openHDF 6.2 Kodi 17.3 Sound leise mit Internen Player

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • openHDF 6.2 Kodi 17.3 Sound leise mit Internen Player

    Hallo,
    ich regle meine Lautstärke immer über den Receiver, der Verstärker ist fest eingestellt.

    Kurze Eckinfos:
    HD51 openHDF 6.2 Build 35
    Kodi 17.3

    Wenn ich jetzt zb einen Film abspiele nimmt er den E2Player da habe ich beim laut und leise machen links den Volum Balken und es funktioniert.
    Bin ich zb im Hauptmenü steht die Lautstärke schon auf 100% also die Menü Töne würde hier jetzt nicht mehr lauter werden.
    Alles nicht Tragisch bis man Musik hören will, hier wird standartmäßig der PAPlayer verwendet und der wird von der Lautstärke her über Kodi geregelt und ist schon bei 100%
    Über den VideoPlayer könnte man die Lautstärke noch ein wenig anheben über das Audio/ Video Menü aber das ist im Vergleich zum e2player minimal.

    Ist das Problem bekannt?
    Kann ich Musik auch über den e2player abspielen bzw wie kann ich das ändern?
    Oder zumindest im allgemeinen die Lautstärke vom System erhöhen und nicht nur von Kodi?

    Wenn ich jetzt mit dem Standart Musik Player musik höre und lauter machen möchte muss ich dass im Webinterface mit der Fernbedienung machen, so kann ich noch ganz normal erhöhen.

    Bitte helft mir
    Ich danke euch
  • Ich hab es mittlerweile selber gelöst und zwar hab ich die Keymaps so abgeändert dass ein python script bei volume up und down ausgeführt wird das entsprechend lauter und leise macht.

    Quellcode

    1. <keymap>
    2. <global>
    3. <keyboard>
    4. <key id="61625">RunScript(/hdd/volumeup.py)</key>
    5. <key id="61624">RunScript(/hdd/volumedown.py)</key>
    6. </keyboard>
    7. </global>
    8. </keymap>


    Quellcode

    1. import urllib2
    2. response = urllib2.urlopen('http://127.0.0.1/web/vol?set=down')
    3. html = response.read()


    Quellcode

    1. import urllib2
    2. response = urllib2.urlopen('http://127.0.0.1/web/vol?set=up')
    3. html = response.read()


    eigentlich ganz einfach man sieht nur leider nicht mehr animiert es wird nur noch laut und leise

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter