Box hängt sich bei parallelen Aufnahmen auf.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Box hängt sich bei parallelen Aufnahmen auf.

    openHDF gb quad 4k hängtHallo hallo... :D

    Bei gigablue-forum schreibt man mir: mit teamblue wäre das nicht passiert und es hänge bestimmt nicht mit free-tv Aufnahmen zusammen.
    (also gleich "komische "Anspielungen", ohne Grund.


    Ich hab leider ein Problem mit openhdf 6.2 in GIgaBlue Quad 4k(Kabeltuner+Sat-FBC-Tuner 8er Demodulation)
    Das Rädchen taucht oben links auf, was ja immer ist wenn die Box beschäftigt ist.
    Das TV Bild läuft gut weiter..aber
    umschalten geht nicht und was anderes auch nicht mehr! ? ?(
    Mit der Fernbedienung kann man nichts mehr machen. Das passiert ab und zu wenn eine oder zwei Aufnahmen laufen auf die interne HDD.
    ob verschlüsselt(Unitymedia-Smartcard) oder free-tv spielt keine Rolle, tritt bei beiden auf.
    Ob Kabel-tV Unitymedia
    oder
    Sat Rtl , pro7 spielt auch keine Rolle.
    Das nervt voll. :monster: Es hilft nur :Kaltstart-Neustart am Kippschalter....Die GB quad 4k startet nach dem Neustart die Aufnahme automatismch wieder, und alles ist gut.Ferbedienung: alles geht wieder.
    Erst dachte ich, das liegt am autom. updates(cpu Last), aber die habe ich abgestellt und das Problem bleibt.
    Danke fuer die Hilfe im Voraus...!!! :thumbsup:

    Manchmal denk ich mir: Warum zum Teufel bin ich zu Gigablue gewechselt?! Dreambox lief stabieler.
  • Ich habe mal die andere doppelte Post gelöscht. Bitte nicht zwei mal das gleiche schreiben.
    Und das hier verschiebe ich mal in den Gigablue Quad 4k Bereich. Ein allgemeines Problem von HDF 6.2 ist das sicher nicht.

    Hast auch schon das letzte Image von uns drauf? Da gab es ja neue Treiber dafür.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Box hängt sich bei parallelen Aufnahmen auf.

    Bitte mal nähere Infos zum Problem.
    Normal ist das keineswegs, da hakts irgendwo gewaltig.

    Welches build ist das?
    Welche HDD?
    Die HDD wurde mit der Box formatiert?
    Kannst mal ein debuglog aktivieren und hier posten?

    Tipp: mach mal einen Online-Flash in Startup 2 oder 3 mit build 128, da sind brandneue Treiber drin.
    Und keine alten Einstellungen wiederherstellen lassen!
    Sondern vorerst mal mit nacktem Image testen und berichten.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • ich benutze open hdf 6.2 ..vor ca. 4 Wochen installiert auf gb quad 4k.

    HDD Western Digital RED 3TB (lief voher kurz in meiner Synologie NAS,
    Die hält lajt Test "unheimlich lange" wegen wiederbeschreiben...löschen....wiederbes....
    habe ich aber normal initialisiert mit gigablue ohne Probleme.
    Für diese 3.5" gabs ein Einbau-Kit bei Fachhandel.
    Kann es da doch kompatibilitätsptobleme geben?
    Diese HDD-Sorte wurde weder für kompatibel oder inkompatibel befunden soweit ich weis.
    also nicht getestet...
    Meine Dreambxx hat alles an HDDs "geschluckt".


    Die Log-Einstellung hatte ich aus.
    Jetzt hab ichs mal eingeschaltet und bis Problem wieder kommt, dann poste ich die Daten.
  • zur Not muss ichne andere HDD intern bbenutzen, das wir hoffentlich der log zeigen, aber ob ich en auswerten kann, weis bich nicht, abwarten bis er kommt und dann posten.

    Wie funktioniert noch mal
    Online-Flash in Startup 2 oder 3 mit build 128?

    Nach dem Neukauf habe ich den ersten Flash probiert wie bei der Dream mit Webbrowser.
    Da ging aber nicht, wie beschrieben, also habe bich 6.2 mit USB aufgespielt.

    Andere Online Flash? weis ich jetzt nicht wie..!? So wie Backup einspielen
    veht auch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von androidix ()

  • Da es neue Treiber gibt, solltest du schon neu flashen

    1) Softwareverwaltung - > Einstellungen sichern (USB Stick bzw eine Festplatte muß sein)
    2) Softwareverwaltung - > Image Online-Flash - > grüne Taste - > mit blauer Taste "OpenHDF 6.2" build 128 auswählen und flashen
    3) beim Neustart kommt die Abfrage ob die Einstellungen und Plugins wiederhergestellt werden sollen - > 2 mal Ja

    Dauert alles vielleicht 5 Minuten ;)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter