[gelöst] so flashe ich eine neue gigablue quad 4k mit dem usb stick erfolgreich mit openHDF 6.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [gelöst] so flashe ich eine neue gigablue quad 4k mit dem usb stick erfolgreich mit openHDF 6.2

    Hallo, hallo,

    erst mal Danke fuer die Antwort.
    Jetzt hab ich auch was herausgefunden, wie es geht: das Flashe des Gigablue Quad 4k mit openHDF

    So gehts....: :smilie_winke_048:

    Mit dem Rescue -Mode funktioniert das auf keinen Fall , obwohl sogar bekannte Experten das beworben haben.Jedenfalls funktioniert kein Res ue-Mode-Flash bei Neugeräten nach der Ersteinrichtung des GigaBlue-Quad-4K.
    Mit dem USB-Stick, funktionierte es am.Anfang auch nicht.
    ACHTUNG, ACHTUNG, ACHTUNG...BITTE UNBEDINGT LESEN!
    Erstes flashen des GigaBlue Quad 4K:

    0.1 USB Stick zB. 16GB formatieren mit FAT(32)1.0 Zip mit "Software-Image" entpacken..Beispiel oepnHDF 6.21.1 Im entpackten Order ist ein zweiter Ordner, mit dem Namen Quad4K. Der muss auf den USB-Stick kopiert werden!1.2 Den Ordner Quad4K, auf dem USB-Stick, umbenennen in: gigablue (Der Ordner gigablue, muss dann der einzige sein, der sich auf dem USB-Stick befindet, das ist sehr wichtig! in den Ordner befinden sich dann die Dateien für die Installation des openHDF Betriebssystems)
    1.3 Den fertig vorbereiteten USB-Stick in den USB-Port aud der Vorderseite des GigaBlue Quad 4K hinein stecken. ( Wenn vvorhanden, alle anderen USB-Sticks, Festplatten, Keboards oder andere Geräte entfernen) (stand-alone-usb-install-stick)
    1.4 Jetzt bkommt das WICHTIGE, DAD ZU BBEACHTEN IST: AUSCHALTEN AM KIPS CHALTER UND WIEDER EINSCHALTEN REICHT NICHT, DAMIT DER USB-INSTALL-STICK MIT openHDF 6.2 IM gigablue-ORDNER ERKANNT WIRD.
    1.5 Der Stecker vom Netzteil, der in der GigaBlue Quad 4K hinten, unten links für den Strom zuständigt ist, MUSS ENTFERNT WERDEN...also Stecker raus ziehen.
    1.6 Dann den Kippschalter(Ein/Aus-Schalter) betätigen) "quasi" ein und auschalten bei gezogenem Stromstecker :na-sowas:
    1.7 Jetzt den Stromstecker wieder rein stecken und mit dem Kippschalter die GigaBlue Quad 4K einschalten. :search: 1.8 Nach einem Moment Wartezeit, wird der USB-Stick erkannt. Eine Firmeware wurde gefunden, wird im Display angezeigt.
    1.9 An der GigaBlue Quad 4K sind unter der Klappe Hardware-Tasten für die Bexienung ohne Fernbedienung. In der Mitte ist die OK - TASTE.....! Die muss jetzt betätigt werden um zu bestätigen, das das Flashen der gefundenen Firmware ausgeführt wird.
    2.0 OpenHDF 6.2 wird jetzt installiert. DER VORGANG DARF NICHT UNTERBROCHEN WERDEN...!
    SONST KANN EINE BESCHÄDIGUNG DER GigaBlue Quad 4K vorkommen.
    Wenn der Flashvorgang fertigt ist , startet die GigaBlue Quad 4K neu. JETZT KEINE TASTEN DRÜCKEN, BIS DER STARTASSISTENT FÜR DIE EINRICHTUNG DES RECEIVERS MIT der Sprachauswahl von openHDF 6.2 erscheint.
    Jetzt den USB-Stick entfernen und mit der Einrichtung beginnen.

    :lol: DIE IST EINE HILFESTELLUNG ZUM FLASHEN, DA ICH SELBER NACH DEM GRUND GESUCHT HABE, Wrum das flashenAnfangs- auch bei.mir- nicht funktionierte.Man hat auf anderen Webseiten nicht erwähnt, das der Strom "ganz weg sein muss, durch abziehen ses Steckers.Weil Reststrom auf dem Receiverr ist, muss dan auch der Ein/Ausschalter betätigt werden, wenn der Stecker gezogen ist.Da die GigaBlue Quad 4K auch mit der standart-Software gut funktioniert ist das Flashen KEINE PFLICHT.ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FÜR BEVENTUELLE SCHÄDEN ODER GARANTIEVERLUST.
  • hallo

    Man benutzt zum Flashen auch keinem 16gb USB Stick jeder wird Dir Sagen das ein kleiner vil 2gb USB Stick das beste ist.Das mit die Ausschalter und Netzstecker ziehen,das habe Ich so noch nie Gelesen,man fährt normal eine Box in Deepstandby und schalten den Netzschalter Aus und wieder Ein beim Flashen per USB Stick.Und wenn es nur ein Netzkabel gibt geht das Automatisch das die Box hochfährt oder Flasht,wenn man das Netzkabel wieder reinsteckt.

    Und mit Tasten drücken oder nicht ist ja bei jeder Box anders.man kann aber auch versuchen.
    Die Datei noforce in force umbenennen dann braucht man eigendlich nichts zu machen bzw man muss keine Taste drücken.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • hallo

    Da ist wohl gemeint innerhalb von 10 Sekunden die Powertaste drücken,so wird das zbs bei der Mega sogar per Hinweisfenster angezeigt wird.
    Oder doch erst nach 10 Sekunden die Powertaste drücken.

    Ich meine halt ein Flash Anleitung sollte schon vom Team kommen,und die gibt es ja schon.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Wenn androidix meint meine Anleitung wäre falsch kann er ja ruhig eine eigene machen.

    Seine eigene enthält aber defintiv mehrere Fehler bzw. falsche Schlüsse.
    Kippschalter und auch Stromkabel zwingend ziehen zu müssen ist defintiv Humbug.
    Die OK-Taste ist auch falsch angesichts der Display-Meldung.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Hmm, ach so... aber wegen:

    zur Antwort:
    man fährt normal eine Box in Deepstandby und schalten den Netzschalter Aus und wieder Ein......

    muss ich sagen, dass ich genau diese mehrmals probiert hatte, ohne Erfolg und zwar
    mit verschiedenen USB-Sticks.
    Ich war ganz schön abgenervt.

    Und so wie ich es beschrieben habe ging es dann...
  • hallo

    Und wie groß sind dein USB Sticks und man muss auch keinen Ordner umschreiben,das musste Ich noch bei keinem Image.Und wenn es heißt die Powertaste kann es nicht die OK Taste sein,Ich habe selbt Boxen mit Powertaste und extra OK Taste.

    Aber egal Ich will da nicht drauf rumreiten nur wenn ein Neuling deine Anleitung :hmm: als Erstes findet.
    Dann vil Gute Nacht Marie. ?( :doofy:

    Ist auch nicht Böse gemeint nur meine Meinung.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter