Neuling arbeitet sich in Materie ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuling arbeitet sich in Materie ein

    Hallo zusammen.
    Ich bin Rainer und habe seit kurzem einen Octagon SF4008 zu Hause stehen. Nach ein paar Tests habe ich nun euer Image 6.2 für mich gefunden.
    Vielen Dank für eure Mühe und Arbeit am Image!

    Bislang habe ich einen VDR laufen gehabt (yaVDR 0.6.1) mit Twinsat-Karte und internen Festplatten für die Aufnahmen.
    Mit dem Octagon habe ich mich nun so eingerichtet, daß ich auf mein NAS aufnehme. Das funktioniert wunderbar.

    Ein paar Sorgen macht mir noch der EPG bzw. die Timer-Einstellung. Daher hier meine Fragen an euch:

    Beim VDR war es möglich, die kompletten EPG-Daten der Sender nach Stichwörtern zu durchsuchen. Und das egal, auf welchem Sender man gerade fern geschaut hat.
    Das Ergebnis der Suche konnte man dann direkt als Timer anlegen.
    Zum Beispiel: Ich schaue gerade ARD und mir fällt ein, daß ich noch eine Sendung im NDR aufnehmen möchte. Also lasse ich mir den EPG anzeigen (von ARD) und wechsel dann in die EPG-Daten vom NDR (im Hintergrund sehe ich weiterhin das Bild von ARD). Wenn ich die aufzunehmende Sendung gefunden habe erstelle ich einen Timer zur Aufnahme. Fertig.
    1.) Gibt es solch eine Funktion auch bei openHDF?
    1.a) Benötige ich eventuell ein zusätzliches Plugin? Ist da das Cool TV Giude Plugin das, was ich suche?

    Ebenso konnte man Suchtimer anlegen, ohne dabei eine EPG-Vorlage zu haben. Bislang habe ich bei openHDF nur die Funktion gefunden, aus einem EPG-Eintrag (also einer im EPG stehenden Sendung) einen Suchtimer anzulegen.
    2.) Wenn aber die Sendung noch nicht im EPG steht, wie erstelle ich dann einen Suchtimer?

    3.) Gibt es einen Player für die Aufnahmen, der etwas intuitiver zu bedienen ist?
    3.a) Die Fernbedienung vom Octagon hat Tasten für Vor-, Rücklauf, Play, Pause, Stop, Rec. Kann man die sinnvoll aktivieren?

    Viele Grüße,
    Rainer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rainer77 ()

  • Ad 1) ja

    Ad 1a) nein, cooltvepg zeigt dir den epg nur anders bzw. besser an. Ich verwende den gerne.

    Ad 2) Autotimer ist glaublich das was du suchst, da kannst eine Sendung wählen und per Suchbegriff dazu Timer automatisch erstellen lassen.
    Manuelle Eingabe ist auch möglich

    Ad 3) per default ist EMC auf der PVR-Taste.
    Wenn man die PVR-Taste lange drückt startet der Standardplayer.
    Kannst du auch individuell anders belegen im Hotkey-Menü ( rot lang drücken)

    Ad 3a) alle Tasten sind aktiv.
    Zusätzlich kann man skippen (springen) mit den Tasten 3 6 9 vorwärts und mit 1 4 7 rückwärts
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter