SSH Login nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SSH Login nicht möglich

      Hallo zusammen,

      gestern ist mir in meinem Xtrend et9200 Receiver die Festplatte abgeraucht. Ich habe eine andere, kleinere, die ich noch rumliegen hatte, eingebaut und nun läuft die Box wieder. Es sind zwar alle Aufnahmen weg, aber was solls.

      Nun wollte ich mit putty per ssh auf die Box drauf, aber ich bekomme immer wieder "Access denied". Erst dachte ich, ich hätte das Passwort einfach vergessen. Darum habe ich über die Oberfläche der Box ein neues zufälliges Root-Passwort gesetzt. Damit komme ich aber auch nicht per ssh auf die Box. Komisch ist aber, dass ich per ftp mit dem neuen Passwort auf die Box komme. Ich habe auch schon versucht, das verschlüsselte Passwort aus /etc/shadow in /etc/passwd einzutragen, wie ich es hier in einem anderen Thread gelesen hatte, und habe die Box neu gestartet. Auch das hilft nicht. Dann habe ich versucht, per Telnet auf die Box zu kommen. Es machte den Anschein, als würde ich zwar erst eingeloggt, dann aber sofort wieder rausgeworfen. Das ist aber nur eine Vermutung. Ich habe dann ein Update aller Pakete gemacht. Das Verhalten ist immer noch das gleiche: Per SSH geht nichts und per FTP alles. Nur per Telnet bekomme ich nun gar keine Eingabeaufforderung mehr sondern sofort die folgende Meldung:

      Welcome to OpenEmbedded Linux OE-Alliance for et9x00
      Linux mips 3.8.7 #1 SMP Sat Sep 17 07:00:46 CEST 2016
      ~ HDFreaks Image V5.5 build: 217-20170129 ~

      Verbindung zu Host verloren.


      Ich weiss, dass mein Image veraltet ist. Ich konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen, auf das neuste zu upgraden. Ich hoffe, mir kann trotzdem jemand sagen, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann...

      Vielen Dank im Voraus!

      Andreas

      Edit: Hab gerade gemerkt, dass ich gar nicht auf die Kategorie geachtet habe, wo ich dieses Thema eröffnet habe. Bitte in eine passendere Kategorie verschieben, falls sinnvoll... Sorry!
      Receiver: ClarkeTech Xtrend ET9200 mit openHDF V6.2, Fernseher: Panasonic TX-P50GT30E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ballaballa1556 ()

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter