Angepinnt Diskussion zu E2-iPlayer (vormals IPTV-Player)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diskussion zu IPTV-Player

    Ich hab samsamsam mal in Facebook auf seiner Seite angeschrieben ob er bs.to fixen kann.

    Es soll anscheinend die System Zeit nicht mit dem Server übereinstimmen und deshalb meldet die API oder so Fehler.

    Naja mal schauen wie es sich entwickelt. Vielleicht geht es auch von alleine wieder.


    Editi: bs.to funktioniert zwar wieder von alleine aber er hat noch das hier zusätzlich integriert.

    In version "2017.10.16.02" I added method to get link like web service without using API for plugins. API will be used only when new method will failed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von humiboy ()

  • Habe zum ersten Mal IPTV-Player installiert. Auf dem Feed gibt zwei Versionen (warum?): "for Enigma 2" u. "for E2" - habe die Erste genommen.

    Nach dem Start kam dann ein Hinweis, dass noch irgendwelche Infos fehlen, irgendwas installiert werden muss > JA geklickt. Dann kam die Meldung, dass das veraltet wäre, was neues wurde vorgeschlagen > JA. Dann kamen immer weitere Meldungen > alle JA. Box wurde neu gestartet und es kamen wieder diese Meldungen > alle JA. Wieder Neustart der Box, wieder diese Meldungen > diesmal alle NEIN. Neustart, wieder die Meldungen > alle NEIN. Irgendwann kamen dann keine Meldungen mehr und das Portal sah auch irgendwie breiter aus, vorher eher so 4:3.
    Ist das so normal? Habe ich die falsche Version genommen?

    Dann als Test in die ZDF-Mediathek und "heute-Show" v. 01.12. gestartet. Ruckelte und stockte, Ton immer wieder unterbrochen. Mehrmals versucht, irgendwann lief es etwas besser, aber immer noch ruckelig und Ton war komplett weg und Bildqualität auch nicht besonders gut.

    Dann Mediaportal zum ersten Mal installiert, gestartet - keine Meldungen. Diese ZDF-Sendung gestartet, alles lief problemlos, gute Bildqualität, so als wenn ich es live geschaut hätte. Eine zweite Sendung versucht (irgendwas kurzes mit Kino), auch alles problemlos. Allerdings kein HD, aber das liegt wohl am ZDF, vieles packen die nur in SD in ihre Mediathek.
  • Dann wollte ich schauen, ob es beim IPTV-Player an der ZDF-Mediathek vielleicht lag und ein anders App testen, startete HD-Filme.
    Einige alte Filme mal kurz gestartet, keine Abspielprobleme, auch immer mit Ton. Aber eine sehr schlechte Bildqualität, das ist niemals HD. Dazu teilweise Bewegungsunschärfen, Deinterlacingprobleme und etwas ruckelig (Zwischenbildberechnung). Einige Filme die in Cinemascope gedreht wurden hatten keine Balken oben/unten, waren also aufgezoomt. Einige waren dagegen korrekt in 4:3, seitlich mit Balken.
    OK, ist alles für lau, kann man nicht viel erwarten. Aber so möchte ich keine Filme schauen, dann verzichte ich lieber. Ich will eine gute fehlerfreie Bildqualität und natürlich das Originalformat, beim Aufzoomen fehlt einiges an Bildinhalt.

    Dann noch ein paar andere Apps im IPTV-Player versucht, aber als ich da kyrillische Buchstaben sah, bin ich gleich wieder raus.

    Mir rätselhaft, warum hier (und auch anderswo) so viele diesen IPTV-Player favorisieren? ?( Aber gut, die Geschmäcker sind halt verschieden. ;)
  • Ro-Baert schrieb:

    Mir rätselhaft, warum hier (und auch anderswo) so viele diesen IPTV-Player favorisieren? Aber gut, die Geschmäcker sind halt verschieden.


    Du darfst froh sein, wenn es solch Plugins gibt.
    Dazu hast noch die Möglichkeit der Wahl.
    Was willst du mehr?

    Deine Probleme mit der ZDF-Mediathek sind sicher so nicht nachzuvollziehen.
    Das Abfangen der Streamlinks ist immer ähnlich. Player Engine ist bei IPTVPLAYER eben variabel einzustellen.
    Das ist aber vielen doch etwas zu viel der Arbeit.

    Grüße
  • Es wird automatisch immer die neueste installiert.
    Außerdem macht der iptvplayer ständig Updates bei Änderungen. Man hat dann immer die richtige Version installiert.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

    JA immer alles mit Ja anklicken da steht sogar die Alte Version und die Neue Version,auch wenn man schon in der Hauptansicht ist.Und den ersten Hoster anklickt kommt noch ein Update meist,bis es dann fertig ist.Meine grade beim ersten mal Aufrufen muss man 7-8 mal mit Ja anklicken.

    Da gibt es manchmal 2-3 Update am Tag das ist etwas Verwirrend ist aber so.

    Habe es grade mal Getestet man muss 11 mal die OK Taste drücken,bis man es nach einem Neustart benutzen kann.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

  • Ro-Baert schrieb:

    OK danke. Hatte anfangs alles mit JA geklickt, trotzdem kamen immer wieder Meldungen/Abfragen. Vielleicht wurde nicht sauber installiert, vielleicht sollte ich nochmal installieren?


    Das klingt irgendwie nach einem Rechte-Problem auf dem Filesystem deiner Box, oder dass die Platte voll ist (also die Partition, in der die Binaries liegen). Deswegen versucht wohl das Plug-In, die Updates einzuspielen, aber scheitert daran und fragt dich deswegen immer wieder danach. Kann das sein?

    Du könntest in dem Zusammenhang vielleicht versuchen, die Box neu zu flashen (also vorher die Einstellungen sichern).

    Ansonsten läuft das Plug-In ganz in Ordnung, Stream-Qualität ist top, wenn das Video z.B. in 1280x720 vorliegt, und stottert auch nicht. Das Stottern bei dir kann daran liegen, dass deine Internetleitung generell langsam oder im Moment überlastet ist (also z.B. falls im Haushalt parallel jemand auch das Internet intensiv nutzt). Dann hilft nur mal auf Pause zu stellen und ein wenig warten, oder eine andere Quelle auswählen.
  • hallo

    Es soll das mal unter Erweiterung löschen und Neu runterladen,und alles mit Ja bzw mit der OK Taste bestätigen,Er hat erst alles mit Ja und später mit Nein angeklickt.

    Da braucht man sich doch nicht wundern wenn es nicht rund läuft.

    gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • LANGER schrieb:

    Es soll das mal unter Erweiterung löschen und Neu runterladen,und alles mit Ja bzw mit der OK Taste bestätigen,Er hat erst alles mit Ja und später mit Nein angeklickt.

    Da braucht man sich doch nicht wundern wenn es nicht rund läuft.

    Da nach der 1. Runde alles mit JA immer wieder diese Abfragen kamen und da z. B. sowas mit Untertiteln (was ich nicht brauche) dabei war, habe ich dann alles mit NEIN beantwortet, um endlich mal richtig überhaupt in das Portal zu kommen. Möglicherweise war das falsch. Ich werde De- u. Neuinstallieren und immer alles mit JA machen, mal sehen wie lange das geht ...

    verminator schrieb:

    Das klingt irgendwie nach einem Rechte-Problem auf dem Filesystem deiner Box, oder dass die Platte voll ist (also die Partition, in der die Binaries liegen). Deswegen versucht wohl das Plug-In, die Updates einzuspielen, aber scheitert daran und fragt dich deswegen immer wieder danach. Kann das sein?

    Ich habe eine 1 TB int. HDD, davon sind über 600 GB frei. Außer IPTV-Player u. Mediaportal habe ich kein weiteres Plugin installiert.

    verminator schrieb:

    Ansonsten läuft das Plug-In ganz in Ordnung, Stream-Qualität ist top, wenn das Video z.B. in 1280x720 vorliegt, und stottert auch nicht.

    Die Sendung (ZDF) wo es die Abspielprobleme gab, war die einzige in einer mir bekannten Auflösung, nämlich in 1.280x720. Die kurz getesteten Filme bei HD-Filme waren alle in Auflösungen, die ich so vorher noch nie gesehen habe, teilweise ganz krumme Werte. Vielleicht war neben dem Aufzoomen deswegen die Bildqualität so schlecht? Dafür gab es nicht diese Abspielprobleme wie bei dieser ZDF-Sendung.

    verminator schrieb:

    Das Stottern bei dir kann daran liegen, dass deine Internetleitung generell langsam oder im Moment überlastet ist (also z.B. falls im Haushalt parallel jemand auch das Internet intensiv nutzt). Dann hilft nur mal auf Pause zu stellen und ein wenig warten, oder eine andere Quelle auswählen.

    Ich habe eine 16.000er DSL-Leitung und nur ich nutze diese. Ein paar Minuten später lief diese ZDF-Sendung im Mediaportal völlig problemlos. Dass sich innerhalb dieser wenigen Minuten etwas an der Internetleitung ändert ... ich weiß nicht ...


    Ärgerlich ist, dass dann in der Nacht und am nächsten Tag zwei Timeraufnahmen nicht funktioniert haben - die Box kam (mal wieder) nicht aus dem Deep-Standby hoch. :cursing: Keine Ahnung ob das an der Installation vom IPTV-Player u. MP sowie den vielen Neustarts, Versuchen, Tests etc. lag? Und im Timermenü waren diese Aufnahmen als korrekt ausgeführt gekennzeichnet.
    Auch ein Problem, was ich bei der Box bisher nicht lösen konnte. Immer bevor ich die Box in Deep-Standby fahre, überprüfe ich, ob Datum/Uhrzeit korrekt sind. Wochenlang klappt es, dann plötzlich wieder nicht. Gehört aber nicht hierher - sorry.
  • Das eine Aufnahme mal nicht klappt ist jetzt sicher für dich ärgerlich, aber hat sicherlich andere Gründe.

    Installation von jedem Plugin ist immer was neues fürs System und so gesehen eine Veränderung.
    Dies kann jedes mal auch ein System instabiler machen.

    Was die Installation der nachträglichen Sachen im IPTV-Player angeht.
    Das ist in jedem Fall die sichere Variante auch wenn es offensichtlich einige ärgert.
    Bei dem erwähnten MP nennt sich das Depends und wird alles im Hintergrund nachgeladen.
    Das ist jede Menge an Daten und Programme.
    Das ganze e2 hat sich in den letzten 2 Jahren nur deswegen reichlich aufgebläht.
    Auch pli läuft da ja gerade den ganzen Sachen hinterher. Eher bedenklich aus vielerlei Hinsicht.
    Wenn aber alles versteckt installiert läuft, dann scheint es keinen zu schocken.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter