Open Source für Tomaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Open Source für Tomaten

      Wir Enigma2 Fans sind ja überwiegende Befürworter für Open Source. Nicht nur deshalb finde ich das von ARD vorgestellte Projekt für einen ausgezeichneten Einfall, den man nicht nur für Tomaten verfolgen sollte. Ich denke der Open Source Gedanke sollte für unsere ganzen Lebensmittel verfolgt werden. Es kann ja in meinen Augen wirklich nicht sein, dass Bauern rechtlich verfolgt werden, weil sie Saatgut verkaufen, auf dem ein Konzern ein Patent angemeldet hat.

      Tagesschau de
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • kasnudel schrieb:

      Ich finde es z.B. super, wie bei uns in der Stadt, wenn z.B. Blumenmarkt ist, dasss man Samen von "alte" Sorten kaufen kann, die's offiziell gar nicht mehr gibt..


      Das ist den großen Saatkonzernen wie Monsanto ein Dorn im Auge, denn die wollen nur ihre genmanipulierten Pflanzen verkaufen, die resistent gegen ihre eigenen Unkrautvernichtungsmittel sind. Dass sie damit den Genpool schädigen, nehmen sie aus Profitgründen in Kauf.
      Greetz von DrStoned :D :D :D

      Golden Media TripleX | Amiko Alien 2 | Dreambox DM7025SS | Dbox2 Nokia SAT AVIA 500 mit 64 MB RAM, HDD 100GB im Wechselrahmen, CF-Kartenslot, USB-Schnittstelle und Multicam |
      Datenspeicher für alle Receiver: Synology DS212j über NFS

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter