ET9000 hängt beim hochfahren mit OpenHDF 6.2.74

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ET9000 hängt beim hochfahren mit OpenHDF 6.2.74

      Habe am Dienstag mal wieder ein Update vom openHDF 6.2 gemacht, es wurden jede Menge Updates, 117 =O installiert, nach dem Neustart was dann mal wieder Vorbei, Image geplatzt.
      Habe die aktuellste Version runter geladen und installiert, dann die alten gesicherten Einstellungen u. Plugins übernommen.

      Jetzt habe ich verfolgendes Problem, die Box fährt komplett hoch, es kommt auch Bild und Ton, nur die FB funktioniert nicht und oben Links im Bild steht HDF und die Balken laufen munter vor sich hin.
      Da das Problem nicht immer auftritt habe ich mich mal mehr damit beschäftigt und zumindest die Ursache gefunden, aber leider noch nicht behoben.

      Meine Box hängt an einer LAN Leitung die zu einem Ethernet Switch geht, der Switch ist nur an wenn der PC an ist oder ich zumindest die Stromversorgung einschalte.
      Bisher war es der Box egal ob das Netzwerk verfügbar war oder nicht, jetzt muss der Switch an sein, nur dann funktioniert alles Problemlos, ist der Switch aus, bleibt die Box hängen u. sucht scheinbar ewig nach einem Netzwerk.

      Aktuell verwende ich die Version OpenHDF 6.2.74

      Kennt jemand das Problem, bzw. hat eine Lösung?

      Klar könnte ich den Switch dauernd laufen lassen, aber ich schalte so viele Geräte wie möglich komplett aus wenn ich sie nicht benötige.
      Direkte Anbindung an Ethernet geht leider nicht da ich die direkten vom Router bereits alle anderweitig benötige.
    • hallo

      Habe ja auch einiges an Geräten laufen aber einen Lan Switch von den Ich 3 Stück habe,wäre das letzte das Ich ausschalten würde.Ich will ja auch mal in das MP oder vil auf Internetradio umschalten,und dann habe Ich kein Netzwerk an der Box.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • wenn ich das Netzwerk ausschalten würde könnte ich nicht mehr vom PC aus auf die Box zugreifen.

      Leider kann ich das Netzwerk nicht so umbauen das ich eine direkte Leitung zum Router habe, eine alternative wäre noch WLAN.
      Aber das Problem war ja bisher nicht vorhanden, selbst mit einer alten Variante von OpenHDF 6.2 funktionierte es, nur hatte ich da das bekannte TimeShift Problem.

      Wenn es nicht anders geht, spiele ich die 6.1 Version wieder auf.

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter