Kein Bild auf TV, ausser beim Hochfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild auf TV, ausser beim Hochfahren

      Hallo,

      habe folgendes Problem.

      Ich habe mein Mutant HD51 (2 Kabelempfänger) bei mir zu Hause soweit eingerichtet, damit ich dann mit in meine 2. Wohnung nehmen konnte. Bei mir zu Hause habe ich eine 4K TV und habe da vermutlich das Ausgangssignal auch auf 4K gestellt.
      In der 2. Wohnung habe ich lediglich ein Full HD TV. Nach dem Anschliessen sehe ich während des Hochfahrens auch die HDFreaks Einblendungen, nach dem Hochfahren sehe ich aber nichts mehr.
      Der Receiver funktioniert aber, da ich per WebIF auch auf die Box komme und dort auch Sendungen streamen kann. Lediglich mein TV bleibt schwarz.
      Habe ich ein Möglichkeit per telnet/FTP die Einstellungen auf FullHD zu setzen ? Oder könnte es eventuell auch ein anderes Prolbem sein??

      Vielen Dank im Voraus!!

      Gruß
      Holger
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2
    • Klar.
      Vom Webinterface aus über die Einstellungen kannst du das alles einstellen.
      Allerdings geht dies auch simpel über die Tasten deiner Fernbedienung.
      Über telnet geht das natürlich auch.

      Quellcode

      1. echo "1080i50"
      2. > /proc/stb/video/videomode

      Dann sollte der nicht 4k Fernseher zufrieden sein.

      Wegen der Tasten müsste jetzt aber jemand mit der Box kurz sagen wo dies hier liegt.
      Eine AV-Switch Taste ist bestimmt vordefiniert.

      Grüße
    • Super,

      danke für die schnelle Antwort!

      Und es wurde Licht ;)

      Gruß
      Holger
      Meine Bastelboxen:
      Gigablue UHD Quad 4k FBC Twin Tuner, 1 DVB-C , 2 TB FP, Image 6.4| HD51 2 x DVB-S mit 1 TB FP, Image 6.4 | Octagon SF8008, Image V6.4 | HD60 1 x DVB-S2 | LX3 4 x DVB-S2 | Formuler F1 2 x DVB-S2, Image V6.4 | HD11 1 x DVB-S2

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter