Ton asynchron bei AC3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hätte jetzt das optische kabel direkt an den av receiver angeschlossen. Leider besteht das Problem immer noch. Bei einigen sendern passt die Synchronisation bei andern wiederum nicht. Mir fällt auch auf das wenn ich von einem hd+sender auf einen orf sender umschalte der av receiver ca dreimal braucht bis er auf dolby digital umschaltet. Ebenfalls kommt mir vor als hätte ich bei dolby digital bildruckler
  • Dort ist leider das selbe, dachte zuerst es liegt auch an den verschlüsselten sender, dem ist aber nicht so.
    Es funktioniert anscheinend nur dann wenn ich die box am receiver anschließe und nicht am Fernseher. Allerdings kann dann meine yamaha rx-a820 nicht alle videosignale verarbeiten, 2160 zb nur mit 30hz und das bild sieht aber besser und klarer aus wenn ich es über den neueren fernseher panasonic th 58 dxw 784 laufen lasse der auch alle auflösungen verarbeiten kann
  • Also, ich habe auch einen YAMAHA (RX-V367) an dem meine ET10000 angeschlossen ist und habe ebenfalls einen Tonversatz. Allerdings laufen meine optischen Kabel über einen Toslink Audio Matrix Umschalter. Ich muss bei jedem Sender nachjustieren. Nach Drücken der Audio-Taste kann man mit Blau die Korrektur auswählen. Habe dort -100 durch Drücken der Kanal-Taste eingestellt, geht in 5er-Schritten.

    Dies kann man glaube ich auch universal einstellen, um das nicht bei jedem Sender einzeln einstellen zu müssen. Menü > Audioeinstellungen, aber dann weiß ich nicht mehr weiter.
    Gigablue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3.| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • Ja das hätte ich schon gemacht. Die universale änderung hilft nicht da sie dann trotzdem wieder bei einigen sendern nicht übereinstimmt und das pro sender richtig einzustellen ist ziemlich mühsam und haut dann auch wieder nicht überall hin. Ich denke trotzdem das es mit einem Treiber zusammen hängt da ich dieses Problem früher nicht hatte ( mit der xtrend und einem älteren image)

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter