Standardaktion am Ende vom Timer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Standardaktion am Ende vom Timer

    Kann man denn wirklich nirgendwo die Standardaktion am Ende vom Timer definieren? Oder gibt es vielleicht eine versteckte Option, die man per settings-Datei setzen kann?

    Es ist immer "automatisch", ich hätte aber gern "ausschalten", weil "automatisch" nicht immer die Box runterfährt und alles andere IMHO keinen Sinn hier macht. Mit "ausschalten" werden parallele Aufnahmen berücksichtigt und außerdem kommt ja eh die Abfrage, ob die Box runterfahren soll, die standardmäßig drei Minuten lang angezeigt wird. Also meine Problem mit "ausschalten" sind genau null, Bedienungskomfort ist topp damit.

    Vor vielen Jahren gab es mal die Variante, das im Code in einer .py-Datei zu ändern, allerdings ist das lange her und geht leider nicht mehr. Zumindest wüsste ich nicht wie, weil ich nicht einmal die py-Datei mehr finden kann... Und die müsste ja dann noch irgendwie kompiliert werden...

    Oder könnt ihr vielleicht sogar so eine Option ganz offiziell in den Einstellungen einbauen? Wäre echt cool!
  • hallo

    Verstehe das Problem nicht wenn Ich einen Timer setze gehe Ich runter und stelle Ausschalten ein,und in der Timer Übersicht schaue Ich das bei gleichzeitigen Timeraufnahme.Das die letzte Aufnahme von der Endzeit her auf Ausschalten steht.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Was willst du da ändern?
    Automatisch nach Beenden passt eigentlich immer.
    Nach Beendigung des Timers ist die Box in dem Zustand wo du sie hinschickst, was du aktuell einstellst. Schaltest du die Box aus, dann bleibt sie aus. Wenn ein Timer dann gesetzt ist, wacht sie dafür auf und nach Beendigung wird sie wieder ausgeschaltet.
    Hast du sie vorher in Standby geschickt, dann geht sie wieder in Standby.
    Läßt du die Box eingeschaltet, dann ist sie auch nach Beendigung des Timers eingeschaltet.

    Und genau so finde ich das richtig.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • LANGER schrieb:

    hallo

    Verstehe das Problem nicht wenn Ich einen Timer setze gehe Ich runter und stelle Ausschalten ein


    Weiß ich, muss ich auch immer so machen, aber siehe unten.

    LANGER schrieb:

    und in der Timer Übersicht schaue Ich das bei gleichzeitigen Timeraufnahme.Das die letzte Aufnahme von der Endzeit her auf Ausschalten steht.

    gruss langer


    Bräuchtest du nicht extra nachschauen, siehe Threadanfang.

    zeini schrieb:

    Läßt du die Box eingeschaltet, dann ist sie auch nach Beendigung des Timers eingeschaltet.


    Das ist genau der Punkt.

    Wenn ich einen Sender, Stream oder Film von der Platte schaue, eine Aufnahme startet und ich dann während der Aufnahme ins Bett gehe, läuft die Box nach der Aufnahme weiter. Das ist bei meinem Benutzerverhalten relativ oft der Fall und daher genau das Problem. Am nächsten Tag (oder Tage später) schaue ich mir die Aufnahme an, überspringe die Werbungen und habe u.U. wieder parallel Aufnahmen laufen und daher dieselbe Situation.

    Weil eben verschiedene Benutzer verschiedene Gewohnheiten haben, wäre eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit die beste Option. Und deswegen habe ich den Thread gestartet :)
  • Wenn du ins Bett gehst kannst ja die Box ausschalten, auch wenn eine Aufnahme läuft.
    Da kommt dann die Warnung, dass derzeit eine Aufnahme läuft, die Box in Standby geschaltet wird und nach der Aufnahme ausgeschaltet.
    Das ist doch genau was du willst, oder?
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • hallo

    Wenn du ins Bett gehst kannst ja die Box ausschalten, auch wenn eine Aufnahme läuft.

    Und das wissen glaube Ich einige nicht,und benutzen zbs lieber den Schlaftimer diesen zbs benutze Ich nur beim Aufnehmen/Speichern von Streams mit dem Mediainfo.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • zeini schrieb:

    Wenn du ins Bett gehst kannst ja die Box ausschalten, auch wenn eine Aufnahme läuft.
    Da kommt dann die Warnung, dass derzeit eine Aufnahme läuft, die Box in Standby geschaltet wird und nach der Aufnahme ausgeschaltet.
    Das ist doch genau was du willst, oder?


    Ah, das wusste ich noch nicht. Also während einer Aufnahme schalte ich aus im Sinne von Standby? Oder wirklich übers Menü zum Deep-Standby?

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter