Oscam arm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Googgi schrieb:

      Steck die ORF-Karte in den Kartenleser.

      Die HD02 ins Alphacrypt.

      Funkt doch problemlos.

      Falls du wirklich 3 parallele Aufnahmen auf den Privaten machen musst dann programmier halt die weiteren Timer auf dem SD-Kanal.


      Da kann ich aber 2 Private nicht gleichzeitig nutzen wenn ich das so mache.

      Wie sieht es mit einer der beiden Easymouse aus?
    • Googgi schrieb:


      Falls du wirklich 3 parallele Aufnahmen auf den Privaten machen musst dann programmier halt die weiteren Timer auf dem SD-Kanal.

      Sorry, aber so gesehen hätte er sich die HD+ Karte auch sparen können.

      Edit:
      Mit dem Alphacrypt können nur Aufnahmen von Programmen auf dem gleichen Transponder gemacht werden.

      @Scoty
      Da muss dir jemand weiterhelfen, der eine EasyMouse im Einsatz hat.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Mit meinen Alphacrypt geht es ja nicht aber mit einen Alphacypt Classic schon. Ich habe ja die Light Version mit all4one. Bei Willhaben kann ich ein solches Modul für 30 Euro haben. Ist zwar teurer als eine Easymouse dafür aber im Gerät nutzbar und kein Extra Kasterl draußen. Glaube da schlage ich zu. Wollte kein Geld mehr ausgeben aber was bleibt einen denn über wenn es anders nicht geht außer man verzichtet dann auf gewisse Dinge. Da ich damit eh nur ORF aufnehme wäre das mit denn Transponder egal da ja alles andere mit der hd02 dann mache wo es egal ist wegen denn Transponder.
    • In der Beschreibung steht von dem diesen AlphaCrypt Classic mit One4All 1.0 Supersoftware:

      Auch gibt es jetzt eine Multi PID Unterstützung. Mehrere Programme werden gleichzeitig entschlüsselt. Dies ist eine wichtige Funktion bei USB-oder Festplattenaufnahmen.

      Wegen Easymouse kann mir keiner sagen bis jetzt ob ich eines der beiden verwenden kann welche oben verlinkt sind. Billiger wäre es ja schon diese Easymouse.
    • Hmm ka. Kann mir einfach so eine Easymouse von Amazon holen und wenn es nicht geht zurück schicken. Nur eine solche Easymouse muss halt auch erst mal konfigurieren werden.

      Edit: Nach dem keiner mir was sagen kann wegen der Easymouse ob wohl vorgeschlagen habe ich mir nun eine bestellt einfach. Box ist auch unterwegs .

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • Ja kein Problem. Jeder hat ein Real Life. Kann die Mouse aber eh gleich wieder zurück schicken eigentlich denn mir hat das keine Ruhe gelassen wegen meines Alphacrype Light und habe nun denn Verkäufe angeschrieben bei Ebay und dem gefragt denn der sollte das Wissen und bekam diese Antwort:

      Hallo, ja, die ORF Karten können auch in dem Alphacrypt Light CI Modul betrieben werden. Mit freundlichen Grüßen Digital-Sat-Online Team


      Easymouse habe ich diese genommen: Easymouse Premium USB Phönix/Smartmouse 3,57mhz-12mhz. Da steht keine 2 dabei aber die sehen alle gleich aus bei Amazon.

      Per Google Suche und in denn Foren wo ich dann gelandet bin schrieben alle ORF ginge nicht in einen Light sondern nur in einen Classic. Wobei vielleicht nicht in einer normalen Light nur bei mir ist ja das all4one drauf. Vielleicht macht das denn Unterschied aus?
    • hjl1234 schrieb:

      Scoty schrieb:

      Kann mir einfach so eine Easymouse von Amazon holen und wenn es nicht geht zurück schicken


      Solche unverschämten und unfairen Aktionen von Rückschickheinis müssen wir alle mitbezahlen.


      Kann sie ja auch behalten wenn ich sehe es bringt mehr Vorteile als das Alphacrypt. Also schon ruhig bleiben! Wenn du nichts beitragen kannst zum Thema dann antworte einfach nicht.
    • So Leute es ist alles da bis auf die ORF Karte. openATV war bereits vor installiert daher habe ich openHDF 6.2 auf 2 installiert und alle Updates eingespielt, die hd02 Karte habe ich noch nicht eingesteckt.
      In einen anderen Beitrag hatte Googgi geschrieben das mit DOScam man keine Config braucht im Gegensatz zu Oscam bei hd02 was ja dann auch komfortabel wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    • Konnte leider nicht viel machen bis jetzt da etwas Stress. Habe bis jetzt nur paar Erweiterungen installiert aber noch kein Oscam. Falls wer später Zeit hat mit mir alles durch zu gehen wäre ich dankbar. Will nichts falsch machen. So ab 18 Uhr ginge es bei mir.
    • Googgi schrieb:

      Die Installation von Oscam + Configs in der HDF-Toolbox ist sehr einfach.
      Die Aktivierung der ORF-Karte passiert in 2 Sekunden mit einem Mausklick.

      Keine Ahnung wovor du solche Panik hast ^^

      Hier noch die Video-Anleitung dazu: Video-Tutorial: Erstellen eines Team-Images

      ab Minute 1:30 ist alles erklärt
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Orf Karte ist noch nicht da daher verwende ich bis dahin das HD Austria Modul noch für ORF. Das läuft inzwischen mittels ciplushelper.

      HD02 steckt noch nicht drinnen weil Oscam ja noch nicht drauf ist. Werde mir das Video mal in Ruhe anschauen später.

      Video zum erstellen eines Team Images?

      Edit ok gemacht nur was wähle ich da nun aus: HDplus_02_schwarz_unten bzw HDplus_02_schwarz_oben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hater ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter