USB Platte gegen größere USB Platte tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB Platte gegen größere USB Platte tauschen

    Hallo in die Runde,

    ich würde gerne meine aktuelle 1.5 TB Platte gegen was größeres tauschen da ich als "Jäger und Sammler" aktuell an die Grenze der Kapazität stoße :)

    Mit welchem Tool könnte ich unter Windows die Daten von alt zu neu schaufeln ?

    Mein Plan wäre alte Platte abstöpseln, alt+neu an meinen Windows PC, die Daten rumkopieren und neue größere Platte an den Formuler hängen...

    Bin gerne für andere Vorschläge offen

    Danke
  • Es gibt auch den MidnightCommander auf unserem Feed zur Installation.
    opkg install mc
    und dann mit mc am Telnet starten.
    Bilder
    • mc.JPG

      147,73 kB, 909×530, 109 mal angesehen
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • zeini schrieb:

    Kannst ja auch alte Platte behalten und auch drann hängen. Dann hast die alten Filme weiter und auf der neuen Platte diesen Platz dazu.


    hallo

    Ich habe bis zu 4 externe 2TB 3,5 FP an meinen Linuxboxen hängen plus Interne FP dazu,das Bild ist nur weil die Box grade An war.

    gruss langer
    Bilder
    • 1_0_19_EF10_421_1_C00000_0_0_0.jpg

      99,25 kB, 1.280×720, 108 mal angesehen
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Für denjenigen der einen ganzen Platten Zoo braucht und/oder mehrere Boxen hat, ist sicher ein NAS die bessere Lösung. Ich habe an meinen drei Enigma Boxen nur noch USB STicks als Festplatte dran. Die Datenspeicherung und Bereitstsellung für Alle Boxen übernimmt bei mir ein NAS. Das habe ich selbst gebaut. MSI Hetis Rechner gibt es für 40€ und da dann eine USB3 Karte (10€) rein und dann 4x 2,7 TB (Werbelyrik 3 TB) dran und gut ist. Ist Ausreichend schnell, kann NFS und SMB. Alle meine Boxen und Rechner greifen darauf zu. Und Das Betriebssystem ist Debian 8.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • hallo

    Versteh nicht warum es immer wieder heißt eine NAS ist besser als wenn Externe FP an einer Box hängen die Ich nur Einschalten brauche ,um meine Aufnahmen an zu Schauen.

    Aber das hatten wir ja schon ist eh immer die selbe Leier.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Wenn man mehrere Boxen hat und wie ich 30000 Musiktitel und ein Filmarchiv von 1 TB dann erfordert das schon einiges an Aufwand, damit man auf externen Platten an den 3 Boxen immer alles gleich zur Verfügung hat. Man müsste dann einmal die Woche beispielsweise mit rsync dafür sorgen, dass alle Archive auf dem gleichen Stand sind. Bei einem NAS muss ich nur ein Archiv aktuell halten und habe immer alles auf allen Clienten gleich zur Verfügung. Da mein NAS selbstgebaut ist, fungiert es darüber hinaus als Dyndns Client, dhcp-server, oscam-server, ftp-server, nfs-server und smb-server. Jede Funktion für die es ein Linux Programm gibt ist machbar. Gerade plane ich einen lokal in meinem Netzwerk laufenden Radio Sender bzw arbeite daran. Ein fertiges NAS hätte ich mir wegen des beschränkten Funktionsumfangs nie gekauft.
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter