Support für Gigablue UHD Quad 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wahrscheinlich überhaupt keins,weil der Hersteller keine Unterstützung zum Bau einen Images leistet so wie die meisten Hersteller tun die keine Vielfalt an Images wollen.Für dieses Gerät gibt es derzeit nur OpenATV 6.0 oder OpenMips 6,0.
  • Der Hersteller priorisiert derzeit OpenMips und oATV, unabhängig von der Versionsnummer.
    D.h. diese Teams bekommen Testbox(en), die man ja auch braucht um ein Image zu bauen.
    Hier gibt doch keiner mal schnell 350 € aus, nur um ein Image für die Box zu bauen, damit dann der Hersteller seine Boxen u.U. noch besser verkauft.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Wenn ich das lese bekomme ich echt nen dicken Hals, weder von OpenAtv hat einer ne Box bekommen noch von OpenDroid und auch von VU+ oder Dream hat das HDF Team keine Box bekommen und dafür gibts ein Image.
    Kann doch nicht sein das Herstelleer XY erst eine Box spendieren muss damit es mal ein Image gibt.
    Ich muss sagen das ich zwar mit dem Image HDf auf meiner Xtrend sehr zufrieden bin aber mit meiner Gigablue finde ich das Oatv auch sehr schick.
  • Würde ich gern sagen aber darf ich nicht, es muss genügen wenn ich sage das es so ist.
    Ich bin kein Otto Normal Verbraucher wo nur hier und da mal angemeldet ist und was schreibt, in verschieden Foren bin ich als VIP Mitlied gelistet und das aus guten Grund.
    Ich will damit nur sagen das ich mich ein wenig mit der Materie auskenne sei es Linux oder auch Images welche ja auf Linux basieren.
    Nur mal am Rande erwähnt: ich bin nun seit 17 Jahren selbstständig. mir hat noch kein Hersteller etwas geschenkt damit ich etwas entwickle was passend für den ein oder anderen Hersteller ist.
    Wenn man groß werden will muss man investieren um irgendwann einen Namen zu haben und somit vielleicht auch irgendwann Sponsoren zu bekommen.
  • @Jean

    ..grundsätzlich bezweifle ich Deine Aussagen in gro0en und ganzen nicht...und ja, Dein Nick ist mir nicht ganz unbekannt...

    Teilzitat:
    "Kann doch nicht sein das Herstelleer XY erst eine Box spendieren muss damit es mal ein Image gibt"

    ...es kann aber auch nicht sein,daß sich Imagebauer auf Ihre eigenen Kosten erst eine Box selbst kaufen müßen um alle erforderlichen Tests selbst erstmal durchführen zu können und nicht einfach ins "Blaue" ein Image grad mal zu bauen ...
    Gruss Joker7

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

    ( Charlie Chaplin )

  • Ja klar und deshalb weißt du auch wie es sich bei HDF verhält.
    Ich finds schon hart, dass du im Prinzip verlangst, dass die Leute, die die Images in ihrer Freizeit kostenlos bauen auch noch eigenes Geld hernehmen sollen um sie bauen zu können.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Das soll aber ein Geben und Nehmen sein auf beiden Seiten. Wir hier machen kein Geschäft mit Receivern, oder sonstigen Teilen. Das Geschäft macht ausschließlich der Händler, Distirbutor und Hersteller. Und wieso soll man als Imagebauer und Forumsbetreiber alle Boxen kaufen, um die ordentlich supporten zu können? Damit der Hersteller seinen Gewinn noch etwas besser maximieren kann?
    Ich denke, dass es für Hersteller und Distries ein mehr als günstiges Geschäft ist, wenn sie Imagebauer ein paar Boxen zur Verfügung stellen. Nicht nur wegen Imagebau, sondern auch wegen Support. Bedenke mal was es kosten würde, wenn den ganzen Support den wir hier machen, der Händler oder Distrie mitmachen muss.
    ____
    Hans



    Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


    TV - Hisense Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Verlangt ja keiner vom Team das ihr eine Box kauft um ein Image zu bauen, zumindest ich nicht.
    Aber das ganze heißt doch nicht umsonst Open... ,Team sowieso sollte sich doch mit euch austauschen können oder dürfen und euch verschiedene Informationen zur Verfügung stellen damit ein Image zu Stande kommt.
    Auf der anderen Seite kenne ich es aus dem ein oder anderen Forum wo auch mal ein Spendenaufruf gemacht wird..ok mit mehr oder weniger Erfolg.
    Man könnte sicherlich da die Gigablue nicht der einzige Receiver mit ARM-Core ist ein Image zu Testzwecken erstellen welches dann von dem ein oder anderen User mit geeigneter Box getestet werden kann(ich wäre bereit).
    Ich weiß halt noch wie klein Oatv mal gewesen ist und was jetzt daraus geworden ist.
    Das Team hier hat nach meinen Ermessen definitiv das Zeug dazu genau so groß zu werden ;)
    .
    .
    .@Joker ja ich kenn dich auch aus dem ein oder anderen Forum, schön dich hier zu sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jean ()

  • Ja es heißt open.... und daher hast du doch selber die Möglichkeit dir ein HDF Image für deine GB dann zu bauen und wenn es dann nicht läuft darfst du mit deiner Box dann rausfinden warum nicht.


    Man wenn ich sowas hier lese wo Leute von Privatleuten verlangen das sie ihnen ein Image bauen und dann dafür auch noch eine Box kaufen müssen dann bekomme ich einen dicken Hals.

    1. es man muss doch dem HDF team überlassen für welche Boxen sie bauen und für welche nicht.
    2. ohne Box bauen da kommt nur Müll raus, und wenn man einige gekaufte Boxen im Team hat und dann dafür ein Image zur Verfügung stellt (DM+Vu+ wurde hier ja angeführt) dann sollte man Dankbar sein und nicht das jetzt hier vorwerfen.
    3 man sollte nie ein Team mit dem anderen Vergleichen (ATV und HDF) denn wenn alle gleich sind brauchen wir auch nur ein Image und ein Team.
    4. Naja ATV war eigentlich nie ganz klein da sie sich ja aus einen anderen Forum raus abgesplittet haben, daher ganz schlechter vergleich.


    5. bevor man solche Sprüche macht und sich dann noch groß darstellt als VIP in anderen Foren (Ränge sind sowas von unwichtig denn sie sagen fast gar nichts über das was man wirklich kann und weiß) dann sollte man selber erstmal was auf die Beine stellen.
  • Ich habe in meinen Leben sicher schon einiges auf die Beine gestellt das mal ganz am Rande.
    Mir liegt es auch fern mit irgendwelchen Titeln zu protzen., auch möchte ich hier keinen Streit anfangen,dafür ist mir meine Freizeit zu schade.
    Sicherlich ist es jeden Team überlassen ein Image zu bauen und ich möchte und kann auch keinen dazu zwingen, es würde mich halt schon sehr freuen wenn von HDF in Richtung Gigablue was kommen würde.
    Wie schon erwähnt wenn es tatsächlich am finanziellen liegt wäre ein Spendenaufruf nicht verkehrt, davon dann eine Box gekauft und ein Image gebaut.
    Wäre vielleicht ein Versuch wert?
  • @Jean
    btw. ich weiß ja nicht wie die Unterstützung der neuen Vu+ Boxen seitens Vu+ bei oATV jetzt ist, aber was da gelaufen oder besser gesagt nicht gelaufen ist, muss man sich das als Imagebauer wirklich antun?
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • itz4mie schrieb:

    btw. ich weiß ja nicht wie die Unterstützung der neuen Vu+ Boxen seitens Vu+ bei oATV jetzt ist, aber was da gelaufen oder besser gesagt nicht gelaufen ist, muss man sich das als Imagebauer wirklich antun?


    Nein muss man nicht.
    Warum ist dieses Thema entstanden? weil Interesse am Image vom HDF Team besteht .OATV ist mir etwas zu aufgeblasen.
    Wenn es echt am Geld liegt macht einen Spendenaufruf und ich bin sicher das der ein oder andere bereit ist eure Arbeit zu honorieren.


  • Liebe(r) @Jean

    Nicht das du uns hier gleich ersticken wirst vor lauter dicken Hals, schnell was nachtrinken und deine Frustration schlucken. Es ist nicht dein Recht hier etwas zu fordern, schreiben was die anderen Imagebauer machen und vergleiche mit anderen Herstellern zu ziehen.

    VIP in anderen Foren -- ja und jetzt ??
    Ich frage mich wie du dazu gekommen bist wenn ich deine Kommentare in diesem Thread lese.
  • ...also ich denke kein Hersteller macht eine Rundmail an alle Imagebauer ob sie ggf. ne Sample-Box wollen...

    ....sollte vom HDF eine Anfrage bei der Geschäftsführung von Impex-Sat dbzgl. nicht oder negativ beantwortet worden sein (was ich nicht weiß),kann man immer noch als Alternative ggf. über Spenden nachdenken...
    Gruss Joker7

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

    ( Charlie Chaplin )

  • Jean schrieb:

    Wenn es echt am Geld liegt macht einen Spendenaufruf und ich bin sicher das der ein oder andere bereit ist eure Arbeit zu honorieren.


    Wenn du unbedingt Support mit openhdf haben willst dass schreib eine Mail an Impexsat warum und wieso.
    Wenn sich genügend User finden die das machen wird es sicherlich eine Lösung geben.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter