Feintuning bei oHDF auf Formuler F3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feintuning bei oHDF auf Formuler F3

    Bin Neuling im Bereich Enigma und hatte auch schon Stolperer beim Einrichten des Receivers, mir wurde aber an anderer Stelle gut geholfen.

    Jetzt, da endlich einigermaßen alles so ist, wie ich das wollte, habe ich trotzdem nochmal paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir da auch helfen.

    ----------

    1.) Gibt es irgendwo eine Einstellung für die Signalstärke des Kanals u. in welcher Auflösung etc. gesendet wird? Bin das vom alten Receiver gewohnt, finde ich hier aber nirgends.

    2.) Gibt es eine Taste für Standbild? Also Bild anhalten und dann wieder laufen lassen?

    3.) Ich hab leider öfter Probleme die ORF Sender sofort zu entschlüsseln. Wenn ich zB von RTL auf ORFeins wechsle, ist es manchmal so, dass der Sender dunkel bleibt. Erst nach mehrmaligem Zappen wurds hell und dann kann ich auch schnell die Sender wechseln. Ist sicher Einstellungssache. ORF Karte läuft im Cardreader, Sky im Sky Ci Modul

    4.) Ist zwar nicht unbedingt wichtig aber im Maxcam Ultra ging damals SF1 und SF2 bei mir auch, ohne dass ich irgendwas gemacht hab. Gibts die unter linux nicht und ist das überhaupt "legal"?

    Das wärs erst mal :) Danke für eure Antworten!
  • FraJoSis schrieb:

    1.) Gibt es irgendwo eine Einstellung für die Signalstärke des Kanals u. in welcher Auflösung etc. gesendet wird? Bin das vom alten Receiver gewohnt, finde ich hier aber nirgends.
    Das kann man nicht nach korrigieren

    2.) Gibt es eine Taste für Standbild? Also Bild anhalten und dann wieder laufen lassen?
    Die Pausetaste ist Timeshift, aber eine HDD oder USB Stick müssen vorhanden sein.