Neuflash von OpenHDF 6.1 - AV-Receiver morgens immer an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuflash von OpenHDF 6.1 - AV-Receiver morgens immer an

    Hallo zusammen,

    ich habe mir, wie in einem anderen Thread schon beschrieben, am Dienstag das aktuelle OpenHDF auf meine Quadbox geflasht. Ich hatte vorher das OpenATV auf der Kiste und wollte nun wieder zum OpenHDF zurück.
    So gesehen läuft alles fast wunderbar. Nur ist mir jetzt morgens aufgefallen, dass der AV-Receiver eingeschaltet war.
    Wenn ich am Abend den Receiver in den Standby schalte gehen TV und AV-Receiver dank HDMI-CEC automatisch mit aus. Beim Einschalten gehen TV und AV-Receiver mit an. Genau so wie es ja sein soll. Nur warum der AV-Receiver morgens wieder an ist...

    Ich kann mir das evtl. nur so erklären, dass EPG-Refresh da irgendwo mit reinspielt. Ich habe dieses Plugin installiert und eigentlich so eingerichtet wie ich es auch unter OpenATV getan habe. Die Aktualisierung wird immer in den frühen Morgenstunden (zw. 3 und 6 Uhr). Und zwar mittels PiP (versteckt) (oder wie das heißt). Könnte es evtl. daran liegen? Hat eigentlich bis dato immer einwandfrei geklappt.

    Danke euch schonmal im Voraus und Gruß,

    Frank
  • Hallo itz4mie,
    im Moment wird der Receiver (samt Anhängsel wie AVR und TV) von mir über die Power-Taste aus dem Standby geweckt. Klappt alles einwandfrei.
    Auch das Ausschalten über die Power-Taste abends vorm Pennen schaltet alle 3 Geräte aus. Den Deepstandby lasse ich hierbei mal außen vor.
    Komisch ist hierbei nur, dass der AVR morgens wieder (als einziger) eingeschaltet ist.

    Gruß

    Frank
  • Hallo zusammen,
    ich wollte mal einen kurzen Zwischen- bzw. Endbericht abgeben.
    Nachdem der AVR trotz deinstalliertem EPG-Refresh morgens wieder lief habe ich das aktuellste HDF-Image neu geflasht.
    Seit dem scheint sich das Problem wohl erledigt zu haben. Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge,

    Gruß

    Frank

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter