OpenHDF 5.5 Spezial Version mit Aktuellen Treibern bauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OpenHDF 5.5 Spezial Version mit Aktuellen Treibern bauen

    Hallo Zusammen !

    Es gab mal eine Zeit da war die HD51 eine Rockstabile-Box auf die man sich 100% verlassen konnte. Der Haupteinsatz-Zweck des Receiver ist bei mir zuverlässig den Timer abzuarbeiten und danach wieder in den DeepStandby zu gehen. Nun ist seit HDF60 sehr viel im Image dazu gekommen was dazu geführt hat das es nun eher Glücksache ist was die Aufnahmen angeht. Ich war nun ein paar Tage nicht zu Hause und habe die Box vorher Programmiert einige Sendungen aufzuzeichnen, als ich dann gestern nach Hause kam mußte ich leider feststellen das sich die Box nach dem ersten Timer einfach aufgehängt hat und seit dem dann leider nichts mehr getan hat ;(

    Die Frage die sich mir nun stellte ist ob es nicht möglich wäre ein HDF5.6-Recording Edition mit den aktuellen Treibern zu bauen, für die Leute die einfach nur einen Stabilen Receiver habe wollen und auf die neueren Erweiterungen wie Kodi etc verzichten können. Da seit Kodi der Flash neu unterteilt wurde müßte das HDF5.6-RE natürlich auch mit der neuen Partitionierung umgehen können.

    Wäre der Aufwand für so ein abgespecktes dafür aber sehr zuverlässiges Image wie es das HDF5.5 für mich immer war sehr groß, es wäre auch Interessant zu erfahren was andere von dieser Idee halten.
  • Eigentlich keine verkehrte Idee, sich das 5.5 Image mit der letzten verfügbare Build (#234) als das stabilste Image neben den aktuelleren in die Box zu flashen.

    Ein Problem sehe ich hier nur in der längerfristigen Verfügbarkeit der Paketquellen für 5.5, irgendwann in näherer Zukunft werden diese nicht mehr zur Verfügung stehen. Will man dann doch mal ein Plugin dazu- oder re-installieren, geht das nicht mehr.

    Man müsste sich also eine Art "Offline-Mirror" auf die lokale Festplatte des Receivers oder auf ein kleines NAS im Heimnetzwerk erstellen, und diesen Pfad als aktuelle Installationsquelle im Image einstellen. Hat jemand eine Idee, wie man am besten alle Pakete herunterladen kann und von welchen Quellen?
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
  • Das stimmt. Dazu muss ich es jedoch herunterladen können oder bereits lokal gespeichert haben.

    Und es gibt Situationen, in denen für eine bestimmte Funktion weitere Pakete installiert werden müssen, um Abhängigkeiten zu erfüllen.

    Daher meine Frage.
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228
  • Googgi schrieb:

    Ich kapier grad nicht was du willst.

    Installier dir das 5.5 mit sämtlichen Plugins, danach mach ein Fullbackup.
    Damit hast du alles lauffähig gesichert bis in alle Ewigkeit :)

    Es ist mehr ein Gedankenspiel - einen lokalen Mirror mit dem Inhalt der 5.5 Feeds erstellen. Treiber, Extensions, etc.
    (Danach dürft ihr dann abschalten *hüstel*)

    Das mit dem Fullbackup mit allem drauf was irgendwie interessant sein könnte, wäre dann Plan B.
    :)
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter