Verschiedene Probleme mit Aufnahmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedene Probleme mit Aufnahmen.

      Guten Morgen!
      Ich habe eine Frage zu verschiedenen Problemen mit Aufnahmen meiner Box. Momentan bin ich mit 6.2, Build 15 unterwegs, aber die Dinge sind auch schon bei 6.1 aufgetreten.
      Ich nutze, vor allem für meine 2 kleinen Mitbewohner, im KIKA gerne automatische Timer, z.B. Feuerwehrmann Sam, Ritter Rost....Dazu dann auch oft das VPS Plugin.
      Das klappt auch an sich sehr gut, aber es kommt öfter vor, dass nach der eigentlichen Sendung dann nochmals eine gleichnamige Aufnahme startet, für etwa 1 - 3 Minuten.
      Diese Aufnahme zeigt dann natürlich eine andere Sendung, die Hauptaufnahme ist aber meist OK. Ich nehme an, das liegt am VPS? In anderen ÖR Sendern, außer KIKA, funktioniert
      VPS allerdings einwandfrei.
      Dazu hatte ich nun schon öfter mal den Fall, dass eine Aufnahme (auch immer KIKA) zwar startet, dann aber nur ca. eine Minute lang ist und bereits während des Vorlaufs wieder abbricht.
      Der beendete Timer zeigt aber die vollständige Zeit an. Diese Aufnahmen wurde ohne VPS über Autotimer programmiert.
      Wie schon gesagt, kurioserweise fallen mir solche Probleme nur im KIKA auf, in anderen Sendern hatte ich das noch nicht.
      Hat hier jemand Erfahrung damit?

      1000 Dank!
    • Hallo Zeini!
      Also die Probleme mit dem VPS kann ich fast auf KIKA beschränken. Daher bin ich auch davon abgegangen, auf dem Sender das Plugin zu nutzen.
      Aber gerade heute Morgen hatte ich kurz nach 7 eine Sendung ohne VPS mit jeweils 3 Minuten Vor- bzw. Nachlaufzeit über Autotimer drin.
      Der Timer nach der Aufnahme zeigte mir auch Start 7:02 und Ende 7:28 an, aber die Aufnahme als solche hatte gerade eine Minute insgesamt.
      Andere Dinge, wie EPG Refresh oder ähnliches, sind nicht gelaufen.
    • hallo

      Ich hatte schon öfters mal Problem mit VPS und Arte und Arte HD,da gab es auch 1 Minute lange Aufnahmen.Daher benutze Ich zbs auf Arte HD nur noch die Einstellung JA (Sicherheitsmodus),da sind zwar die Aufnahmen etwas länger.Aber sie wurden gemacht und das ist mir wichtig,Ich Denke es liegt einfach am Sender und vermutlich der Vorschau zwischen den Sendungen.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Sodele!
      Ich habe für heute morgen die Aufnahme ohne VPS programmiert und auch hier ging die Box nicht an. Sie sollte im KIKA um 7:02 starten und blieb komplett aus (Deep-Standby). Erst als ich sie etwa 5 Minuten nach
      dem eigentlichen Start hochgefahren habe, startete dann auch gleich die Aufnahme.
      Ich habe die EPG Refresh End-Zeit bis 7:00 programmiert. Könnte das dann zu knapp gewesen sein? Ansonsten hatte ich noch nie Probleme, zumindest nicht mit Aufnahmen ohne VPS. Auch gestern Abend liefen in dem Sender
      noch Aufnahmen erfolgreich.
    • Wegen VPS-Plugin

      Da muss man aufpassen das dies auch bzgl Timer nicht verändert wird.
      Weder der Titel noch die Zeiten.
      So macht das VPS-Plugin z.B.aus der TV-Spielfilm plugin heraus programmiert fast immer Zicken bei der Aufnahme.
      Da hier AutoTimer erwähnt wurde, der schreibt da auch zusätzlich was rein und es kommt zu Problemen mit dem VPS-Plugin.
      VPS passt wenn es direkt aus dem EPG abgespeichert wird. Anschließend den Timer nicht mehr verändern.

      Grüße
    • Also ich wollte nur mal schnell berichten. Ich habe meine Zeiten für EPG-Refresh verändert und tatsächlich hat die Aufnahme heute morgen (ohne VPS) einwandfrei geklappt.
      Da scheinen sich diese Zeiten dann doch ins Gehege gekommen zu sein.

      @rantanplan:
      Danke für die Infos zu VPS. Das mit TV-Spielfilm hatte ich auch schon versucht, aber das hat nie geklappt. Das habe ich dann schnell wieder gelassen.
      AutoTimer nehme ich überwiegend für Sendungen meiner kleiner Herren, die sich gerne mal etwas wünschen und ich das nicht immer manuell suchen will.
      Meist klappt das auch mit VPS, nur ab und zu habe ich eben zur normalen Aufnahme noch eine mit etwa 3 Minuten, die dann meist die Sendung danach in Teilen
      aufgenommen hat. Aber gut, das kann man ja löschen, die eigentliche Aufnahme klappt dann ja meist dennoch. Hilft denn da u.U. der Sicherheitsmodus bei AutoTimer?
      Aber Du hast Recht, am besten klappt das bei Auswahl aus dem EPG. Da hatte es immer geklappt.
    • Nun hat sich nochmal etwas verwunderliches bei einer Aufnahme getan. Ich hatte die Box im Deep-Standby und sie startete rechtzeitig vor der Aufnahme, aber zeigte dann als Datum 01.01.1970 an und die Uhrzeit 01:00, die dann aber weiterlief.
      Ich habe die Box dann eingeschaltet und es kam dann auch kein Bild. Erst nach zweimal Betätigen vom Kippschalter kam Bild und korrektes Datum plus Uhrzeit wieder. Aufnahme startete erst dann, nachdem diese wieder korrekt waren.
      Wie kann sich denn Uhrzeit und Datum resetten? Die Box läuft gerade mit 6.2 Build 15.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VfB-Fan ()

    • Ok, das schaue ich heute Abend mal nach. Komischerweise hatte ich sonst noch nie einen Ausfall beim Bild oder wo etwas. Aber ich kann nicht ausschließen, dass einer meiner beiden kleinen Ganoven in der Gegend herumgespielt hatte, als er versucht hat, seinen
      Laptop mit dem TV zu verbinden. :(
      Rein aus Neugier, wie bezieht die Box denn ansonsten Datum und Uhrzeit im Deep-Standby? Schon auch über SAT? Weil das Aufwachen zu Aufnahme hat ja geklappt, also muss sie Datum und Zeit korrekt irgendwoher bezogen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VfB-Fan ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter