Mut@nt Mutant ULTRA HD HD51 2160p 4K-BOX E2 Linux Receiver 2x DVB-S2 Twin + HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mut@nt Mutant ULTRA HD HD51 2160p 4K-BOX E2 Linux Receiver 2x DVB-S2 Twin + HDMI

      Hallo Jungs von HDfreak, ich habe mir die Mut@nt Mutant ULTRA HD HD51 2160p 4K-BOX E2 Linux Receiver 2x DVB-S2 Twin + HDMI gekauft. :88:

      Eine Festplatte 2,5, 1TB habe ich noch Zuhause ganz neu und ungebraucht, die werde ich einbauen.

      Da meine Clarke Tech9200 mit 2 TB den Geist aufgeben hat, habe ich mir diese BOX neu bestellt.

      Nun meine Frage:

      Kann ich Open HDF draufspielen, vorher werde ich die Festplatte einbauen. Wie muß ich die Festplatte Formatieren, kann ich das im Receiver mit der openHDF 6.2 Software.

      Muß ich irgend einen spezielen Flash benutzen, muß der USB stick 2.0 sein oder 3.0.

      Danke für eure Angaben, nett wäre wenn Ihr mir mitteilt was ich alles beachten muß um die Box zu bespielen.

      Wenn ich die Software auf dem Stick habe, was muß ich dann beachten. Vorne wie beim Clarke Tech einstecken, Box ausschalten und dann einschalten und auf OK drücken.

      Für die Programme, kann ich da den DreamboxEdit benutzen, wie bei Clarke Tech oder brauche ich einen anderen Programm Editor.


      gruß Marcel11 :danke:


      p.s. Hat noch jemand ein günstiges Netzteil für Xtrend oder Clarke Tech 9200 günstig abzugeben. :88:
    • Hast du dir denn mal die Mühe gemacht etwas in diesem Bereich im Forum zu lesen?
      Da ist wirklich alles schon beschrieben.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo Koivo, @all, ich habe mir jetzt einen USB Stick zurecht gemacht, FAT32.

      Die Mühe mit lesen habe ich jetzt schon über Stunden mir gemacht, aber je mehr ich lese umso verwirrter werde ich.
      :88:

      Ich habe schon viel gelesen, aber wie ich die BOX bespiele mit openHDF 6.2, darüber habe ich nichts gefunden.

      Welches Datei muß ich aus dem Verzeichnis hd51 direkt auf den USB Stick kopieren. Brauche ich eine backupstick.txt datei?

      Soll ich die interne Fesplatte nach der Installation einbauen oder vor der Installation.

      Ich lese schon seit Stunden, so eine kleine Anleitung oder die Beanwortung meiner Fragen wäre super.

      Wie ist das mit dem Multiboot, wenn die BOX kommt mit openATV, was muß ich da beachten.

      Auch von einem Channel Editor habe ich nichts gelesen?

      Danke und gruß Marcel11 :danke: :danke: :danke:

      p.s ein paar kleine Hilfestellungen kann mir doch jemand geben der die Box schon hat und die paar Fragen mir kurz zu beantworten dauert ein paar Minuten.
      Und ich lese schon seit Stunden ohne das ich auf diese Fragen eine Antwort finde!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcel11 ()

    • Du kannst ja dich auch im AX HD51 4K Bereich umsehen, den die 2 Boxen sind ja baugleich ;)

      - Anleitung wie man mit einem Stick flasht : Flashanleitung HD51 mit USB-Stick

      - aktuelles Image findest du hier :
      v62.hdfreaks.cc/mutant51

      - es ist eigentlich egal wann du die Festplatte einbauen möchtest, ob vor oder nach dem flashen.

      - Du kannst die Festplatte unter "Menü - Einstellungen - Geräte - Festplatte - Initialisierung" formatieren, HDD auswählen und mit rote Taste initialisieren (Achtung, alle Daten werden gelöscht)

      -für Senderliste kannst du weiterhin dreamboxedit benutzen und die selbe Liste benutzen wie bei deinem alten Receiver.
    • @winter12 ich habe dir eine PN geschick. :danke:

      @all, wenn ich ein zweites Image in Startup_2 einspiele, wie kann ich das andere Image z.B. startup_1 auswählen. :88:

      Wird mir beim Start der Box angezeigt das es zweites Image gibt und ich kann mit der Fernbedienung auswählen??

      danke und gruß Marcel11

      Ich habe die Box jetzt mit openHDF 6.2 bespielt und dieses Image steht in Startup_1 und alles läuft super. :danke:
    • Danke an alle die mir geholfen haben, ich habe jetzt im Startup_1 openHDF 6.2 und 1TB Festplatte eingebaut, Startup_2 OpenNFR und in Startup_3 OpenATV.

      Das beste ist für mich immer noch openHDF 6.2.

      Es war durch einige Hilfestellungen garnicht so schwer.

      Nochmals vielen Dank an die im Hintergrund die am Image arbeiten und die im Vordergrund die mir immer helfen.

      Gruß Marcel11 :danke: :danke: :danke: :danke: :thx: :thx: :thx: :thx:

      @winter12 ich habe bei Xtrend ET 9000 die Bilder des Netzteil Clarke Tech 9100 eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marcel11 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter