(Aufnahmen)Videos abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Aufnahmen)Videos abspielen

    Moin,

    ​ich habe da mal eine Frage. Und zwar hatte ich mal einen Humax Receiver und auf der Festplatte sind viele Aufnahmen drauf. Die Festplatte habe ich ins Netzwerk (an FritzBox) eingebunden. Diese Aufnahmen (ts) spielt die HD51 nicht ab sondern erst wenn ich sie durch das Programm TS-Docktor jage. Das ist leider etwas aufwendig. Gibt es ein spezielles Media Plugin oder ist das generell so das die Videos erst bearbeitet werden müssen. Mein letzter Receiver (Xtrend 9200) hatte die komischerweise abgespielt.

    ​schönen Sonntag noch :)
    meine Box: AX 4K HD51 + HDF 6.4, HDF 6.5
  • zeini schrieb:

    Probiere mal die Endung ts umzubenennen auf mpeg, oder mpg.

    Hallo zeini - habe Deine Empfehlung erst heute gelesen und ausprobiert - klappt wunderbar - danke !! :thumbup: Ein Problem habe ich noch, wenn ich alte aber auch neue Video-Dateien von der HDD mir anschaue, dann kann ich während der Wiedergabe die "Text-Taste" drücken, aber der Teletext erscheint nicht. Wenn ich die gleichen Dateien zum Beispiel unter openATV (alles auf der gleichen GB UHD 4K) mir anschaue dann wird der Teletext angezeigt. Normal braucht man ja den T-Text nicht ;) habe ich eventuell unter HDF6.2 etwas falsch eingestellt ?? Vielleicht hast Du eine Erklärung für diesen Effekt - ein schönes WE wünsche ich Dir.
    MfG glaswolf
  • glaswolf schrieb:

    dann kann ich während der Wiedergabe die "Text-Taste" drücken, aber der Teletext erscheint nicht.
    Dann siehst du aber den Teletext vom Sender der im Hintergrund läuft. Der von der Aufnahme ist ja nicht möglich. Ich frage mich wozu man das braucht?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Vielen Dank "damdam", "Koivo", "zeini" und "LANGER" für Eure Antworten - ist wirklich ehrlich gemeint -
    denn nicht immer hat man Zeit und Lust auf scheinbar banale Fragen der User zu antworten !!

    Bisher "damdam" war es so, dass ich ("Macht der Gewohnheit") nur auf der FB die VIDEO-Taste gedrückt
    habe und meine Aufzeichnungen angeschaut habe.
    Aber d. GigaBlue UHD QUAD 4K zeigte mir keinen "Video-Text" während der Wiedergabe an - nun ist aber dieses "Problem" gelöst.

    Durch Dich "damdam" ( :thumbsup: ) kam ich erst auf die Idee einen anderen Player zu installieren!
    Mit dem "Media scanner" - 2x "OK" gedrückt, sehe ich die Liste aller Aufzeichnungen. Beim Abspielen der
    Aufzeichnungen funktioniert nun alles wie von mir erwartet - T-Text, Untertitel etc...

    Die Frage (LANGER und Koivo), ob man überhaupt den T-Text braucht (bei einer Wiedergabe) ist relativ
    leicht zu beantworten !?
    Auf die Schnelle sehe ich da mindestens zwei Argumente: 1. mit der Untertitelung kann ich "Hördefizite
    im ALTER" durch TEXT etwas "ausgleichen", und 2. wenn man jung ist, und unbedingt noch Schlagertexte
    vom "IDOL" lernen möchte - ;)

    Ach ja "zeini" - selbst bei den "Umbenannten alten Aufzeichnungen" funktionierte bei einigen Wiedergaben sogar
    der T-Text "noch" - danke nochmals für den Tipp (mpg) :thumbup: !!!

    Nochmals Dank an Euch Vier für die Antworten - einen schönen Sonntag wünsche ich Euch - mfG glaswolf

    sri - ein Bild doppelt ...
    Dateien
    • Video-Text.jpg

      (319,34 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Video-Text4.jpg

      (339,26 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Video-Text5.jpg

      (266,42 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Video-Text6.jpg

      (274,2 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Video-Text7.jpg

      (279,25 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Video-Text8.jpg

      (189,81 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Video-Text.jpg

      (319,34 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von glaswolf ()

  • Also bei den normalen Aufnahmen wird der Teletext Videotext mit aufgenommen?
    Dann kannst du den auch im EMC mit 2x Audiotaste aktivieren.
    Das ist dann ja der Untertitel und kein Teletext in dem Sinne.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    Und was ist bei Media Scanner anders oder besser als beim normalen MovieSeletion,und durch Hotkey kannst Du auch deine Video Taste mit zbs Zeige Aufnahmen belegen.
    Und für Untertitel gibt es sogar zig Einstellungen wie der Angezeigt werden soll,mal vil unter Einstellung Audio nach Sehen.

    gruss langer
    Dateien
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Koivo schrieb:

    Also bei den normalen Aufnahmen wird der Teletext Videotext mit aufgenommen? Dann kannst du den auch im EMC mit 2x Audiotaste aktivieren.
    Das ist dann ja der Untertitel und kein Teletext in dem Sinne.


    LANGER schrieb:

    hallo
    Und was ist bei Media Scanner anders oder besser als beim normalen MovieSeletion,und durch Hotkey kannst Du auch deine Video Taste mit zbs Zeige Aufnahmen belegen.
    Und für Untertitel gibt es sogar zig Einstellungen wie der Angezeigt werden soll,mal vil unter Einstellung Audio nach Sehen.

    gruss langer


    'Koivo' - Du hast es auf den Punkt gebracht :thumbup: - den gleichen Effekt ( "Untertitel" zu "generieren") hat man auch,
    wenn die AUDIO-Taste zweimal gedrückt wird - und nicht nur einmal, wie ich es zaghaft gemacht habe!

    'LANGER' - da das Grundwissen bei mir fehlt (so schreibe ich "old man" ;) ) - habe ich getreu dem "alten Grundsatz gehandelt -
    "Nichts Verändern, wenn das SYSTEM am Laufen ist" ! - Eine Lösung des kleinen "Problems" fehlender T-Text habe ich nur
    gesehen, eine Frage hier im Forum zu stellen.
    Nachher "wage" ich mich daran durch Hotkey (Deine Empfehlung) die Video Taste mit "Zeige Aufnahmen" zu belegen.

    Wünsche Euch beiden eine angenehme neue Woche - und vielen Dank für Eure Hilfe
    :danke:
    glaswolf

    :beer:

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter