Fehlender Audiostream bei Sky Cinema-Sendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehlender Audiostream bei Sky Cinema-Sendern

    Hallo allerseits,
    ihr habt mir vor einiger Zeit so toll geholfen, als meine V13-Karte plötzlich nicht mehr ging. Es läuft jetzt alles prima mit dem CI-Plus-Modul und dem CIplushelper, aber seit einiger Zeit ist mir etwas aufgefallen und ich hoffe, dass ihr mir noch einmal helfen könnt.

    Ganz unregelmäßig (ich hab noch nicht herausgefunden, wann) fehlt mir bei Aufnahmen der Audiostream. Bisher beobachtet habe ich das nur bei den Sendern Sky Cinema, Cinema+1 und Cinema+24. Andere verschlüsselte Sender wie FOX oder 13th Street sind nicht betroffen.
    Die TS-Datei ist intakt und es sieht von der Dateigröße usw. alles okay aus, aber wenn ich es im Schnittprogramm (VideoReDo) öffne, bekomme ich die Meldung "kein Audiostream vorhanden". Beim Abspielen über einen Mediaplayer ist auch kein Ton da - Bild ist picobello. Nehme ich den Film noch ein zweites, drittes oder viertes Mal auf, ist irgendwann ein Ton dabei. Ich kann aber keinerlei Muster erkennen, warum es manchmal geht und manchmal nicht.

    Die Spracheinstellung im Menüpunkt "Einstellungen - Automatische Sprachauswahl" steht auf "Deutsch" bei "Ton Sprachwahl 1", außerdem ist ein Häkchen bei "Bevorzuge gespeicherte Tonspur des Senders". Bei den Punkten "AC3 Tonspur" und "AC3+ Tonspur" ist kein Häkchen.

    Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte ? Habe ich noch eine Einstellung vergessen oder falsch gemacht ?
    Würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen. Vielen Dank schon mal.
  • Ein Bild vom Spracheinstellungsmenü hänge ich mal an.
    Meinst du mit "PS AC3 downmix" die Einstellung "Bevorzuge AC3 Tonspur" ? Oder meinst du beim Schnittprogramm ?

    Ich habe beim Schnittprogramm und beim Media-Player eine Option zum Tonspur wechseln. Das werde ich mal ausprobieren. Habe es bisher nie benutzt, weil ich gar nicht wußte, dass eh immer alle Spuren da sind. Ich dachte immer, ich muß einstellen, welche Sprache ich aufnehmen will.
    Dateien
    • menu.jpg

      (34,04 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das mit dem AC3 Downmix habe ich gefunden. Steht auf "Ja".

    Die Spracheinstellungen alle auf "keine" hatte ich auch schon probiert - mit gleichem Resultat. Manchmal ist Ton da, manchmal nicht. Allerdings habe ich zu der Zeit nicht im Schnittprogramm nach den Audiospuren geschaut. Da wußte ich noch nichts davon. Ich habe jetzt hier keine von den TS-Dateien da, wo der Ton fehlt, darum kann ichs nicht testen. Aber in zwei Stunden bin ich daheim. Dann probiere ich das sofort aus.
  • So, Test erfolgreich abgeschlossen.
    Die Dateien ohne Ton haben doch einen Ton. Das Schnittprogramm zeigt mir drei Tonspuren an: MPEG1 deutsch, MPEG1 englisch und AC3 deutsch. Defaultmäßig steht das Schnittprogramm beim Öffnen dieser Dateien auf der AC3-Spur (warum auch immer) und genau diese Spur ist leer. Schalte ich um auf die deutsche MPEG-Spur habe ich Ton und da ich beim Schneiden sowieso eine MPEG-Datei draus mache, ist das okay für mich.

    Vielen Dank euch für den Tipp. Hatte keine Ahnung, dass die Tonspuren immer enthalten sind. Jetzt habe ich sogar die Möglichkeit, den Film zweimal zu speichern - einmal in deutsch und einmal in englisch. Das ist echt super. Das wollte ich lange schon mal machen.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter