Gigablue Quad Plus keine Reaktion nach "Ausschalten" HDF 6.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gigablue Quad Plus keine Reaktion nach "Ausschalten" HDF 6.1

    Hallo Zusammen,

    nach dem mitlerweile 3. Online-Update habe ich keinerlei Funktion/Reaktion mehr wenn ich die Box richtig "ausgeschaltet" habe.
    Das äußert sich in dem die Box zwar auf die Fernbedienung reagiert (blaue Signalanzeige leuchtet) aber nicht startet bzw. hochfährt.
    Ebenso wenn ich den Standby-Knopf an der Box drücke, keine Reaktion.

    Aktuell läuft folgende HDF-Version: 6.1 - Build # 202

    Ich bin mir nicht sicher, meine aber mit Build #190 funktionierte dies noch. Habe dann #191, #193, #197 wegen Urlaub ausgelassen und dann bei der Build #199 das Problem, nach Onlie-Update, dass 1. Mal festgstellt.

    Ansonsten wurde an der Konfiguration o.ä. nichts verändert. Wichtig vielleicht noch, habe noch folgendes Plugin installiert: "Enhanced Powersafe - Standbykontrolle für E2" aber dies noch nicht konfiguriert.

    Ich kann die Box aus dem "Deepstandby" nur anschalten in dem ich Sie am hinteren Netzschalter aus- und wieder einschalten.

    Hat jemmand das gleiche Problem bzw. kann dies reproduzieren? ?(

    Mit der einer älteren Build konnte ich nocht nicht testen, da ich nocht nicht zum erneuten Installieren gekommen bin, hätte ja auch sein können, dass der Bug bekannt und in einer neueren Build gefixt wurden ist...


    Schönen Abend und Gruß
  • Das hat nut teilweise funktionert.

    Online flashen hat nicht geklappt, da ich die aktuelle Version nicht auf dem Feed gefunden habe...
    Also die #202 Build auf USB gepackt und dann aus dem Betrieb raus neu geflasht.
    Die Box booten lassen, nach den 1. Einstellungen die weitere Konfiguration abgebrochen und die Box neugestartet. Direkt danach habe ich die Box wieder ausgeschaltet (Deepstandby) und ich konnte sie per FB wieder hochfahren. Daraufhin habe ich meine gesicherten Einstellungen (Backup) wieder eingespielt und die Box runtergefahren (wieder Deepstandby).
    Und das Starten bzw. Hochfahren per FB funktionierte wieder nicht mehr. Ich habe daraufhin das Plugin "Enhanced Powersafe" erstmal deinstalliert und weider probiert, ohne Erfolg!

    Also irgendein Plugin oder eine Einstellung bei mir muss den Fehler/Problem ja verursachen?
    Folgende Plugins sind ebenfalls noch installiert:
    • Bildbetrachter
    • EMC
    • EPG Suche
    • EPG Refresh
    • Mediaplayer
    • Mediascanner
    • OpenWebif
    • Open Web Browser
    • Softwareverwaltung
    • TranscodingSetup
    • XionHDF
    • YouTube TV Einstellungen
    • CI Plugin Helper
    • + LED Manager
    • + Zap history Browser
  • Funktioniert leider auch nicht.

    Gestern die #202 Build komplett neu geflasht und die Box bis zu den Empfangsarten (Sat) neu eingerichtet. Danach abgebrochen und nichts wiederhergestellt. Es erscheint die ganzen die ganze Zeit die Initialisierung des CI-Moduls (original Sky), mit Exit abgebrochen und bei freien Sender Empfang da, Bild da - bei verschlüsselten natürlich nicht, alles super. Fahre die Box in den Deepstandby und nach ca. 1 Minute warten dann mit FB wieder hochgefahren! Super!!!
    Nach dem Start kommt wieder die Initialisierung des CI-Moduls, wieder mit Exit abgebrochen und freie Sender empfangen. Danach über Systemplugins das CIplushelper Plugin installiert und die 5 Schritte der Authentifizierung des CI-Moduls durchlaufen lassen. In den Einstellungen über die Anbieterliste den Anbieter "SKY" dem CI zugewiesen und alles bestätzigt bzw. geschlossen. Danach über das Menü Neustart der Box. Alles läuft, Sender werden entschlüsselt und alles, soweit wie zugewiesen, empfangbar. Auch super!!!

    Box runtergefahren in den Deepstandby, ca. eine Minute gewartet und wieder versucht per FB zu starten - ohne Erfolg! Nicht super!!!
    Gestern Abend keine Lust mehr zum "Basteln" gehabt und TV geschaut. Heute morgen Box wieder am Netzschalter gestartet, das CIplushelper-Plugin deinstalliert, danach Neustart über Menü und danach die Box wieder in den Deepstandby versetzt. Immer noch wieder keine Reaktion auf die FB obwohl ein Signal ankommt!
    Das Image ist komplett sauber, keine Einstellungen weiter vorgenommern bzw. bis auf Installation u. Deinstallation des CI-PLUSHELPER-Plugins nichts installiert oder importiert!
  • Nabend,

    habe so eben auch mal die aktuelle 6.2 online geflasht und immer noch das selbe PROBLEM.
    Nach dem runterfahren in den Deepstandby reagiert die Box nicht auf die FB und den Standbyschalter am Gerät.

    Alleine durch betätigen des Netzschalter hinten tut sich wieder was...

    Hatte auch nochmal getestet, 6.1 Build #190 war die letzte wo es funktionierte. Ich habe auch keine Idee woran es liegen könnte, selbst mit sauberen Image ohne Plugins tritt der Fehler auf.
  • So habe jetzt HDF 6.1 Build #190 wieder drauf und es funktioniert wieder!
    Habe sauber per USB geflasht, keine Einstellungen zurück gespielt und nur den CIplushelper und das HBBTV-Plugin installiert.

    Ich muss die Tage mal schauen ob alles (Timer-/Aufnahmen, Streamen,...)geht oder es EInschränkungen gibt...

    Woran kann ich bzw. lässt sich feststellen, ob es ein Treiberproblem ist? Wenn dem
    so ist, wäre es dann dies auch eine Möglichkeit:
    Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord_Vrjun ()

  • Ja, habe ich mir schon gedacht das ich der einzige mit dem Problem bin.
    Kann es mir ja auch nicht wirklich erklären, nur das es bis mit der 190er Build funktioniert.

    Aber ich lasse es auch erstmal so, damit das 20:15 Uhr Programm läuft.

    Bei Gelegenheit teste ich mal wieder... Habe mir das Image auch gesichert...

    Danke und schönen Abend noch
  • Du könntest mal versuchen die Treiber Aktualisierung zu deaktivieren wie oben verlinkt, und dann auf 6.1-205 zu updaten. Sollte das klappen, die Treiber am PC abspeichern, auf Version 6.2 updaten und die alten Treiber ersetzen.

    Nachtrag :
    Welche Treiber sind in den Image 6.1-190 drin ?
    In aktuellen Image sind die von 25.05.17.
    Dateien

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter