versuche immer noch die G09 in der Golden Media One im internen Schacht zum Laufen zu bewegen, leider nur mit Teilerfolg. Die Karte wird nach einigen Starts des Readers erkannt, läuft einige Zeit, dann wieder Fehler mit Neustarts des Readers.

      Anbei mal ein Log.

      Können die Probleme auch vom Image her kommen?
      Dateien
      • oscam_log.txt

        (20,55 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Abos : Sky und KD
      Box : GigaBlue UHD Trio 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TeleJunkie ()

    • G09 - nimm oscamymod t46 und beim Reader angeben 357, 357 mhz save restart

      die normalen Oscamversionen (die aktuellen) führen laufen resets durch wodurch die Karten (nds) neu initialisiert werden
      das tritt vor allem dann auf, wenn man auf ein Sender ist der noch nicht per Karte frei ist
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Sooo,

      habe jetzt alles mögliche ausprobiert, alte OSCam, mehrere Zwischenversionen, aktuelle OSCam, alle möglichen YMod-Versionen (auch die T46) ..... kein positives Ergebnis.

      Die originalen OSCam erkennen ab einer bestimmten Versionsnummer wird die Karte richtig erkannt, aber bis zur aktuellen Version immer wieder "Card answer not OK - Resetting reader". Die YMod-Versionen erkennen ALLE die Karte nicht korrekt ("Unknown Card" und falsche "expiry Date").

      Ich habe hier noch einen Raspberry und einen Smargo liegen. Also schnell einen Server eingerichtet (XBMC mit OScam) und siehe da ..... die Karte läuft mit dem Server perfekt.

      Ich möchte aber die Karte in der GM One zum Laufen bekommen ;(


      Zur Zeit ist ein MartiiGit by FFTeam vom 29.06.2013 auf der Box (mit sämtlichen Online-Updates). Könnte ein Update helfen?
      Abos : Sky und KD
      Box : GigaBlue UHD Trio 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeleJunkie ()

    • da machste irgendwas falsch
      man brauch auch keine oscam wechseln, die drinne ist geht wie sie ist, damit gucken etliche User genauso TV (auch mit g02)
      image stand ist gestern letzte Update gewesen zum Image vom August /september
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • In dem Image vom 29.06. war noch die T40 eingebaut, welche ja durch Online-Update nicht aktualisiert wird. Diese erkennt die G09-Karte nicht korrekt. Da kommt immer die Meldung "unknown card" und die "expiry date" stehen auf irgendwas im Jahr 2008, korrekt wäre auf der Karte der 03.11.2013. Austausch gegen die T44 (welche im aktuellen Image anthalten ist) oder die T46 führt zu gleichem Ergebnis. Für die G09 braucht normalerweise ja auch nicht viel eingestellt werden. Frequenz und BoxID, und Feuer frei. Dabei fällt mir ein ..... auch wenn ich 357, 357 MHz als Frequenz einstelle, der Reader wird immer automatisch auf 5MHz korrigiert. Das wäre für mich die einzige Auffälligkeit.

      Werde wohl sonst mal neu flashen. Habe bisher nur versucht das zu vermeiden, da dies auch wieder Einstellarbeit bedeutet.
      Abos : Sky und KD
      Box : GigaBlue UHD Trio 4K
    • Ich habe jetzt nochmal die T46 in das Image eingespielt, und die nötigen Einstellungen vorgenommen. Beim Reset stand die Box auf einem anderen Channel. Es wurde erkannt das eine Karte steckt, allerdings gab es im Log wieder die Meldung "unknown card" und der Reader wurde auf 5MHz gestellt (Card blieb auf 3,57MHz). Die "expiry date" wurden mit dem Datum 3.11.2006 angezeigt. Habe dann trotzdem mal auf Pro7 HD geschaltet, und siehe da ... es wurde hell. Habe mich die ganze Zeit auf die Meldungen im Log verlassen :(

      Also im Moment läuft alles. Kann also die Funktion der G09 in der GM One mit OScam soweit bestätigen.

      ***EDIT***
      Es werden allerdings viele EMMs geschrieben. Alle EMMs mit einer Länge <> 36 werden mit Fehler bestätigt (und das sind einige). Hier kann man in einer aktuellen OSCam weitere Einstellungen machen und eingrenzen welches EMMs an die Karte gegeben werden. Könnte die Karte entlasten. Wäre also schön wenn die YMod auch bald soweit wäre.
      Abos : Sky und KD
      Box : GigaBlue UHD Trio 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TeleJunkie ()

    • G09 Smartcard

      Hallo Telejunkie,

      Sehe du hast (hattest?) Probleme mit deiner G09. Wie du sicher gesehen hast, hatte ich diese Probleme auch. Bei bestimmten Oscam Versionen ging es dann besser als mit anderen, aber nie zu 100% zufriedenstellend. Spätestens nach ein paar Stunden war die Karte dann, zumindest vorübergehend, "UNKNOWN". Das Problem hing damit zusammen, dass Oscam offenbar Probleme mit der mhz Angabe in der Config hatte.

      Ich wollte mich schon damit abfinden, einen externen Reader nutzen zu müssen, bis ich durch absoluten Zufall (grob falsche Eingabe in den configs aus Versehen) auf die Lösung gekommen bin, die seit Monaten absolut zuverlässig, d.h. ohne einen einziger Aussetzer, funktioniert. Und das unabhängig von der Oscam Version, d.h. auch neuere Versionen funktionieren ohne Probleme. Falls du also weiterhin diesselben Probleme hast, könntest du folgendes probieren:

      In der Oscam.server bei mhz anstatt 357 den Wert 100 eintragen. Falls dies funktioniert und du Lust und Laune hast, kannst du dann sogar mit ins7e11 arbeiten. Habe bei mir da den Wert 13 drin, der mir vollkommen reicht, Karte wird mit 130-140 ms bei mir eingelesen

      Insgesamt siehts also bei mir so aus:

      [reader]
      label = G09
      enable = 1
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      caid = 09C7
      boxid = 12345678
      ins7e11 = 13
      detect = cd
      mhz = 100
      group = 1
      emmcache = 1,3,2
      ndsversion = 2

      In der Log erscheint dann:
      2013/10/07 08:26:02 29800468 r G09 [internal] ATR Fsmax is 5 MHz, clocking card to 1.00 (specified in reader->mhz)

      Möglicherweise könnten einige diesen Takt für bedenklich halten, daher geschieht alles natürlich ausdrücklich auf eigene Gefahr. Ich kann nur sagen, dass bei mir mit oben dargestellter config die Karte seit nun über 3 Monaten ununterbrochen läuft.
    • Wobei man erwähnen sollte, das der Parameter ins7e11 (auch FastMode genannt) mit Vorsicht zu genießen sein sollte.
      Z.B. wurde berichtet, das die Sky Italy Karte, durch den Parameter ernsthaften Schaden genommen hat.

      Also wie RulexX schon geschrieben hat, jeder der damit experimentieren möchte macht dieses auf eigene Gefahr!

      Aloha
      elan@work
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • eine Spalte für Spark sowie für E2 reicht doch völlig. Da brauchts keine Erweiterung.
      Die Angaben zum verwendeten Softcam ist eher nur als zusätzliche Info zu verstehen, womit getestet wurde.
      es gäbe ja grundsätzlich noch mehr Softcams (gbox, etc), die alle extra aufzuzählen macht nicht wirklich Sinn.
      Wenn eine Karte grundsätzlich läuft, dann ist es herzlich egal womit ;)

      Argon schrieb:

      Läuft Sky V14 mit MCAS nicht, oder wurde es nur bislang nicht getestet?

      bislang gibts imho keine Rückmeldung darüber.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Mehrfachentschlüsselung mit HD+ Karte HD01 ?

      Hallo Leute,
      bitte nicht gleich schimpfen, wenn ich im falschen Forum bin, oder wenn meine Frage schon anderweitig beantwortet ist (bin für jeden link dankbar).
      Aber ich lese nun schon seit einer Woche alle möglichen Foren durch, finde aber keine Lösung. Ehrlich, am Samstag 6 Stunden vor der Kiste gesessen.

      Mein Spark Triplex zeichnet bei 2 gleichzeitigen Aufnahmetimer im HD+ Bereich z.B. Sat1 und RTL nur immer eine Aufnahme auf.
      Jeder Tuner hat 2 eigene Anschlüsse vom Multiswitch. HD+ Karte wie hier beschrieben im oberen Kartenleser,Sorglospaket Spark7162 PKT-Hyperion v3.0 mod by mui4tler Release: 08.11.2013 , Oscam Y-mod,
      Alle HD+ Sender werden von der Karte ( weise HD+ HD01) entschlüsselt und sind auch hell, nur 2 parallele Aufnahmen von HD+ Sendern gehen nicht.
      Vielen Dank für Eure Hilfe. :88:

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter