VPN auf AX51

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin, ich wollte ebenfalls das die ax sich ausschließlich über vpn mit dem inet verbindet...und sonst offline geht...

    Ist das technisch umzusetzen per plugin oder so? openVPN habe ich installiert und bei mir steht da jetzt einfach nur autostart eingeschaltet und service gestoppt...nutze nordvpn und muss wohl auch noch die config in den Ordner rüber ziehen oder?

    Was ich mich auch frage, kann man diverse Einstellungen usw irgendwie vornehmen? Bootverzögerungen oder sowas wie erst vpn dann Boot usw oder geht das alles garnicht?

    Hab nahezu alles an Hardware bei mir über vpn am laufen, wäre schade wenn das mit dem receiver nicht klappen würde.
  • Jo das klingt auch nach ner guten Idee...ich hatte das vorher auf dem pi, da war alles möglich mit libreelec und paar addons konnteste da wirklich alles mögliche mit basteln...ich probiere mal die vpn Files rein zu bekommen und dann schau ich weiter...

    Gibt es ein Tool was den Verbindungs Status anzeigt oder sowas ähnliches? Alternativ hab ich noch so nen Mini Router mit openwrt damit würde es auch gehen aber den spar ich mir wenn ich das direkt über den Router gelöst bekomme natürlich
  • Du musst natürlich die config von deinem Anbieter in die /etc/openvpn kopieren und dann mit der /etc/init.d/openvpn noch festlegen welche Config er verwenden soll.

    Ich stand vor dem gleichen Problem mit Verbindung nur über VPN. Ich habe das, zumindest einigermaßen, mit der Fritzbox gelöst. Die blockiert den Traffic von der AX51 auf alle TCP Ports und alle ausser dem 443 UDP Port über den die VPN Verbindung aufgebaut wird. Leider bietet die Fritzbox keine Möglichkeit Verbindungen auf eine bestimmt IP zu beschränken und extra wegen der AX51 wollte ich jetzt nicht wieder mein Bintec-Router dazwischen hängen.
    Eine andere Möglichkeit wäre über IPTables, aber das habe ich mir bei der AX51 noch nicht angeschaut ob da Pakte dafür gibt, welche dann auch Autoload usw haben.
    Momentan habe ich eh kein VPN mehr auf der AX51 laufen, da ich es eigentlich nicht brauche, wollte es nur mal testen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartoffelknoedel ()

  • Ich find das ist irgendwie voll die Lücke an Software wenn es nicht ein ultimatives "Ich kann einfach alles" Tool für die ax gibt oder generell für Enigma...

    Kenne zb bei libreelec ein addon das hieß vpn Manager, die Möglichkeiten in dem Mini Tool waren schon echt heftig gewesen.

    Und ja hast schon recht, ich erspare mir wenn möglich auch lieber den Mini Router wenn ich kann.

    Gibt es denn eine Art webui für openvpn oder so?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter