Kodi mit Mysql verknüpfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodi mit Mysql verknüpfen

      Moin Ihr "Freaks",
      zuerst mal super Board hier, geile Tips viel zum stöbern und erfahren. Auch die Antworten hier sind sehr oft super und hilfreich. BITTE WEITERMACHEN ! :danke:

      Nun aber meine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich habe hier zu Hause etliche Zugriffsmäglichkeiten auf meine NAS und habe Kodi auf all meinen Systemen mit einer MySQL Datenbank auf der NAS Verknüpft, somit von überall die gleichen und aktuellen Infos.
      Meine Ax51 (OpenHDF6.2 vom 17.10.2017 Kodi 17.4 über den Feed installiert) habe ich zum Aufnehmen/Wiedergabe auch auf die NAS verdonnert um diese überall ansehen zu können auch mit Kodi.
      Das läuft alles super NUR würde ich das mit meiner AX auch gerne so händeln. Leider startet Kodi auf der AX ohne Veränderunegen egal wo ich meine advancedsettings.xml,... integriere. Ich habe mit Filezilla das System komplett durchsucht auch den userdata Ordner gefunden. Gibt es da noch irgendetwas was ich übersehen habe und oder Funzt das hier nicht?
      "Wäre echt super wenn hier ein Crack wäre mit dem richtigen Stoff um das Ding anzuschmeissen" :ironie:
      Ach ja gibt es auch eine Möglichkeit Kodi auch im Hauptmenü wie den DVD-Player einzubinden oder nur über den Weg in die Erweiterunegn?

      Öhhhmmm und noch was mit dem EPG versuche ich verzweifelt beim aufrufen alle anderen Sender auch zu sehen und nicht nur den Aktuellen, auch schon Stunden verbracht mit hier zu lesen und den Einstellungen im EPG. wo muss man da das richtige ja/nein oder den Haken setzten?

      Ich hoffe hier wird mir geholfen ^^
      Thx @ all
      Thomas
      AX-4k-HD51 Letzte Version OpenHDF 7.3.23
      Tuner ACXD2837 (DVB-C)
      Tuner BCXD2837 (DVB-C)
    • Ich glaube, du musst dein NAS zuerst über Enigma2 (Netzwerk Einstellungen > Mount Einstellungen) mounten und dann kannst du erst über kodi drauf zugreifen.

      Ach ja gibt es auch eine Möglichkeit Kodi auch im Hauptmenü wie den DVD-Player einzubinden oder nur über den Weg in die Erweiterunegn?


      Über "blaue Taste" > "kodi", geht es genau so schnell als würde man Menü Taste drücken und kodi aufrufen ;)

      Öhhhmmm und noch was mit dem EPG versuche ich verzweifelt beim aufrufen alle anderen Sender auch zu sehen und nicht nur den Aktuellen, auch schon Stunden verbracht mit hier zu lesen und den Einstellungen im EPG. wo muss man da das richtige ja/nein oder den Haken setzten?


      Verstehe nicht so ganz recht, was du meinst
    • Moin Moin, thx für deine Antwort.

      1. Nas ist gemountet die Aufnahemn und Wiedergabe werden in dem Verzeichnis gespeichert das ich will.
      in der advancedsettings.xml stehen die infos für die MySQL datenbank drin die sich kodi holen soll mit freigabe,....
      (Hmm Bildverküpung funz nich dann als dounload)


      2. Das mit der Blauen Taste kannte ich nicht COOOOOLLL

      3. Denke Bilder sagen mehr

      hier aus dem Forum 7.post von Zeini Bild 18


      Thx
      :thx:
      AX-4k-HD51 Letzte Version OpenHDF 7.3.23
      Tuner ACXD2837 (DVB-C)
      Tuner BCXD2837 (DVB-C)
    • (Hmm Bildverküpung funz nich dann als dounload


      Du kannst gerne Bilder hier über "erweiterte Antwort > Dateieinhänge" anhängen oder über "One Klick Hoster" posten aber bitte nicht über "Sharehoster" wie Uploaded. Nicht jeder ist da angemeldet um mehrere Bilder zu runterladen. Habe die Uploaded Links entfernt.

      Zu 3)
      Drücke die rote Taste lang und dann landest du in Hotkey Menü, jetzt drücke mal die EPG Taste und mit ok auswählen. Jetzt kannst du die Funktion ändern in dem du bei "EPG" > "Zeige das EPG für den aktuellen Sender" abwählst und "Zeige das grafische EPG" auswählst", mit grünen Taste abspeichern.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter