Problem beim Streamen einiger Programme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn ich das bisher Geschriebene lese, hat dein Multischalter "einen Hau" weg, ist nicht unüblich bei den billigen Einkabel-MS. Wende dich an den Durasat-Support und bitte um Garantieaustausch.

    Außerdem müssen alle offenen Eingänge und Ausgänge mit geeigneten Abschlusswiderständen bestückt werden. Je nach Port können dies reguläre oder Gleichstromentkoppelte Abschlusswiderstände sein, und das hängt davon ab, ob Versorgungsspannung anliegt oder nicht. Das steht in der Anleitung.
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

  • Hallo zusammen,

    ​ich habe den Strom jetzt beim Legacy-Ausgang zugeschaltet und es scheint alles noch zu funktionieren. Ich kann die problematischen Sender auf beiden Receivern schauen. Für mich ist das erst einmal ausreichend, ich werde das weitere Verhalten beobachten. Zusätzlich habe ich mir entkoppelte Endstücke für die noch offenen Ein-/Ausgänge gekauft, diese werde ich ebenfalls noch montieren.

    Ich danke Euch für Euro Unterstützung!

    Gruss
  • Hallo zusammen,

    ​also, das Problem ist weiterhin da, auch mit den richtigen Abschlusswiderständen. Ich weiss jetzt allerdings, warum ich am Legacy-Ausgang keine Probleme habe und am Unicable Ausgang doch: und zwar hat der Receiver am Legacy-Ausgang nur SD-Programme eingestellt, während der Unicable-Receiver HD Programme eingestellt hat. Heisst also im Klartext: SD geht, HD geht nicht (oder nur manchmal).

    ​Ich habe in den Tuner-Einstellungen beim "Signalfinder" geschaut. Dort habe ich folgendes Verhalten festgestellt:

    ​Signalqualität: 60-80%
    Pegel: 11-13 Db

    Bei HD Sendern dauert es ein paar Sekunden aber die Werte fallen dann ganz plötzlich auf 0 zurück. Das führt auch dazu, dass das Bild stehen bleibt. Nun die Frage, was könnten die Gründe sein? Der offensichtlichste ist eine "falsche" Ausrichtung der Antenne. Welche Werte müsste ich im "Signalfinder" sehen, damit der Empfang störungsfrei stattfinden kann?

    Danke!

    ​Gruss
  • Hallo zusammen,

    aktueller Stand:

    ​- habe geprüft, ob es an den Kabeln liegt, war nicht der Fall
    - war wieder auf dem Dach und habe die Antenne nochmals ausgerichtet
    ​- aktuell habe ich bei der Box Empfangswerte von 70-90 Pegel, 11-13db Qualität
    ​- habe die ganzen Gerätschaften sauber montiert (vorher waren sie provisorisch angeordnet, wo auch mal Stromkabel über den Antennenkabeln lagen)

    ​die Programmaussetzer sind nun seit 2 Tagen weg und ich hoffe, sie bleiben auch weg. Scheint also so zu sein, dass der Multischalter und auch die LNBs in Ordnung sind.

    ​Falls noch was sein sollte werde ich mich melden, ansonsten nochmals Danke für die Mühe!

    ​Gruss

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter